Reifenschleifmaschine - Brettchenmethode - Einfach und günstig -

  • Google Werbung
  • Son Brettchen hab ich mir letztens auch gebaut, ich hab einfach eine alte Cartronicschiene in ein Stück Holz eingelassen und dahinter eine Spannmöglichkeit für Schleifpapier untergebracht. Und da die Cartronicschiene zweispurig ist, kann man direkt zwei verschiedene Körnungen aufspannen. Gespeist wird das Ganze durch ein kleines LNT.

  • Bastel nach den in Nr. 3 angeregten Kriterien, dann schleifst Du fast wie mit einer RSM.


    Mußt dann nur was einfallen lassen, wenn Du auch Radien schleifen willst.


    Körnung hÄngt auch von dem Reifenmaterial ab. Einfach mal probieren. Schleifpapier/ Schleifleinen "kost fast gar nichts"..................


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Der Plan ist, Kunststoffschrauben in die Slots einzulassen, mit denen ich vorn Nen Anschlag und hinten ne Rampe verschieben kann


    Ich fahre hauptsächlich ältere scalextric und dachte dran,auf modifizierten Chassis zu schleifen


    Wenn ich da die Motorritzel im Blick habe, dann sollte es ja auch nicht so dramatisch für die jeweiligen Achsritzel sein


    Andere Autos müssten halt so geschliffen werden


    Radien mach ich derzeitig mit ner kleinen Feile am umgedrehten Fahrzeug


    Sollte auf einer Rampe und Anschlag vorn mit einem entsprechend ausgeschnittenen Chassis wesentlich bequemer gehen :)


    Vielleicht kann man so nen Auto auch einfach mal Probe laufen lassen


    Damit es einfach bleibt, dachte ich an selbstklebendes Schleifpapier,das kostet halt schon


    Vielleicht bleib ich aber doch auch bei konventionellen und bastel ne Halterung, wäre dich flexibler und beim Papier auch günstiger :huh:



    Dank und Gruss Thomas

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!