Es hat begonnen! Wände sind gestrichen, Boden ist verlegt, Sockelleisten und Raumbeleuchtung folgen.
Ist zwar noch nicht ganz 2016, aber das kommt schon noch

Linden Park Speedway 2018 - Baufortschritte
-
-
Fleißig
-
Ich bin begeistert, ungeahnte Kräfte werden wach. Super Thomas, freuen uns auf den 09.01.!
-
Danke ihr zwei. Ja, es geht ganz schön rund, aber des g'hört so.
-
Hi Thomas!
... jetzt gehts rund
... fleißig, fleißig!
... Du wirst doch keinen Baugeschwindigkeitsangriff aus dem Hinterhalt starten ?!?!lg, eddi.spageddi.patero
-
-
Moin Thomas,
schicker Untergrund!
Aber die Jeans hat's beim auf den Knien rumrutschen (Aua) wohl zerrissenJetzt hast du mächtig vorgelegt, mein Fussboden kommt erst ab Montag dran.
Fröhliches Weiterbauen, Weihnachten wird eh überschätzt,
HuGo -
Jetzt gehts lohooooos!
-
... Du wirst doch keinen Baugeschwindigkeitsangriff aus dem Hinterhalt starten ?!?!
Du weißt doch - ich hänge Dir dicht am Heck und dann in der letzten Runde, da wird's richtig spannendAber die Jeans hat's beim auf den Knien rumrutschen (Aua) wohl zerrissen
Frag' die Knie und Knochen, die darunter steckten... Gut, die Jeans war alt, aber ich dachte, sie schafft
die Aktion nochWeihnachten wird eh überschätzt,
Ganz Deiner Meinung. Deshalb geht es heute weiter. Da wir am 9.1. da wohnen wollen, gilt es, vorher so
viel wie möglich zu machen, damit die Stubentiger nur dem reinen Umzugstress ausgesetzt sind und es
nachher nicht noch wochenlang Baulärm gibt.Ralph525
Da Du seitens des Reglements immer 3. wirst, muss das bei der Bahn auch gelten. Hochwürdens Schönbuchring
ist dann erster, der Linden Park Speedway 2. und der Kissling Ring wird es wohl - wenn er überhaupt ins Ziel
kommt - nur auf Rang 3 schaffen 8oSchönen erholsamen Sonntag.
Gruß,
Thomas -
Was für affengeile Platzverhältnisse im Keller, gratuliere! Es kommt der Tag an dem man sich für die slotcarbahn ein neues Haus hinklotzt, ich weiß
-
Scheisse, sieht das nobel und vornehm aus
Da hast du die Latte für alles was noch nachkommt schonmal sehr hoch gelegt. -
, aber des g'hört so.
He, den Spruch hast du von Frau Zombie und Frau Werwolf geklaut -
He, den Spruch hast du von Frau Zombie und Frau Werwolf geklaut
nur ausgeliehenNun stand in den letzten Tagen die Vorbereitung auf den eigentlichen Bahnbau im Vordergrund.
Es wurden Kisten von links nach rechts und oben nach unten geschoben. Dazu die Bastelecke
begonnen und, und, und ...Heute sollen noch ein paar Regale an die Wand, dann kann ich den Arbeitsplatz fertig machen.
Erst dann gibt es Bilder.Was aber immer noch fehlt ist die Entscheidung für das finale Layout. Getreu' dem Motto
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" komme ich doch wieder zurück zu
einer Monstergeraden (22 SG) und knapp 30 m Bahnlänge.Ich habe jetzt zwei Versionen, die sich nur durch den mittleren Teil rechts neben der Boxen-
gasse unterscheiden, die auf die Platte kommen. Favorit ist Zwischenablage-2 mit 30,38 m Bahnlänge.
Schön lang für analog und alleine fahren und alles drin.Außerdem bei dieser Variante - minimale Plattentiefe. Weniger als 2,18 m geht mit K4-Bogen nicht.
