DIGITAL SLOTTER RENNSERIE IN OWL (Ostwestfalen Lippe)

  • Hallo aus OWL
    Angefangen mit dem ersten Rennen auf dem Schock-Aus-Ring in Bielefeld kam schnell die Überlegung einer Rennserie in Ostwestfalen zu starten.
    Es tummeln sich immer mehr Freeslotter aus der Umgebung hier rum und so sollte es kein Problem sein genug Leute an die Bahnen zubekommen.
    Gestern hatten wir einen Super Tag in Herford am Colani Ring von Rafaele.
    Digital 1:32 und 1:24 mit 6 Fahrwen gleichzeitig.
    Rennbericht und Video folgen vom gestrigen Rennerlebnis. :thumbup:
    Wenn sich noch welche finden die Lust haben mitzufahren meldet Euch bitte.

  • ebay Werbung
  • Hier der Rennbericht


    Treffen am Colani Raceway


    Es war schon im Vorfeld klar, das sich sechs Fahrer treffen um den Colani Raceway unsicher zu machen. So hatte sich das Fahrerfeld bis 11 Uhr in Herford eingetroffen um sich zu messen. Da es sich um eine 'Baustelle' handelt, wo noch an der Strecke gebaut wird, war diese weiter fortgeschritten als so mache Straßenbaustelle. Wahrscheinlich meinte Rafaele die Baustelle in den Straßen in der Umgebung. Gefahren wurden Fahrzeuge im Maßstab 1:32 und 1:24. Die 132'er die pilotiert wurden waren ein BMW Z4, Audi R8, VW Schirocco, Ferrari 458, Mercedes SLS und ein Aston Martin.


    In 1:24 standen folgende Fahrzeuge auf der Rennstrecke. Ein Audi R8, Aston Martin, Corvette CR6, Ferrari 458 sowie Porsche GT3 RSR in der Manthey und Falken Version.


    Bevor die Rennen starten konnten, mussten auf die Corvette und den Falken Porsche noch andere Reifen montiert und geschliffen werden. Das Reifenschleifen wurde von Ralf übernommen. Irgendwie hatte er kein Schleifwasser im Blut, sodass der erst einen Ortmann und eine Original Pelle am schleifen war. Nachdem er auf seinen kleine Fehler aufmerksam gemacht worden ist und dann schließlich mit den richtigen Reifen fertig war wurden die Porsche Reifen bearbeitet. Was soll man sagen. War nicht sein Tag. Die erste Probefahrt von Chris war ein Fiasko. Der Porsche hoppelte wie ein angeschossener Hase auf der Bahn. Ergebnis zu viel geschliffen, Reifen im Eimer. Rafaele hatte dann noch ein paar Ersatzreifen die dann diesmal von ihm bearbeitet worden sind. Mit positiven Folgen für den Besitzer des Wagens. Dazu später mehr.


    Durch das ganze Schleifen ist die Zeit sehr schnell rumgegangen. Hunger stellte sich ein. Vorher war jedoch besprochen das jeder etwas zum Grillen mitbringt und so konnte dann lecker im Garten gegessen werden. Papa Dino hatte sich zum Grillmeister erkoren und so konnten neben dem Fleisch und Erfrischungsgetränken (Gehopft und nicht Gehopft) auch ein leckerer Kartoffelsalat und Zaziki genossen werden. Tausend Dank an Dino.


    Nun konnten die Rennen beginnen. Nach einer Qualifikation wurden Rennen über 10 Minuten gefahren. Für die Plazierungen gab es folgende Punkte (1:8, 2:6, 3:4, 4:3, 5:2 und 6:1)


    Die 1:32 Qualifikation wurde mit einem Dodge Polizeiwagen gefahren. Irgendwie hatte ich auf einmal die BluesBrother im Kopf. 'Da Krieg ich ja Gänsehaut unter den Fußsohlen. Wir fahren nach Herford und fahren die Qualifikation mit ner Bullerschleuder. Rafaele dachte wahrscheinlich das ist ein Wagen mit nem Bullenmotor, Bullenreifen und einem Bullengetriebe.' Nach zwei 1:32 Rennen führt die Wertung Ralf mit 12 Punkten an, gefolgt von Chris mit ebenfalls 12 Punkten. Ralf führt die Wertung an, da ein Rennen gewonnen wurde. Auf dem dritten Platz in dieser Wertung liegt Rafaele mit 10 Punkten. Sven, Karsten und Nils Folgen auf den Plätzen.


