Cockpit XP - Ghostcar biegt in die Pitlane ab

  • ebay Werbung
  • Bingo - Weiche 3 produziert vermutlich das Problem.
    Damit verbindest du nämlich die Hauptstrecke mit der Box und was dann vom Boxensignal wo übrig bleibt ist von Mondphase, Zufall und Schleiferstellung abhängig.
    Entferne mal Weiche 3.
    Was passiert nach dem Auslösen und wieder beenden von START?


    Die PSL-Platine ist nicht ohne Absicht eine andere Ausführung als die normale Weichenplatine.

  • Ok ich werde Weiche 3 mal nächstes WE rausnehmen.
    Was meinst du mit "Was passiert nach dem Auslösen und wieder beenden von START?"

  • Wir benutzen den Chaostaster von slotrace-tec.
    Ich werde nächstes WE die Weiche ausbauen und dann kucken was passiert und hier berichten.
    Bis dahin sag ich schon mal danke für die Mühe

  • ebay Werbung
  • Hallo hier ist wie versprochen mein Feedback.
    Ich habe die Weiche ausgebaut und leider brachte das auch keinen Erfolg.
    Die Ghostcars sind wieder nach ca. 70-80 Runden und 8 mal Chaostaster betätigt durch die pitlane gefahren.
    Kann es sein das die CU mit der Anzahl der Autos ( 2 Spieler + 4 Ghostcars ) überfordert ist?
    Wir benutzen ein Labornetzteil.
    Mir fällt echt nix mehr ein.

  • Fahren die Ghosts immer nur an der ersten PSL-Weiche in die Box?
    Klar, wenn du die Einfachweiche 3 ausgebaut hast, dann geht das nur dort, aber ist das mit Weiche 3 in der Strecke ebenso?
    Steckt in Weiche 3 die normale Weichenplatine oder hast du dort eine PSL-Weichenplatine eingebaut?
    Normale Weichen lassen Ghosts passieren.


    Du hast oben geschrieben die Weichen sind unverbastelt und original. Dann tausche doch mal die beiden PSL-Weichen aus.


    Das hat nichts mit der CU zu tun. Die PSL-Weiche darf keine Ghosts durch lassen.
    Die CU wird nur zum Programmieren der Ghosts auf ID und Geschwindigkeit benötigt. Danach erledigt alles weitere der Decoder.

  • Moin Weiche 3 ist eine normale Weiche an der die Ghostcars zufällig abbiegen.
    Das sollen sie ja auch.
    Wenn dann der Fehler auftritt biegen alle Ghosts bei PSL1 und manchmal auch PSL2 ab.
    Die einzige Konstante ist das der Fehler wenn er auftritt immer direkt nach dem Neustart nach dem betätigen der Chaostaste auftritt.
    Auch das Abbiegeverhalten an PSL2 ändert sich nur direkt nach dem Neustart.
    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich beschrieben.

  • ebay Werbung
  • Ich verstehe immer besser, was du willst, aber immer weniger wieso.
    Du willst, dass Ghosts Weiche 3 nehmen können um durch die linke Spur der Boxengasse zu fahren?
    Und riskierst dabei, dass sie dir beim Tanken hinten drauf rauschen?


    Wenn auf der linken Spur der Box nicht getankt werden kann, dann ist doch deine Aussage mit der Noteinfahrt an Weiche 3 vorsichtig ausgedrückt nicht sinnvoll.


    Wenn Weiche 3 nicht umgebaut ist, schaltet die auch für Ghosts, sofern die das wollen.
    Also geht es nur darum, dass PSL1 und PSL2 irgendwann Ghosts durchlassen.


    Wenn "dieser Fehler" nach Ende einer START-Phase auftritt, erkennen die PSL-Weichen 1 und 2 anscheinend nicht mehr, dass das Auto ein Ghost ist.
    Das kann m.E. zwei Ursachen haben:
    1.
    entweder findet die Abfrage der ID in der Weichenfirmware nicht mehr statt und die Weichen schalten einfach sobald ein Auto mit gedrückter Weichentaste kommt ohne die ID zu berücksichtigen oder
    2.
    die Ghosts funken keine ID7 mehr.


    1. würde bedeuten, dass die PSL-Weichenplatine irgendwie abgestürzt ist und nur noch halb funktioniert.
    2. wollte ich mit meiner Frage klären, ob die Ghosts nach "dem Fehler" noch mit ID7 gezählt werden.


    Und jetzt bin ich raus, da mir ohne weitere Informationen die Ideen ausgehen.

  • Ja genau das ist der Gedanke wobei zum Tanken in der Regel die rechte Spur in der BG genommen wird.
    Die linke nehmen wir z.B. wenn rechts belegt ist und nur eine Boxendurchfahrstrafe abgesessen werden muss.
    Da muss man dann eben die Position der Ghosts im Auge haben.
    Richtig es geht nur um PSL1+2.
    Zu 2. Ja die Ghosts haben noch ID7 zumindest wird die Rundenzeit der Ghosts weiterhin richtig gezählt.


    Ich danke dir für deine Mühe.


    Update:
    So wie es im Moment aussieht scheint das an der Firmware der CU gelegen zu haben.
    Wir haben auf V321 zurück gepatcht und seitdem 7 Rennen a 150 Runden mit reichlich Chaosunterbrechungen ohne Fehlfunktionen der Ghosts gefahren.
    Nochmal mein Dank an alle die zu Helfen versucht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubaer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!