Bei beiden halte ich mir die Option offen, durch eine Abzweigung Teile des Layouts auszulassen,
sollten sich 30 m als zu eintönig im digitalen Rennen herausstellen. Wie das aussehen könnte, zeigt
Zwischenablage-2-kurz. Dort sind es dann 23,62 m auf der Streckenführung mit der blauen Spur-
linie. Evtl. fallen mir noch andere Abzweigungen auf.Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.
Gruß,
Thomas -
Hallo Thomas,
die Zwischenablage V2 gefällt mir sehr gut! Die Möglichkeit, ein kürzeres Layout zu haben ist auch gut, aber damit beraubst du die Strecke einer weiten Kurve. Finde ich aber auch sehr gut, da kommt es halt auf den Daumen/Zeigefinger an. Macht die Sache ansspruchsvoller und spannender. Sehr gut!
Meinen Segen haste jedenfalls!
-
Meinen Segen haste jedenfalls!
Danke und am Donnerstag hole ich mir den noch von deinem Boss in RomJa, die Kurve ist weg und 6,70 m auch. Dafür dürfte das kürzere Layout mit 6 Autos
mehr Zweikämpfe sehen und die große Kurve kaum vermissen lassen. Es gibt ja immer
noch 19 Geraden als Vollgaspassage.Gruß,
Thomas -
Hi Thomas
Das ist aber ein echt Schicker Raum Geworden und die Strecke erst Hut ab
So einen Schönen großen Keller hätte ich auch gerne
mir Persönlich gefällt auch die 2te Variante und ich denke das du auch bei 30m strecke genug 2 Kämpfe haben wirst da brauchst du nicht um 6,70M Kürzen
22 Sg für Vollgas
ich hab da "nur" 17 1/3 Sg
Schad das du so weiiiiiiiiiiiit weg wohnst sonst währe ich gerne mal rum gekommen zum
Dennoch viel Spaß beim weiter machen
den Fred hab ich schon mal im ABBo
-
Ja das leidige Thema mit dem Layout!
Hast Du schon mal über 4 Spuren nach gedacht? -
Hast Du schon mal über 4 Spuren nach gedacht?
Keine Minute. Ich kann mit 6 Autos gleichzeitig fahren, wenn ich will und entsprechend
viele Teilnehmer anwesend sind. Wozu brauche ich da mehr Spuren? -
Keine Minute. Ich kann mit 6 Autos gleichzeitig fahren, wenn ich will und entsprechend
viele Teilnehmer anwesend sind. Wozu brauche ich da mehr Spuren?Digital 4 spurig ist nur was für Feiglinge
Schön Thomas damit der Bau beginnen kann. Zwischenablage 2 gefällt mir sehr gut.
Freue mich schon auf die Testrunden mit dir auf der neuen Bahn. -
Hi Thomas,
die Zwischenablage 2 gefällt mir ausgesprochen gut! Wirkt sehr aufgeräumt, alle wichtigen Elemente sind vorhanden...1A. Die Möglichkeit den Abschnitt im Osten zu trennen finde ich super, so kannst Du bei nur 4 Fahrern das Feld wieder enger zusammenbringen im Digi-Mode. Perfekt. Ich hatte auf meinem alten Layout bei 6 Fahrern auf den 30m Strecke auch nie das Gefühl, dass es zu leer um mich herum wird. Da war meistens jemand zum Anlehnen in der Nähe
Zudem ergibt sich durch den Shortcut auch ein weiterer anspruchsvoller Bremspunkt nach der laaaaaaaangen Geraden. Einzig die Serienstreuung der Motoren wird dann wieder deutlicher zu spüren sein... aber irgendwas ist bekanntlich immer!Ich finde jedenfalls, dass sich ein sehr stimmiges Gesamtbild ergibt, der Shortcut für sich einen noch stärkeren Rennstreckencharakter ausstrahlt und durch die Erweiterung dann wieder mehr Slottrack-Charakter entsteht. Fazit: Super Mischung - > Aufbauen.
Grüsse
Thomas4 Spuren halte ich auch für unnötig
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!