"The Queen's 600" 2016 in Berlin

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Save the date!


    Nach der erfolgreichen Premiere des "The Queen's 600" in diesem Jahr wird es eine Fortsetzung unseres überregionalen NASCAR-Events in Berlin geben.
    Also schnell den digitalen Stift zücken und den Termin in den Kalender einmeißeln:


    15.-16. April 2016


    Weitere Infos folgen...


    Gruß,
    Jan

  • Hoffentlich habt Ihr den Termin bereits in Eure Terminkalender eingemeißelt: 15.-16. April 2016


    Im Dezember werden wir die Ausschreibung starten und die Meldeliste öffnen.


    Wir wurden in der Zwischenzeit gefragt, ob beim NASCAR Truck Rennen GFK-Karosserien zugelassen sind. Ganz klares Nein.
    Wir halten am diskussionsfreien Original-Reglement fest und sind davon überzeugt, dass der Spaßfaktor mit Plastik-Bodies genauso groß ist.
    Falls es weitere Fragen zum "The Queen's 600" 2016 in Berlin gibt, immer gerne her damit!


    Gruß,
    Jan

  • Also ich hab mir den Termin dick eingetragen :thumbsup::thumbsup:


    Ob es wirklich klappt kann ich heute noch nicht sicher sagen aber Autos habe ich dafür fertig.


    Aber wir sehen uns ja auf alle Fälle vorher noch in Börlin :thumbup:


    Grüße TT

    Warum die 50m laufen ??
    ich hab doch vier gesunde Reifen !!

  • Wenn die Königin ruft bin ich natürlich zur Stelle!
    Jetzt muss nur noch das neue Einsatzfahrzeug her.


    Gruß
    Sven

  • Hallo V8 Freunde,


    die Anmeldungen sind schon fleißg eingetrudelt, bitte weiter so.
    Der Versand der Bestätigungen hat unsererseits noch nicht begonnen,
    startet aber in Kürze.


    Es sind bisher 13 NASCAR und 11 NASCAR Truck Plätze vergeben.
    Also dranbleiben und die Anmeldung nicht versäumen.


    Gruß
    Sven

  • Hi Bärlina,


    eigentlich müßte unsereins nach den Ereignissen des letzten WE direkt mal melden... aber ein mittlerer April-Termin würde mich um das Hockenheim-Historic bringen. ;( Also hoffe ich mal auf nächstes Jahr. Ist eh besser, da der V8-Fuhrpark im Moment mal sowas von leer ist.


    Wünsche Euch jedenfalls in beiden Klassen ein knackevolles Starterfeld und schlußendlich 'ne Menge Spaß. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Viele Grüße,


    Frank


    @ Stephan: Für einen V8 hat TT genau das richtige Gardemaß. Das wird dann schwer für Dich. ^^

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • So, für das NASCAR Truck Rennen sind noch ganze 2 Plätze ist noch ein kein Platz mehr verfügbar.
    Wer noch mit sich im stillen Kämmerlein sitzt und überlegt, sollte jetzt lieber raus kommen und die Anmeldung losschicken...

    Die aktuelle Starterliste:


    NASCAR 124

    • Franz O.
    • Sebastian H.
    • Gerry H.
    • Sven S.
    • Jan S.
    • Björn B.
    • Roy O.
    • Uwe F.
    • Lienhard G.
    • C-P H.
    • Ricardo M.
    • Bernhard G.
    • Peter T.
    • Stephan B.
    • Joachim W.
    • Neal I.
    • Ingo I.
    • Peter V.
    • Heiko S.
    • Marcus D.
    • Jörg H.
    • Kane
    • Heinz M.
    • Conny S.
    • Michael K.
    • Lutz S.
    • Matthias G.
    • Armin R.

    NASCAR Truck

    • Franz O.
    • Sebastian H.
    • Gerry H.
    • Sven S.
    • Jan S.
    • Roy O.
    • Uwe F.
    • Lienhard G.
    • C-P H.
    • Ricardo M.
    • Peter T.
    • Stephan B.
    • Joachim W.
    • Neal I.
    • Conny S.

    Ich werde die Liste bei Änderungen immer hier im Beitrag anpassen.


    Gruß,
    Jan

    9 Mal editiert, zuletzt von Fishwish ()

  • Der letzte Platz für das NASCAR Truck Rennen beim "The Queen's 600" 2016 in Berlin!


    Jetzt aber schnell...


    Gruß,
    Jan

  • Ich habe die Starterliste der Übersichtlichkeit zuliebe mal in die beiden Klassen unterteilt.


    @TT: Dienst tauschen, krank feiern, mal eben Zigaretten holen gehen...?


    Gruß,
    Jan

  • Hi Sven, Hi Jan,


    ist momentan Meldestillstand oder konntet Ihr die vielen Anmeldungen noch nicht nacherfassen?


