Welches Motorsportspiel spielt ihr?

  • ebay Werbung
  • Gar keins. Wir benutzen unsere Rechner (Linux-ubuntu) zum lernen/arbeiten. In unserem Verein, hier "Jugendabteilung",
    lautet das Motto: "weg von der Daddelkiste, hin zum wahren Leben". Mittlerweile können die meisten kids sogar schon
    schrauben und einfache Einstellungen vornehmen. Auch die sozialen Kompetenzen sind m.E. besser geworden. Ich will
    jetzt hier nicht alle games (psp, xbox,pc &Co.) im allgemeinen schlecht reden, gebe aber den enormen Zeitaufwand zu be-
    denken, der anderswo zwangsläufig fehlen kann (für Sport, physikalische Freunde, echte Bildung etc.) Beim Slotcarfahren
    ist der Zeitaufwand alleine schon durch die Öffnungszeiten und -tage begrenzt, und man sieht sich beim Lachen in die
    Augen. :)


    @uzfi: bei Deiner Umfrage fehlt "garkeins"

  • Ich empfehle dir F1 2014 statt 2013. Kack auf Indien, wenn du Spielberg haben kannst


    abgesehen von Spielberg, die finde ich net so berauschend ausseiht, würdest du mir eher 2014 raten?


    Hast du 2013 die normale Version oder die Version mit dem Zusatzpack der 90-er? Oder haste des classic Pack exklusiv von Amazon?

  • Fast alles....


    Forza Motorsport
    GT
    Formel 1
    F1 Stars
    Mario Kart
    usw usf.


    Jetzt leider nichts mehr, aber es juckt wieder in den Fingern ganz besonders Forza....^^

  • ebay Werbung
  • Keiner speilt dtm :D:P:rolleyes::pinch::pinch::sleeping:
    Schaut jemand hier DTM oder kennt jemand vllt sogar das Spiel?

  • Ist doch ein pack für r3e. Das habe ich auch

  • Hi, ich wollte einfach mal ne Umfrage starten, welche SPiele ihr auf euren Konsolen/Pc´s,... so zockt?
    Könnt ihr was für Xbox360 empfehlen?


    Zuerst: Ich spiele ausschließlich auf Konsolen! Keine ahnung was es am PC so gibt, oder auch nicht. ;)

    Von den genannten bevorzuge ich ganz klar Forza! :thumbup:


    Die Qualität der NfS-Games ist leider schwankend, aber auch da sind ein paar richtig gute dabei.
    Mit F1 konnte ich noch nie viel anfangen, trotzdem sind zumindest die "offiziellen" Spiele durchaus gelungen.
    Richtige DTM-Games gab es meines Wissens zuletzt auf PS2 / XBOX Classic, diese waren aber auch sehr gut.


    Nur mit Gran Turismo konnte ich noch nie viel anfangen- ich kenne zwar die neueren nicht, aber die alten für PS1/PS2 waren in meinen Augen nur ziemliche Grafikblender.
    "Real Driving Simulation"?
    Wo bitte ist das Schadensmodell, wenn es schon "real" sein soll?
    Und vor allem: Wo ist die K.I.? Immer schön Ideallinie fahren, wie an einer Schnur geführt, gilt hier für die Computergesteuerten Gegner.
    Keine Ahnung ob sich das inzwischen gebessert hat, mich interessiert diese Reihe einfach nicht mehr. Riesen-Hype, nix dahinter- ausser schöner Optik.


    Empfehlung für die 360? GRID Race Driver! :thumbsup:

    Ich bin 50- und fahre immer noch Dreirad!

  • War früher längere zeit in einer LfS-Online-Liga aktiv.


    Aber der Aufwand, um auch nur halbwegs mitschwimmen zu können, war relativ groß. Zumalö da einige echte Cracks unterwegs waren, zT. mit realem Motorsport-Hintergrund. Und LfS war als Simulation so gut, dass die dadurch echte Vorteile hatten.

  • Ich spiele
    Virtual Rc pro. Ist der beste rc Simulator den es gibt.


    Das tolle hierbei ist man kam das erfahrene gleich wieder auf der echten Strecke umsetzen.


    Gruß

    Slotracer im PLZ Raum 97....(Würzburg)bitte melden! Ihr werdet gesucht !

  • ebay Werbung

  • Ich fahr mit Lenkrad und es macht richtig Spaß (F1 2015)
    Ich hab lange gekämpft um in den Fahrzeugen vorne mit zu halten. Das kann aber auch an mir liegen :p


    Konnte es auch lange Zeit nicht mit meiner Zocker-Ehre vereinbaren, den Schwierigkeitsgrad etwas herunter zu drehen. Aber durch dieses Spiel (und trotz Lenkrad) gewann ich einiges an Respekt für die F1-Fahrer, die ja im Gegensatz zu mir nicht nur schnell und blind die zusätzlichen 10-12 Knöpfe bedienen müssen, an ihnen zerren ja auch noch die Flieh-, Brems- und Beschleunigungskräfte. Dagegen bin ich bei Spielen wie Gran Turismo 6 wahrlich gemütlicher unterwegs ;)


    Blöd zwar, dass die PS4 mein PS3-Lenkrad nicht weiter unterstützt, aber an Project Cars führt dieses Jahr wohl kein Weg vorbei. :)

  • Zitat

    abgesehen von Spielberg, die finde ich net so berauschend ausseiht, würdest du mir eher 2014 raten?


