Newbie aus Ilvesheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Newbie aus Ilvesheim

Hallo Zusammen

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin eine alter Sack (43 Jahre) aus Ilvesheim.

Nachdem ich als Jugendlicher mal eine TCR-Bahn hatte, habe ich das Thema irgendwann aus den Augen verloren. Vor 4 Jahren war ich dann mit dem "Kindergeburtstag" (alles Jugendliche) meines Patenkinds auf einer Slotcar-Bahn in Hockenheim und bin dort mit den Kindern um die Wette gefahren (zwar außer Konkurrenz, aber der Ehrgeiz war doch da :rolleyes: ).

Seitdem liebäugle ich immer mal wieder mit einer Carrera-Bahn, aber da mein Bruder jetzt auch eine Bahn kaufen will, muss ich mich doch mehr mit dem Thema beschäftigen. Also lese ich hier als Newbie schon einige Tage mit...

Platz habe ich leider keinen ;( , daher muss die Bahn wohl erstmal auf dem Boden stehen. Mein Kellerraum ist bereits mit meinem anderes Hobby (Heimkino) belegt. Da ich aber noch ein Newbie bin, kann ich das ganze langsam aufbauen.

Momentan tendiere ich zur Carrera 132, da ich denke die 1:32 Autos sind wohl handlicher (bitte steinigt mich nicht gleich für die Aussage 8) ), allerdings finde ich die Gentlemen-Race Sets auch nicht schlecht, da hier schon einiges dabei ist. Allerdings gibt es dieses wohl nur als 1:24 und direkt bei Carrera. Aber mal schauen, ich will nicht überstützen und muss bei meiner GöGA den richtigen Moment abwarten :rolleyes: :D 8) .
    • Werbung
    • Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
      Und alte Säcke gibt es hier keine, wir sind alles junggebliebene Säcke.

Vielleicht kannst Du ja eine Bahn zum hochklappen bauen.
      Dann kannst du diese so instalieren dass sie im hochgeklappten Zustand hinter der Leinwand steht.

Wenn allerdings die Akustik drunter leidet würde ich es auch nicht machen, da kenn ich mich aber nicht damit aus.
    • Nebennutzen

Moin,

na denn mal viel Spass beim spielen. Groß geworden sind die Kinder...... :)

Taxi-Driver schrieb:

Vielleicht kannst Du ja eine Bahn zum hochklappen bauen.
      Dann kannst du diese so instalieren dass sie im hochgeklappten Zustand hinter der Leinwand steht.
      Ich würde, quasi als Nebennutzen, die Heimkinoanlage als Zeitenmonitor benutzen.
      Geht natürlich nicht, wenn die Bahn hochgeklappt hinter der Leinwand stehen würde.... :|

Tach auch
      Keiner macht, was er soll, jeder macht was er will und alle machen mit

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30313241tj.jpg]

• Herzlich willkommen im Club! :thumbup:

Hast Du den schon entschieden wo die Reise hin gehen soll?
      Ich meine jetzt ob analog oder digital?
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental powered by Henni
    • Werbung
    • So, Jahre später....

Es hat endlich geklappt. Ich habe mir zu Weihnachten endlich ein Carrera Grundset (Digital 132 DTM Championship) gegönnt und es auch schon mit einer Pitlane und Cockpit Xp erweitert.

Leider kommt aus Platzgründen kein Festaufbau in Frage, aber etwas Platz ist doch da. So kann ich die Bahn immer einige Wochen Stehen lassen und sie, wenn es sein muss, wieder abbauen.

Wenn ich den Platz Optimiere hätte ich folgende Fläche zur Verfügung, Stehen bzw. Sitzen können wir im 120cm x 2,01 cm-Eck

track.png

Momentan sieht die Bahn so aus:

track(1).png

Die Strecke ist natürlich sehr eintönig, und ihr habt sicher einige Ideen zur neugestaltung. Hierzu werde ich dann aber einen neues Thema im Bahnbau-Bereich eröffnen.

Grüße aus Ilvesheim
    • HI
      Spiele mal mit anderen Raiden und versuche wenigstens eine öffnende oder schliessende Kurve zu bauen.sonst wird es schnell langweilig.
      Die Pitlane würde ich auch um 2 geraden verlängern.
      Grüsse aus Rheinau Süd :thumbup:
      132`er Digitalo`s 8)