    Der neugierige Norditaliener

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Nascar ()

  • Bongschorno Uwe,


    habe die Liste gerade mal auf den aktuellen Stand gebracht.
    Zurzeit sind es 20 Starter für NASCAR 124 und 14 für NASCAR Truck.


    Für eine Handvoll Anmeldungen wäre also noch Platz...


    Gruß
    Jan

  • Der Marcus is auch dabei, super Sache 8o :thumbup:
    Einer fehlt mir noch, was ist mit meinem Freund Kane??



    Ick freu mir total auf den Event und auf das Wiedersehen mit Euch.
    Also los Jungs, ran an die Tasten, anmelden und dabei sein beim
    zweiten Nascar Superevent in unserer Hauptstadt :p1:

  • Hallo Uwe,

    Einer fehlt mir noch, was ist mit meinem Freund Kane??

    Dein Freund Kane ist ja noch jung und deswegen wohnt ihm, im Gegensatz zu uns reiferen Herren, die Spontaneität und Begeisterung der Jugend nach wie vor inne.
    Daher könnte es durchaus zu einer auf Kante genähten Nennung kommen.


    Ick freu mir total auf den Event und auf das Wiedersehen mit Euch.

    Verfügst Du etwa über sprachliche Wurzeln, die mir bislang nicht aufgefallen sind? Ich dachte immer, dass "Ick freu mir" südlich des WW-Äquators mit "I frei mi" abgekürzt wird... ;)


    Gruß


    Jan


    P. S.: Die Teilnehmerliste ist aktualisiert.

  • Servus Jan,


    na dann hoffe ich mal, dass Kanes Spontaneität sich kurz vor knapp noch wohlwollend in eine erneute Nennung
    fürs große Nascar Rennen bei Euch entwickelt, würde mich auf jeden Fall freuen.


    Natürlich ist es richtig, dass südlich des von Dir schon zitierten WW-Äquators der Wortlaut "Ick freu mir" nicht
    gerade alltäglich ist, allerdings hat mir die "Berliner Schnauze" schon immer gefallen und mit jedem Treffen
    mit Eurem wahnsinnig tollen Haufen bleibt wieder weiterer Sprachfetzen mehr hängen. Und wenn es nach den
    sprachlichen Wurzeln gehen würde, wäre sowohl "Ick freu mir" als auch "I frei mi" nicht korrekt sondern es
    würde dann heißen "Bist deppat i hoits nimma aus", die Sprache weißblau, aber tief im Inneren rotweißrot ;)


    Only 8 Saturdays until the "The Queen´s 600" :daumen3:


    Grüße, Uwe

  • So, liebe Freunde der lesefreundlichen Dachbeschriftungen,


    die Starterliste für das diesjährige "The Queen's 600" füllt sich weiter.
    Für die Klasse NASCAR124 sind noch 2 Plätze frei und für die flinken Nutzfahrzeuge kann sich noch 1 Mitfahrer anmelden.

    na dann hoffe ich mal, dass Kanes Spontaneität sich kurz vor knapp noch wohlwollend in eine erneute Nennung
    fürs große Nascar Rennen bei Euch entwickelt, würde mich auf jeden Fall freuen.


    Uwe, Dein Wunsch wurde erhört! Kane ist dabei und die Dame seines Herzens, die beste Rennleiterin der Welt, wird als Herrin der Zeitnahme über die Chaos-Taste und für eine gesittete Durchführung der Rennen sorgen.



    Außerdem dürfen wir mit großer Freude verkünden, dass wir auch in diesem Jahr wieder von namhaften Sponsoren unterstützt werden.
    General Motors Deutschland (in Kooperation mit GM Motorsports, USA) und das Autohaus Kramm (DER Spezialist für Corvette, Camaro, Cadillac und Dodge) beteiligen sich tatkräftig am "The Queen's 600" 2016!


    Neben spannenden Rennen im Maßstab 1:24 erwarten Euch sehr interessante Preise in der Tombola und ein paar weitere Highlights im Maßstab 1:1. (Mehr dazu demnächst...)


    Wer also noch unentschlossen ist, sollte sich flugs die Ausschreibung ansehen und sich schnell anmelden!
    Wir haben den Termin auch deswegen in den April gelegt, damit die mitreisende Familie bei (hoffentlich) gutem Wetter die Hauptstadt mit ihren unendlichen Sehenswürdigkeiten, nahezu fertigen Baustellen, Shoppingmöglichkeiten, Wellness-Oasen und sonstigen Freizeitmöglichkeiten genießen kann.


    Eine Auswahl an Hotels und Pensionen in der Nähe unserer Location haben wir hier zusammengestellt. Ansonsten helfen die üblichen Reiseportale, denn der Spielplatz der Slotfreunde Berlin ist hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto zu erreichen .


    Gruß
    Jan

  • Servus,


    Der neue Truck ist in bau,
    wenn absehbar ist das ich fertig werde bin ich auch bei.


    Gruß Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!