    Mit den 1:24'ern wurden drei Rennen absolviert, in der Chris schon mit einem Vorsprung von 5 Punkten führt. Nach schlechtem 1. Rennen mit Platz 5 funktionierte der Frisch geschliffene Reifen dann immer besser und so wurden 2 Siege eingefahren. Rafaele hatte sich zu viel Mühe gegeben Beim Reifen schleifen. Dann folgen drei Fahrer mit je 13 Punkten die nur durch die einzelnen Rennplazierungen die Plätze behaupten. Karsten (1 Sieg), Rafaele (2x 2.Platz) und Sven (1x 2.Platz 1x 3.Platz). Ralf (8 Punkte) und Nils (7 Punkte) folgen dann.



    Ein 1:24 Rennen mit sechs gleichzeitig fahrenden Fahrzeugen ist der Hammer und wird wiederholt. Geplant sind Rennen an verschiedenen Bahnen um eine Meisterschaft auszufahren. Das Regelment soll möglichst einfach gehalten werden. Alle Magnete raus, Ortmann oder Frankenslot PU Reifen, eben so ist der Frankenslot Leitkiel oder ähnlich erlaubt. Der Rest ist quasi OOTB. Dazu aber später mehr.


    War ein richtig guter Tag heute. Danke an Rafaele für die zur Verfügungstellung der Bahn und Papa Dino fürs Grillen. :thumbsup:


    Ergebnis folgt gleich.

  • hallo jungs :thumbsup: :thumbsup:


    ich bin schon ganz gespannt
    karsten bitte schon mal die punkte liste reinsetzen :D :D :D


    gruss ralle

    So 8o da ist es. :thumbup:

  • das kann ich nur bestätigen, viel Spass beim Aufbau eurer Rennserie...

    Danke dir Thomas. :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • Heyyy...Ergebnisse und ich bin nicht letzter :thumbsup:
    Schöner Bericht Karsten gut geschrieben vielen Dank...war echt ein klasse Tag gestern ;)

  • Videos sind auf der FB Seite hochgeladen. Klick auf den Banner unten reicht.
    Bei YouTube sollte das über sechs Stunden dauern :cursing:
    Ist das normal?

  • Karsten da kann ich leider nichts zu sagen ich habe bis jetzt noch kein Video irgendwo hoch geladen 8|


    Der samstags war spitze ich freue mich schon auf das nächste Treffen :thumbsup:


    Ralf soll ich deine Reifen auch schleifen :whistling:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Gestern beim freien Training :fahrer:
    im NebenaN :trinken1:
    bei Karsten :trinken2:
    Erstmal den Bahn Rekord neu Gesetz :musik:
    Mit meinen gebrauchten Porsche Manthey :thumbsup:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • Abwarten. 8)
    Da geht noch was. Habe einmal die Bestzeiten zusammen geschrieben. Stehen auf der FB-Seite (Klick auf Banner unten)

  • Sehr schön :thumbup:


    Ja das stimmt da ist nicht viel Luft zwischen 8|

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Ja das stimmt da ist nicht viel Luft zwischen 8|

    Da ganze entspricht ca. 40 mm.
    Erinnert mich irgendwie an den Zieleinlauf beim ADAC GT MASTERS.
    Habe das mal im Bild nachgestellt.

  • Heyyy...naja ich bessere mich ja :D ...aber Carsten da ist ein Schreibfehler bei meiner Zeit :P

  • Sven das ist kein Schreibfehler die Platzierung ist bei dir falsch :D

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung
  • ...aber Carsten da ist ein Schreibfehler bei meiner Zeit :P

    Danke hab es gerade verbessert.

  • Sven das ist kein Schreibfehler die Platzierung ist bei dir falsch :D

    Nene ich fahr vorschriftsmäßig ihr seid doch die Raser :P

  • Nene ich fahr vorschriftsmäßig ihr seid doch die Raser

    Ok Sven.
    Habe mir sowieso überlegt noch Schilder aufzustellen.
    Davon kommen alle zwei Meter welche an den Streckenrand.

  • So - es geht wieder los.
    Die Ferien in NRW sind vorbei und so steht am Sonntag das nächste Rennen in Porta Westfalica auf dem Lohfelld-Ring an.
    Gefahren wird wieder in 1:32 und 1:24. Emotionen und ein heißes Rennen sind vorprogrammiert.
    Werden dann natürlich hier wieder berichten.
    Also bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!