PLZ 4... Freitag 18.09.2015 - 5. Lauf der NSR GT3 Serie 2015 beim SRC Niederrhein e.V. in Moers

  • _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hallo, Freunde des rasanten Slot-Sports...


    Da sind wir wieder, das 1:32er Orga-Team vom SRC am Niederrhein e.V. in Moers.


    Auch wenn am nächsten Wochenende eines der größten und bekanntesten Events am Niederrhein,
    das berühmte alljährliche 24h-Rennen von Moers steigt, gibt es durchaus noch andere Rennraketen,
    die bewegt werden wollen...


    Am Freitag, den 18.09.2015 starten wir mit dem 5. (und vorletzten) Lauf der Moerser NSR GT3 Serie 2015.


    Gefahren wird wie gehabt auf der Carrera-Bahn. Sollten sich genügend Teilnehmer anmelden, starten wir ab ca. 19:30 Uhr mit Früh- und Spätschicht! Bei nur 2 oder 3 Startgruppen funktioniert das mit Früh- und Spätschicht natürlich nicht so richtig. Wir versuchen aber trotzdem, daß alle früh wegkommen, die das möchten oder müssen. Wir werden aber auch niemanden hindern länger zu bleiben...


    • Geöffnet wird der Club wie immer spätestens ab 18:00 Uhr

    • Strom wird auf der Bahn sein ab ca. 18:02 Uhr (für die allerletzten Testrunden...)

    • Kaffee wird fertig sein ab ca. 18:15 Uhr (für die ganz Durstigen...)

    • Rennstart so ca. 19:30 Uhr

    Gefahren wird nach dem aktuellen NSR GT3-Reglement.
    In Zweifelsfällen gelten die Festlegungen und Entscheidungen der Rennleitung.


    Also los, schnell und zügig eintragen. Wir müssen ja wissen, wie viel Kaffee wir kochen müssen...


    5. Lauf NSR GT3 - Freitag, 18.09.2015 - Bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben.


    1. Ulrich (spät)
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.



    VG Ulrich
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • Google Werbung
  • Hi zusammen,


    wäre ja gerne gekommen, aber da ich am folgenden Tag bei der Carrera Panamericana sein werde, war mein Familienrat nicht zu einer Zustimmung zu bewegen...
    Wünsche Euch viel Spass und werde den Termin als Trainingsangebot in unserem Lauf preisen!!


    cheers,
    Ralph

  • Ich versuch mal zu kommen. Manchmal klappt das ja... :)
    Ob früh oder spät kann ich noch nicht sagen, aber "spät" würde mich nicht störe, sodass ihr mich da gerne einteilen könnt wenn ihr wollt.
    Falls ich lieber bei "früh" fahren soll muss ich erstmal schauen ob das hinhaut...



    Wie ist das denn bei euch mit den Reifen?


    Grüße


    1. Ulrich (spät)
    2. Roman
    3. Werner
    4. Björn
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.

  • Mal schauen, ob Roman bis dahin die Bahn in den perfekten Zustand gefahren hat! :)
    Er legt am Donnerstag bestimmt eine Nachtschicht ein! :applaus::applaus2:
    Und dann haben wir Gripp ohne Ende! :danke:


    1. Ulrich (spät)
    2. Roman
    3. Werner
    4. Björn
    5. Ralf2310
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.

  • ebay Werbung
  • Nicht vergessen Früh, Spät oder Egal einzutragen.


    1. Ulrich (spät)
    2. Roman
    3. Werner
    4. Björn
    5. Ralf2310
    6.Jörg B. (Egal)
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.


