Umbauprojekt FLY Ferrari 512S LeMans 1970

  • Fly hat vom Ferrari 512S einige Varianten auf den Markt gebracht, leider aber nicht die für mich Richtigen.
    In LeMans sind 1970 neben den 8 Langhecks auch 3 kurze 512S gelaufen - keiner davon wurde von FLY aufgelegt.


    Der Umbau ist ein wenig aufwendig und geht über ein simples Umlackieren mit anderer Startnummer/Sponsoren deutlich hinaus.
    In diesem Fall geht es um die Startnummer 10 den NART Ferrari pilotiert von Helmut Kelleners und Georg Loos.
    Der Ferrari hatte entgegen der Berlinetta Version - ähnlich den Langheck Varianten - eine klare Motorabdeckung die einen freien Blick auf das 12 Zylinder Triebwerk zuließ.
    Zudem war das Heck verschlossen, erst die späteren Varianten waren hier aus thermischen Gründen offen.


    Als Basismodell diente ein Ferrari 512 Berlinetta, der selbstredend zunächst einmal komplett zerlegt wurde.
    Der weißen Motorabdeckung wurden mit einem Skalpell die Lamellen entfernt sowie die beiden abstehenden Lufthutzen.
    Die Motorattrappe stammt aus einem 512 Langheck, die transparente Haube aus einem Stück Folienlaminat (das ist weicher als PET und legt sich besser in Radien).
    Das Heckblech wurde aus 1mm Forex geschnitten und eingeklebt.
    Nach dem Entfernen der alten Bedruckung (was bei FLY sehr einfach ist da kein Klarlack verwendet wurde) wurde der Ferrari neu lackiert,decalt und klargelackt.


    Da die Startnummer 9 mittlerweile von Racer erhältlich ist fehlt mir nun lediglich die Startnummer 16 - der kurze Team Filipinetti Ferrari - dann habe ich die Ferraris aus dem Startfeld komplett.





    Von Oben wird der Unterschied am Deutlichsten



    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • ebay Werbung
  • Sehr schöne Arbeit
    Hast du echt gut gemacht
    In mir schlummern solche Talente leider nicht
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!