Welches Motorsportspiel spielt ihr?

  • sinnfinder:
    Das ist mein EA Hating wohl mit mir durch gegangen.


    Early Access finde ich ok, wenn einem klar ist das man als Alphatester mißbraucht wird.
    Außerdem sollte man wie in einem Testteam wirklich jeden kleinen "Pissfehler" notieren und weiterleiten.
    Kann schließlich auf einen ganz anderen viel größeren Bug hinweisen.


    Ich spiele lieber PCars, da ich eine Sim möchte aber keine HardcoreSim.

  • ebay Werbung
  • Ach, haben alle Spiele ihre Pros und Cons.


    bei Project Cars / Project Cars 2 find ich die Karriere am besten, dafür scheint das Reifenmodell teils arg unbalanciert
    bei Assetto Corsa sind es die Mods mit Strecken und Autos, die sehr hochwertig sind
    Racing Room hat durch Serien wie die DTM oder Gruppe 5 seinen Reiz
    rFactor hat ein unheimlich gutes Geschwindigkeitsgefühl.


    Zockte mit einem Thrustmaster T300, die Pedale wurden ausgetauscht gegen deren hochwertige Variante, bei denen die Pedale hängend montiert wurden. Das Ganze versehen mit dem Braking Mod, so dass der Gegendruck vom Bremspedal ansteigt. Das Ganze an einem Wheelstand, an dem ich auch noch eine selbstgebaute Box anbrachte, die weitere Displays und Knöpfe bietet.


    Der wahre SimRacer fährt eben ohne Anzeigen auf dem Bildschirm... find ich aber übertrieben ;)

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich liegt es am Alter. Aber am PC oder Konsole spiele ich keine Rennspiele.


    Was bei mir neben dem Slotracing eine gewisse Bedeutung hat sind Brettspiele :erstaunt:
    Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht. Das sind die Dinger die man (mühsam)
    auspacken und aufbauen muß um dann idR mit Würfel gegen die Mitspieler antritt.
    Als Jäger und Sammler habe ich da eine ganze Menge im Regal stehen. OK - kann man
    nicht alleine spielen. Hat aber schon was wenn man zu mehreren an einem Tisch sitzt ;)

  • ebay Werbung
  • Das könnte daran liegen das Brettspiele durch Dinge wie Kickstarter einfach eine größere Diversität in den letzen ~10 Jahren erhalten
    und nun auch mehr Spiele für Erwachsene produziert werden.
    Selbst die Spiel des Jahres Kommision hat dem mit dem Titel "Kennerspiel des Jahres" seit einiger Zeit Rechnung getragen.


    Einen ganze Menge Pen und Paper Kollegen sind inzwischen Brettspieler, weil dieser inzwischen sehr reizvolle Spielszenarien bieten
    und zumindest einfacher Leute ranzuschaffen sind als bei Pen und Paper. (weil man nur einen Abend spielt und dann durch ist)

  • wenn es etwas mehr simulation sein soll, dann forza 7, soll es arcade lastiger sein, dann forza horizon 3 (wobei ich gestern den download für die fh4-demo gestartet habe...). gesteuert mit xbox one elite controller (wegen der schaltwippen und dem längeren analog-stick)

  • Nach Jahren der virtuellen Rennspiel-Abstinenz hab ich Weihnachten letzten Jahres ein komplett dreidimensionales Echtzeit-Rennspiel mit absolut lebensechter, fotorealistischer Grafik für mich entdeckt, das ich noch in deutlich einfacherer Form aus meiner Kindheit kannte - und seither ist meine Rennspiel-Leidenschaft wieder neu erwacht.


    Ok, man kann sich neue Autos nicht einfach durch das Gewinnen von Rennen erfahren, sondern muss sich jedes einzelne mit echtem Geld kaufen.


    Auch gewinnt man keine Credits für neue Tuning- oder Ersatzteile, die man braucht, um mit der Konkurrenz mithalten zu können - die müssen ebenfalls mit echtem Geld angeschafft werden.


    Den Einbau derselben nimmt einem dann auch keine virtuelle Boxencrew ab, das muss man alles von Hand selbst erledigen, mit echtem Werkzeug und echten Maschinen.


    Und im Normalfall hat man auch nur eine einzige, eigene Strecke zur Verfügung, auf der man fahren kann - will man mal eine andere fahren, muss man entweder die alte umbauen oder Gleichgesinnte besuchen (und das auch noch offline).


    Aber Spaß macht es mir trotzdem... mindestens genau soviel, wie früher vor dem Bildschirm. :rolleyes:

  • Assetto Corsa und Project Cars 2 am PC


    Werde auch beim Early Access von AC Competizione einsteigen.
    Ich denke man kann Kunos trauen, Assetto Corsa wurde bis heute gepflegt und erweitert und ist meiner Meinung nach gerade in Sachen Physik ganz prima.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Ebenfalls Project Cars 2 am PC! Es hat RaceRoom abgelöst wegen den optische Verbesserungen wie Wetter, Jahreszeiten und eine grafisch vorhandene Boxencrew - ich mag es anderen bei der Arbeit zuzusehen :D Und ich meine auch das die Community aktiver ist als bei RaceRoom, auch wenn ich oft auch genervt bin vom Verhalten mancher Racer :cursing:


    Gruß
    Josè

    Links zur Bahn:

    -------------------------------------------------
    >>> Freeslotter

    >>> Homepage

    -------------------------------------------------

  • Da können wir ja schon fast eine Pcars2 oder AC Liga gründen^^

    Was aber sicher interessant wäre mal ein gemeinsames Multiplayer-Rennen zu veranstalten.
    Hab das noch nie gemacht, tät mich aber schon mal jucken. Ist sicher interessant.
    Ich glaube die Einstellungen und Vorbereitungen sind bei PCars2 einfacher.
    Naja..vielleicht findet sich hier mal jemand, der das mal in die Hand nimmt...also ich wäre dabei.