    Gruß an alle, der Jörg

    Keep on sloting in a free world



  • Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Gruß
    Pit

  • Moin,


    in den letzten Rennen hatten wir, eigentlich wegen der Hitze, die Turns von der Zeit her auf fünf Minuten halbiert und sind dafür zwei Durchgänge gefahren. Das war dann eine nicht so lange Quetscherei und nach dem ersten Durchgang wurden die Platzierungen nach Ergebnis des Laufs zuvor neu ermittelt. So konnten Teilnehmer, die in der Rangliste nicht so hoch stehen, weil sie nur gelegentlich teilnehmen können, im zweiten Lauf von einer besseren Position starten. Das ganze kostet nicht viel mehr Zeit, macht das Rennen aus meiner Sicht interessanter. Ich schlage dieses Vorgehen für heute mal vor.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung


  • Ich finde diese Idee klasse! :):applaus2:
    Das hat richtig Spass gemacht! :party2:



    Bald ist Startgruppe 2 auch voll! :thumbup:



    1. Ulrich (spät)
    2. Roman
    3. Werner
    4. Björn
    5. Ralf2310
    6. Jörg B. (Egal)
    7. Volker N. ?
    8. Jay
    9. Pit
    10. Christian
    11. Dagy4957
    12.


  • Ich finde diese Idee klasse! :) :applaus2:
    Das hat richtig Spass gemacht! :party2:

    Ich auch, super Idee!
    Bin auf dem Weg zu euch, ca. 1,5h noch.


    cu :)

  • Hallo,


    das war gestern wieder ein sehr schönes Rennen mit vielen spannenden Duellen. Ich finde es bei den NSR Autos bemerkenswert, dass auch Fahrer, die eher selten in Moers sind, direkt ein konkurrenzfähiges Tempo an den Tag legen.


    Statt 1*60 Minuten 2*30 Minuten mit Neugruppierung zu fahren, ist aus meiner Sicht der spannendere Modus. Da wir im ersten Lauf nach Rangliste starten und im zweiten Lauf nach Platzierung des ersten Laufs, können Fahrer, die einen niedrigen Platz in der Rangliste haben, im zweiten Durchgang nochmals mächtig nach vorne kommen. Björn und James haben das eindrucksvoll demonstriert.


    Ich freue mich schon auf das nächste Rennen. Die Ergebnisse von gestern kommen in Kürze in die Slot-Datenbank.


    Viele Grüße


    Roman

  • Danke für alles. War ein schöner Abend in einem spannenden Rennmodus. Einziger Wermutstropfen war, der "überölte" Regler (Christiaaaan... ;(, weniger ich manchmal mehr ), der mir wegen der dann zickenden Elektronik ein besseres Ergebnis im 2. Rennen verhagelt hat.


    Also falls einer einer Christian zukünftig mit einem Ölkännchen rumlaufen sieht, rennt was Ihr könnt! :D

    Gruß
    Pit

  • Hallo,


    vor dem nächsten Rennen mit Christian werden wir also eine Ölstandskontrolle machen ;-). Hat einer einen Peilstab?


    Ansonsten hätte ich hier noch das Ergebnis in der Slot-Datenbank: http://src.slot-datenbank.de/S…etails.html?objektID=1246 Und was sieht man da B j ö r n? Der ledierte Porsche von James war wieder mal vor Dir im Ziel! Ich glaube, da musst Du Deine "Pink Lady" nochmal ein wenig streicheln, damit sie demnächst alles gibt.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • Also das mit dem Öl war Absicht. Wollte eigentlich noch mehr Regler fluten, um mein schlechtes Ergebnis zu vertuschen. Nein, es war alles prima. Sehr nette Atmosphäre, spannende Rennen und für mich wieder eine Lehrstunde mehr. 15 Minuten Pseudo Training auf Spur 5 und 5 Minuten auf der 6 und alles mit neuen Reifen und das mit drei verschiedenen Autos, das kann nichts werden.

    Pit, nochmals Entschuldigung!


    Allen ein schönes Wochenende!



    Christian

  • Hm jo, dieser James schon wieder... :whistling:
    Aber auch mal wieder gut gefahren von jbl.
    Ein gutes Auto alleine reicht nich.
    Meine "tussi" alias "pink Lady" ist schon ganz gut, braucht noch etwas feinschliff und einen neuen Motor. Und ich muss die 3 üben....
    Freu mich schon aufs nächste Mal, ist immer super bei euch. Fährt ihr auch mal auf Holz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!