Umbau auf D132

  • Griaß Eich,
    ich bin dabei diverse Fahrzeuge auf D132 umzubauen, zB las ich vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht über einen Umbau eines NSR Audi R18, doch kann ich diesen Bericht nicht mehr finden. Ebenso suche ich Umbauberichte von FLY Trucks, Sideways und SlotIt Modellen. Bitte um Links zu entsprechenden Berichten.
    Danke und beste Griaß
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • Hallo,



    die Umbauten laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Digiplatine rein und mit Motor und Schleifer verbinden. Probleme können nur die Leitkiele machen. Unsere Ninco fahren beim Spurwechsel gerne mal grade aus. Bei Slotit und Sideways nimmt man dann einfach den CH07 Leitkiel von Slotit und alles ist tutti. Bei Fly-Trucks sind die Leitkiele auch etwas klein geraten. Hier mal ein Umbau aber sehr aufwändig.


    https://www.youtube.com/watch?v=UiD37zQU0XI


    Wir setzen jetzt unter unsere Fly Trucks ein Scaleauto Chassis und digitalisieren die dann. Das ist zwar etwas teurer aber macht einen erheblich besseren Eindruck als das Plastikzeug von Fly. Mal schauen wie die dann fahren. :D

  • Griaß Eich,
    jetzt hob i mein Beitrog wieda gfundn, drum (verspätet DANKE!). Des woa wos i gsuacht hob!


    Aber da gibz 1e weitere Frage beim Digitalisieren von Sideways Fahrzeugen (zumindest bei den Porsches): durch den vorderen Arm des Motorträgers kann ich den Umschalter für D-A Betrieb nicht passend einbauen. Ich hab mir schon überlegt, die Diode auszulöten und die Platine andersrum - Unterseite nach oben - einzubauen, da müsste ich halt zum Umschalten die Karo runterschrauben, das werd' ich eh nicht allzuoft machen müssen. Hat jemand bessere ideen, dieses "Problem" zu lösen? Bitte mit Bilder...
    beste Grüße
    Wolfgang

  • Bilder habe ich nicht aber einfach ins Chassis ein Loch bohren, dann kann man mit einen kleinen Schraubendreher den Umschalter betätigen oder wenn du die Platine umdrehen willst, dann nimm die Dioden von Umpfi, die haben bereits ein Kabel dran und werden an die kleinen Stifte (wenn du die Diode auf der Platine abschneidest) angelötet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!