SLP tot?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,

es gab mal eine schöne Seite im Netz slp-info.de

Was ich jetzt auf dieser Seite finde ist eher nicht slotracingorientiert.

Gibt es keine offiziele Seite der SLP mehr?
      Kann man daraus schlussfolgern, dass die SLP so langsam tot ist?

Gruß
      Sven
      Wir sind Slotracer - Widerstand ist zwecklos
      Slotfreunde Berlin e.V.
    • Werbung
    • Hi Frank,

tja, wir Berlinger hängen scheinbar an alten Sachen, siehe Beispiel Flughäfen, was sind da schon 4 Jahre.
      Daher fahren wir auch noch die SLP. Und ich hatte immer brav auf die SLP-Infoseite verlinkt.
      Leider ist die nun weg. Und auf der Trierer Seite findet man auch nichts mehr.

Aber glücklicherweise hatte ich noch die Dateiversion des Reglements auf meinem PC.
      Habe diese nun auf unserer Webseite hinterlegt.

Gruß
      Sven
      Wir sind Slotracer - Widerstand ist zwecklos
      Slotfreunde Berlin e.V.
    • Ralf2310 wrote:

Der Westen fährt 2016 weiter.

rennserien-west.de/

SLP-Cup... klar, den gibt es hier in der Mitte auch weiterhin. Aber nach dem eigentlichen SLP-Reglement wird vielleicht noch irgendwo clubintern gefahren.

Warum das so ist, Sven? Zu Tode entwickelt, die Leutz nicht konsensfähig, was bestimmte lebenserhaltende Maßnahmen betrifft... und irgendwann hat man die ganzen Jaguar und Nissan einfach mal satt...

Gruß,

Frank
    • Werbung
    • Hallo,

tot gesagte leben länger... :P :P :D :D

im Süden wird die Serie noch gefahren, siehe

slot-racer.de/SLPREGION/slpregion.html

:thumbsup: :laola:
      Gut Slot

Holger
      ..........................................................................
      Der zweite ist auch nur der beste Verlierer.
    • Tja, wadd soll ich sagen? Im Prinzip kommt es darauf an, was man daraus macht und wohin die Reise gehen soll.

In der Mitte Deutschlands wird SLP2-Junior gefahren, sogar an verschiedenen Bahnen Nordhessens, nach dem gleichen Reglement. Es ist ein wenig anders, mehr scale-, weniger performance-orientiert. Es funktioniert super und liefert bislang keine einheitliche Jaguarsoße, was vielleicht aber auch daran liegt, dass man es von der Technikseite her nicht übertreibt.

Die wichtigsten Eckdaten sind:

- Kunststoffbausatzkarossen (kein Resine oder GfK) mit Originalscheiben (kein Lexan), Originallack (!!), einfaches Cockpit
      - SLP2J-Chassis mit Originalteilen (kein Carbon/GfK), SRP25.000 im Foxformat, SC2421-Hinterräder, vorn harte Moosis, keine Trimmung, 185 Gramm Mindestgewicht.
      - Zumindest an einem Ort Handicapgewichte im Karosseriedeckel für die besten drei des Vorrennens (das tut richtig weh und ist super!)

Durch die Zulassung der Kürzung des Porsche-Bausatzes zum Kurzheck mit separatem Heckflügel sind auch die Porsche sehr konkurrenzfähig. In und um Kassel, Korbach und Brilon fahren bestimmt 40, eher mehr verschiedene Gruppe-C-SLP2J´s herum. Sie fahren sich einfach toll, bedenkt man, wie einfach und günstig sie auf Kiel zu legen sind. Für 150€ bekommt man einen fertigen Boliden. Ich setze hier mal zwei Links rein. Einmal das komplette Reglement, einmal die Galerie. Einer ist da schöner als der andere. Ganz nebenbei, bei den Läufen haben schon Porsche, Jaguar, Mercedes, Peugeot, Mazda und Nissan gewonnen...

ra-do-raceway.de/385_gruppe-c-supercup-201415

ra-do-raceway.de/galerie/thumbnails.php?album=65

Ich hatte in der Vergangenheit auch ein wenig gebastelt...
      Files
      • _DSC0279_exposure.jpg

(105.4 kB, downloaded 89 times, last: )
      • DSC_2190.jpg

(85.48 kB, downloaded 88 times, last: )
      • 20151019_002458.jpg

(99.2 kB, downloaded 80 times, last: )
      • XJR2-001.jpg

(82.26 kB, downloaded 99 times, last: )
      • XJR1.jpg

(91.29 kB, downloaded 86 times, last: )
    • Frank, da hast du absolut recht und deshalb lebt unsere Serie, während die "wahre" einen schleichenden Tod stirbt. Warum das so ist, hast du ja treffend umschrieben...
    • Moin alle zusammen,

hin und wieder holen wir im europe-raceway unsere SLP- Boliden auch aus der Versenkung hervor. Leider nicht allzu häufig. Ich mag die schweren Kisten und die Geschwindigkeit.

