Willkommen bei der 245!

  • Herzlich willkommen bei den Rennserien rund um die DRM-Fahrzeuge aus den 70ern und frühen 80ern!


    In der Gruppe 245-Rennserie, die Zur Zeit im Westen und Süden der Republik ausgetragen wird, ballern Rennwägen der 70er in getrennten Wertungen um die Kurse. Stuck, Winkelhock, Heyer, Winter und Ihr!


    Die 245 ist eine der wenigen, wenn nicht die einzige übriggebliebene Rennserie, in der man selbst seine Autos von null auf bauen und vorbereiten kann, keinen Concours mit Nasenbewertung fürchten muß, und bei der man seine Autos auch mit Rennblessuren über viele Saisons weg erfolgreich bewegen kann.
    Ein Grund für die Stabilität der Serie, die seit 2001 besteht, ist das stabile Reglement:


    -Großserienfahrwerke sind Pflicht (in der Gruppe 2 Inliner, rest frei),
    -Deckel und Chassis müssen Mindestgewichte auf die Waage bringen,
    -Lackierung soll in die 70er passen (kein Red bull o.ä.)
    -in der 245 Süd sind DiSo-Einheitsreifen vorgeschrieben, die Ihr kurzfristig bestellen könnt, im Westen werden ProComp3 ausgegeben.


    Ein anderer Grund für das lange Bestehen ist der, daß man sich ein paar Mal im Jahr mit Freunden trifft, um toll gebaute und nicht mehr so tolle Fahrzeuge in spannenden Rennen zu bewundern. Wir fachsimpeln, stapeln tief und hoch, helfen einander und gönnen uns 10 Minuten später auf der Strecke nicht einen cm Raumgewinn. Die Atmösphäre ist gigantisch!


    Wenn Ihr Lust auf diese Art von Rennsport bekommen habt, dann raus aus den Kellern und weg von den whattsapps und facebooks! Kommt uns mal besuchen! Für den Start braucht Ihr noch nicht mal eigene Autos. Es gibt eine Patenregelung, mit der Euch für den Einstieg Leihfahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.


    Termine und Reglements findet Ihr hier:


    Für den Westen


    Für den Süden


    Techniktipps, Typenkunde, Fotos usw.


    Viel Spaß beim stöbern, wir sehen uns,


    greetz


    der butz

    - Denken ist wie googeln, nur krasser -

    Einmal editiert, zuletzt von butz ()

  • ebay Werbung
  • Moinsen.


    Das kann ich alles so bestätigen.
    Leider hatte ich in den letzten Wochen/Monaten wenig Zeit und Motivation, meine Projekte anzugehen bzw. die Renntermine wahrzunehmen. Aber ab Oktober bin ich im Westen wieder dabei...


    Anbei grad mal meine Projekte in Mache:
    Gruppe 2 Camaro
    Gruppe 4 Porsche 911r (verdammt schmal, daher mit auch in der G4 mit Inliner)
    Gruppe 5 Porsche 935/78
    Bei den Porsche bin ich mir bewusst, dass diese innerhalb der jeweiligen Gruppe keine Top-Performer werden, aber eben darum geht es mir nicht. Ich will einfach nur diese geilen Rennwagen aus fast vergessenen Tagen rennen sehen....


    Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!