    Hast du 2013 die normale Version oder die Version mit dem Zusatzpack der 90-er? Oder haste des classic Pack exklusiv von Amazon?


    Ich habe weder 2013, noch 2014. Nur 2011 und 2012. Wollte mir 2013 nicht holen, weil ich damit gerechnet habe, dass 2014 für PS4 kommt, und das habe ich mir nicht geholt, weil jetzt 2015 für PS4 mehr oder weniger bestätigt ist.


    Außerdem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, jedes Jahr 60 oder 70? zu blechen, nur um eine neue Strecke und zwei Fahrerwechsel zu haben.


    Und glaub mir, die Höhenmeter, die man auf einer Runde Spielberg zurücklegt, sind durchaus 'berauschend'. Außerdem ist Spielberg eine Traditionsstecke und nicht so eine supermoderne asiatische Rennbahn, auf der nur zwei GPs stattgefunden haben, nur solange Ecclestone Geld kassieren konnte.

    Lukas

  • Ich kauf die Spiele immer Jahresversetzt. Heißt wenn das 2014er heraus kam hab ich das 13er gekauft. Ich hab alle Zusatzteile mit drinn und hab 25? gezahlt. Nicht schlecht wie ich finde. Ach ja .... 2013 gabs noch Sound in der F1. Selbst die Leistung ist nun schwächer der Autos.


    Das DTM Spiel kannst du ja nur spielen wenn du online bist. Mit Wlan hab ich mir das nicht angetan.


    Lg

    Der Mercedes Schrauber bleibt bei 124 happy_004 okay wer hats verstanden? :wacko:

  • Ich rede ja davon, dass die Spiele so teuer sind, wenn sie gerade neu rauskommen. Nach einem Jahr, wenn sie mehr oder weniger keiner mehr haben will und sie überholt sind, ist völlig klar, dass sie fast nichts mehr kosten. Da wollen sie die Geschäfte ja schießlich auch loswerden

    Lukas

  • Spiele können aber auch billig sein, dafür gibt es Seiten wie Spielegrotte.de oder Foren wie ps3-tools.de usw usf. Oder wenn man es genau nimmt kann man sich die Spiele aus England und Co Importieren da teilweise die Spiele in deutsch sind nur das Cover ist in Englisch. ;)


    GT ist mir zu trocken, und in NFS fahren mir viel zu viele Kirmeskarren rum. F1 ist gut aber dann nur auf der höchsten Stufe sonst macht es kein Spaß, Online mit den richtigen macht es bock aber zu selten zu viele Kiddies unterwegs.

  • Google Werbung
  • Wiederbelebung des Themas: Motorsportspiel


    Hier in dem Thread hat sich ja über drei Jahre nichts getan. In der SimRacing Szene jedoch jede Menge.


    Mich würde interessieren ob jemand aus dem Forum die EA Version von ACCompetizione (seit gestern für 25 Euro) gekauft hat.
    Ich bin am überlegen.


    Ich selbst "fahre" am PC mit dem Logitech Driving Force GT...Project Cars 2 und Assetto Corsa.
    Mir machen beide Spiele irgendwie Spass...trotz der einen oder anderen "Nicklichkeit".
    Beide haben Vor- und Nachteile...aber für mich erfüllen sie den Zweck.


    Gruß Rudi

  • Von EA hat man grundsätzlich nichts zu kaufen.
    Das ist die schlimmste Spieleschmiedenzerstörerbude von allen!


    Was ich zocke:
    PCars 2 (PC)
    Gran Tourismo (PS3)
    Trackmania Nations Forever (aber eher als Trackbuilder, als Fahren)

  • @kalgani
    Mit EA meinte ich die Early Access Version vom Assetto Corsa Competizione.


    Auf den ersten Blick macht das ja Sinn. Die EA Version ist quasi Release 1...es folgen 4 weitere bis zur endgültigen Version im 1.Q. 2019.
    Mit den 25 Euro ist das Spiel dann bezahlt. Man muss halt mit den "Fehlern" und Unzulänglichkeiten leben.
    Aber wie ich gelesen habe...sind Fehler in einer EA-Version keine Fehler...sondern die ganzen Hinweise werden weiter verarbeitet.
    Das nächste Release kommt dann im Oktober...kostet dann wohl 35 euro...usw.


    Naja..ich verfolge mal in den Foren die Meinungen...da gehts ja von himmelhochjauchzend bis zum totalen Frust....
    Aber das sind wir ja gewohnt.... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!