    Werde auch beim Early Access von AC Competizione einsteigen.

    Ich hab es mir gestern runtergeladen...geht ja Ratz-Fatz über Steam.
    Allerdings kann ich mein Lenkrad (Logitech Driving Force GT) nicht richtig einstellen.
    Das Lenkrad wird erkannt...allerdings hakt es dann bei der Zuweisung von "Throttle" und "Brake".
    Liegts an der jetzigen Version?..oder mach ich was falsch....Naja...bin aber sicher das kommt ans Laufen.


    Was mir auch noch nicht klar ist, wo ich diese Frage stellenn kann? Im PCarsForum (gleiche Struktur wie hier und auch sehr lebendig da) gehts ja eigentlich
    um ProjectCars2....wobei es da ein großen Sammelthread zum ACC gibt. Naja..hab mich da mal angemeldet, vorgestellt...und werd da jetzt mal reinschauen.


    Einen Slotcar-Fan hab ich auch schon entdeckt..;-).... Hallo @Jose elConductor


    Gruß aus Tölz
    und schönen Samstag
    (bei mir ist heut Reifen-Test-Tag im Keller angesagt..;-)

  • Einen Slotcar-Fan hab ich auch schon entdeckt..;-).... Hallo @Jose elConductor

    Tja, so klein ist die Welt :)


    Wegen gemeinsamen Rennen: Klar, machen wir! Können ja mal per PN die Steam-IDs austauschen, hau dann auch die TeamSpeak-Daten meines Servers mit rein und dann gehts ab :D


    Gruß
    Josè

    Links zur Bahn:

    -------------------------------------------------
    >>> Freeslotter

    >>> Homepage

    -------------------------------------------------

  • Hab mich am WE mal mit RaceRoom beschäftigt.
    Und was seh ich: Da gibt es den Norisring....;-)
    und den Salzburgring....schon fast in Vergessenheit geraten.


    Also gekauft...und gleich einen "Zwerg" dazu....NSU TT....nachdem das hier ja im Forum ne wahre Inflation ist, hab ich den natürlich ausprobiert.


    Also ich muss sagen...RaceRoom hat schon Reize. Der Motorensound ist besser als PC2. Auch das Fahrverhalten überzeugt mich.
    Das FFB ist der Hammer. Vor allem die ollen Steinplatten am Norisring hinter der Steintribühne........sehr real...und ich kenn die Strecke
    schon sehr gut....zu Fuss und mit dem Auto...;-)


    Naja...und da Bilder hier ja sehr beliebt sind...hier zweimal...Zwerge in der Grundigkehre....
    (der Jägermeister......äh.....da hock ich drin).... :P


    Zwerge Grundigkehre 1.JPGZwerge Grundigkehre 2.JPG

  • ebay Werbung
  • Also ich muss sagen...RaceRoom hat schon Reize.

    Auf alle Fälle! Ich bin zwar nur mit den GT3 und DTM unterwegs, aber selbst die machen deutlich mehr her als in Project Cars². Gut das es immer wieder Sonderangebote gibt, sonst geht das echt ins Geld :rolleyes:


    Gruß
    Josè

    Links zur Bahn:

    -------------------------------------------------
    >>> Freeslotter

    >>> Homepage

    -------------------------------------------------

  • @Jose elConductor
    ja ich hab auch nicht alle autos..und strecken...und wie du sagst...aktionen abwarten.


    Was mich so fasziniert ist die organisation vom leaderboard...schnelle und übersichtliche datenbank...da kann man gar nimmer aufhören.


    Zur Fahrphysik. Besser als PCars2 nachmeiner Meinung. Bei PCars2 bin ich mir häufig nicht sicher, war das nun fahrfehler?...oder ein "Kinken" in der Strecke.
    Dieses Gefühl hab ich hier nicht. Und..naja..mir hats halt der Norisring angetan.


    Auch der Salzburgring ist der Hammer...vor allem die erste Schikane nach dem Start. Da kann man sehen, daß die KIs schon intelligent programmiert sind.
    Bei den NSU TTs gibts da häufig richtig heftige "360ties."...;-)

  • Was bei mir neben dem Slotracing eine gewisse Bedeutung hat sind Brettspiele :erstaunt:
    Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht...


    Die jüngeren durchaus auch ;)


    Neben den Alibis, so manch Kurzen Weg zu ziehen, spielen wir mit unser 5 Jährigen auch viele Brettspiele


    Ok, manches ist albern, manches eine Geduldsprobe, aber schön is immer :rolleyes:


    Um beim Thema zu bleiben, Monopoly in der Cars Edition :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://monopoly-game.ru/upload/iblock/778/monopoly-cars-2-5.jpg]



    Ansonsten wollte ich mal meine ollen PS2 verkaufen, hab sie ausm Keller mitsamt vielen Spielen, u.a. vielen NFS ,Gran Turismo, GTA,DTM und Test Drive geborgen und ausprobiert


    Seitdem rotiert sie auch wieder fleißig ^^

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von jammergeist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!