FLY vs RACER Ferrari 512 S

  • Heute ist mein Ferrari 512S von Racer eingetroffen und was lag näher als den Flitzer mit einem seiner Brüder von FLY zu vergleichen.


    Gekauft habe ich die Variante die 1970 in LeMans gelaufen ist, genau Diesen gab es von FLY nicht, allerdings eine sehr ähnliche Variante (Imola 1970), die ich ebenfalls besitze.
    Im Gegenstaz zum Racer Modell hat der FLY gemäß seines damaligen Vorbildes keine Seitenspiegel.


    Beim Blick von Oben wird sofort die stärkere Taillierung des Racer deutlich. Sind die beiden Fahrzeuge in der Front mit 61mm gleich Breit so ragt der Racer im Heck pro Seite über 3mm weiter raus.



    Das Heck gibt den Blick auf den sehr schön gestalteten Motor frei. Gut zu sehen das die Karo ihinten deutlich höher als der FLY ragt.



    Über den Deteilreichtum will ich mich hier gar nicht weiter auslassen, alleine die Startnummernbeleuchtungen oder Felgeninlets oder ...



    Okay die Scheinwerfer sind eines FLY unwürdig, das ist aber auch einer der allerersten FLY Modelle überhaupt, da wurde später deutlich nachgebessert



    Hier zusammen mit dem NART Ferrari



    Insgesamt ein tolles Modell mit unglaublichem Detailreichtum, fahren werd ich ihn aber erstmal nicht. ;)

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • ebay Werbung

  • Ich hab nur LeMans '70 Varianten , die gibts halt von keinem anderen Hersteller, dazu noch einen der in LeMans 1964 gelaufen ist.
    Die Preise sind schon exorbitant, das Fertigungslevel & die Detailtreue der Karo bewegen sich allerdings auch auf einem ganz anderem Niveau als die "Konkurrenz".
    Wie du siehst besitze ich deswegen auch den 312P, tolles Auto, mir kommt der nur - genau wie der 330P im Hintergrund - sehr sehr groß im Verhältnis vor.


    Wenn ich jetzt konsequent wäre müßte ich noch die Alfas mit den Startnummern 35,37 und 38 ordern, dann hätte ich sämtliche Racer Modelle die mir für LeMans noch fehlen, aber das drängt nicht.


    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • Ein sehr schoenes Farhzeug, gratuliere :)


    Ich habe von jedes Racer Modell eins oder mehr, die Formen sind wirklich unterschiedlich. Vergleiche zum Beispiel den Heck von diesen 512 mit den von den Sebring Fahrzeuge. Dann ist klar zu sehen das bei diesen gelben 512 das Heck ueberarbeitet ist.


    Wenn ich jetzt konsequent wäre müßte ich noch die Alfas mit den Startnummern 35,37 und 38 ordern, dann hätte ich sämtliche Racer Modelle die mir für LeMans noch fehlen, aber das drängt nicht.


    Doch es draengt, es wirden keinen neuen Fahrzeuge mehr dazu kommen. In die Shops verschwinden die Racer langsam, zum Beispiel bei H+T ist nicht viel mehr gelistet. Auch bei SP Collectable geht es langsam aus.


    Im Moment gibt es bei Criccrac noch richtigen schnaeppchen, zum Beispiel den roten Sebring 512S (Nummer 19) fur 140 euro. Ich glaube es ist auch noch ein langheck Alfa fur 140 da ;)

  • Ich weiß das bald die Bestände in den Shops vergriffen sind und dann wars das mit Racer Autos, ich hab deshalb auch gestern noch einen Alfa Langheck geschossen, wenn auch nicht für 140,00 Euro.


    CricCrac kommt leider nicht in Frage weil die nicht nach Deutschland versenden, dafür wäre eine Lieferadresse in z.B. Vaals ganz Praktisch. ;)

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • ebay Werbung
  • Ich weiß das bald die Bestände in den Shops vergriffen sind und dann wars das mit Racer Autos, ich hab deshalb auch gestern noch einen Alfa Langheck geschossen, wenn auch nicht für 140,00 Euro.


    CricCrac kommt leider nicht in Frage weil die nicht nach Deutschland versenden, dafür wäre eine Lieferadresse in z.B. Vaals ganz Praktisch. ;)




    Darf ich Dich fragen von wem Du den Alfa erworben hast?


    Gruß,


    Mario

    Mainhatten Slotracer

  • Ja logisch - ich hab's dir auch noch verlinkt, damit du beim Kauf keine Zeit verlierst ;)


    http://www.slotraceshop.nl/ind…ries.view&category_id=543


    Der Vorteil solch hochpreisiger Slotcars ist, das keine Versandkosten anfallen, da kann man auch im Ausland zugreifen.
    Der Bestand bei Baas ist mittlerweile allerdings auch sehr überschaubar.


    Den kurzen Alfa gibts noch SP Collectable
    http://www.sp-collectable.com/…catid/page-10,907,Id.html

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • Baas? du meinst wohl Klaas.


    Wuste das die Spanier nicht nach Deutschland versenden aber auch nicht wenn H+T nicht mehr haben?


    Nicht vergessen das Cricrac 25 euro Versand rechtnet, dann kommt das schon aus 165 und werden die unterschiede gering ;)


  • Das passt! Danke Dir vielmals. Vom Preis her - das sind halt Racer -Modelle - da braucht man bei mytoys nicht suchen und auch nicht auf Gutscheincodes, Rabattaktionen und "Schnäppchen" spekulieren. 😄
    Ich persönlich finde die Autos einfach nur schön. Es sind halt Liebhabermodelle. Jedem das Seine, und 2 fehlen noch in meiner LM 70er Sammlung.


    Beim Klaas habe ich auch schon öfters geordert. Ist aber eine Weile her.Den hatte ich aber gar nicht mehr auf meiner Liste. Ich vermute mal der wird sein Lager nicht gerade voll davon haben. Schauen wir mal wie es sich ausgeht.


    Viele Grüße,


    Mario

    Mainhatten Slotracer

  • Baas? du meinst wohl Klaas.

    Das war wohl 'ne Wortschöpfung aus Klaas und dem Anfangsbuchstaben seines Nachnamens...

    Beim Klaas habe ich auch schon öfters geordert. Ist aber eine Weile her.Den hatte ich aber gar nicht mehr auf meiner Liste. Ich vermute mal der wird sein Lager nicht gerade voll davon haben. Schauen wir mal wie es sich ausgeht.

    Also ich hab die Blaue #37 gekauft, die Grüne #38 sollte also auf jeden Fall noch da sein wenn nicht zwischenzeitlich anderweitig verhökert.

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • ebay Werbung
  • Wuste das die Spanier nicht nach Deutschland versenden aber auch nicht wenn H+T nicht mehr haben?

    Das hat mit dem Lagerbestand bei H+T erstmal nix zu tun, das ist ein grundsätzliches Abkommen, das CricCrac nicht nach Deutschland und andersherum H+T nicht nach Spanien versendet.
    Dürfte schwierig werden, da als Kunde Überzeugungsarbeit zu leisten trotz dieses Abkommens Ware zu verschicken.

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!