Auch bei uns war es so, dass es zum Ende hin nur noch eine reine Jaguarrennserie war, denn mit den anderen Fahrzeugen hatte man keine Chance. Es war mir ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr wichtig, ob es in Richtung Treppchen geht oder nicht. Ich wollte diese Eintönigkeit aufbrechen und bin auf Porsche umgestiegen. Ich finde die Kisten super.

Schade, dass die Serie eingeschlafen ist.

LG und allen ein schönes WE

Andy
      Meine Oma fährt im Hühnerstall... :moped:

europe- raceway
    • Werbung
    • Ralf2310 wrote:

Hallo!

Schau mal hier rein.
      Der Westen fährt 2016 weiter.

rennserien-west.de/

Gruss Ralf

Mal eine Frage an alle, die sich auskennen... Ich baue mir gerade ein SLP-Fahrzeug auf. Dabei ist mir im Eifer des Gefechts die "korrespondierende Nase zum Abschlepphaken" durch den Dremel flöten gegangen. Ist das jetzt grundsätzlich gelaufen für mir oder kann man da vor der Abnahme nen Krümel Blei hinkleben um noch ein Reglementkonformes Auto zu haben ?

Grüße
      Kai
      Ich weiss, dass ich nichts weiss - also mehr als einer der nicht weiss, dass er nichts weiß
    • Ich würde in so einem Fall immer beim Veranstalter fragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn mir jemand bei der Abnahme ein Fahrzeug präsentiert wo ein Anbauteil fehlt und er den Fehler auf grund eines Tipps aus irgendeinem Internetforum behoben hat würde ich zumindest verschnupft reagieren.
    • Hallo,
      wie mein Clubkamerad schrieb, bei uns wird von Beginn an (2014) SLP gefahren.
      Einmal pro Monat gehts an den Slot und das mit großer Begeisterung und auch mit
      neuen Autos und Teilnehmern !
      Gerade diesen Montag hat einer unserer creativsten Bauer sein neues Samuraischwert in NEonorange
      in den Slot gestellt . Und prompt gewonnen.
      Es geht also -- ich freu mich schon aufs nächste Rennen.

slotfreunde.de/

Gruß
      Thomas O.
      .......................................................................Gründungsmitglied im Slotfreunde - Berlin e.V.
      ---------------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------------
      Meine Videos :

youtube.com/user/thomasoldie
    • Hallo,
      einen Monat her und doch haben sich wieder 8 Schnellfahrer
      getroffen.
      In Anbetracht der immer besser werdenden Rundenzeiten ist das Interesse wiegehabt hoch.
      Gruß
      Thomas o.
      Files
      .......................................................................Gründungsmitglied im Slotfreunde - Berlin e.V.
      Meine Videos :

• Sorry, aber diese Deckenrollenlackierungen - ich weiß, das ist böse - sind nichts für mich. Aber wie heißt es so schön: Jeder macht das, was ihm am besten passt...
    • Werbung
    • Hallo Rednax,
      ich will doch auch niemand bekehren. Wir haben Spass und fahren im Kreis. Punkt.
      Genauso gibt es Leute , die Nietenzählen und Klarlackbewerten für höchst überflüssig halten - ich weis ,das ist böse.
      Die Hauptsache ist doch, unser Hobby möglichst breitgefächert für alle Nuancen zu haben.
      Ich freu mich über alle Facetten des Gleichstroms.
      Gruß
      Thomas O.
      Meine Videos :

• thomas oldie wrote:

ich will doch auch niemand bekehren. Wir haben Spass und fahren im Kreis. Punkt.
      Das ist doch das entscheidende Kriterium. Mir persönlich gefallen die Modelle.

Gruß
      Ingo :cowboy:
    • Was bitte sind "Deckenrollenlackierungen"?
      Nietenzähler kenne ich - sogar persönlich :D , aber das ist mir neu.
      Muss das ins Glossar?
    • Jo, der Außdruck ist mir auch neu!

Mir gefallen die Autos auch.
      Jedenfalls sieht man da nicht annähernd so viel Klebstoff wie an meinen! :D
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental powered by Henni