PWM Handregler "PDS"

  • ebay Werbung
  • Mensch Jim,
    was gräbst du denn für Sachen aus? Ich kenne den Regler nicht.
    Hast du denn jetzt mal einen der Regler aus dem anderen Thread getestet?
    Den Findus Regler von R. Petersen kann ich übrigens auch sehr empfehlen, dem fehlt zum vollkommenen Glück nur ne Sicherung / Verpolungsschutz.


    Gruß bowser69

  • Hi Jim,


    PDS (Perry Decker Slotracing) war eine niederländische Firma, die u.a. Nincoimporteur für Benelux waren und auch ansonsten ziemlich rührig gewesen sind (Bahnsysteme u.a.). Perry Decker ist 2007 verstorben, PDS gibt es wohl auch seither nimmer, was wieder die Frage der Ersatzteilversorgung/Reparaturmöglichkeit aufwirft. Und die Technik der Regler hat sich seither auch weiterentwickelt... ich würde die Finger davon lassen.
    Das Teil war seinerzeit mit ca. 500DM auch nicht ganz billig...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo Frank,
    Danke für die Info. Dass es für den Regler keine Ersatzteile mehr gibt. Aber das soll in erster Linie nicht das Thema sein. Mir geht es mehr darum, ob jemand ev. noch eine alte Anleitung davon hat oder weiss wie der Regler funktioniert oder was sich mit welchem Poti einstellen lässt. Ich habe jetzt nunmal die Möglichkeit, diesen Regler zu testen und möchte in dieser Testphase das bestmögliche rausholen und mich dementsprechend ein wenig vorbereiten.
    Gruss Jim

    Put the pedal to the metal!
    :rallye::auto26::auto2::auto23::auto24:

  • Hi,


    Ich habe die Unterlagen zu Hause. Schicke ich dir heute Abend zu.


    Ich halte den Regler nach wie vor für sehr gut. Hatte nur damals als Student nicht die nötige Kohle. Falls du damit klar kommst, nimm ihn. Falls nicht, würde ich mich über den Kontakt zum Käufer freuen.


    Gruß
    Benno

  • ebay Werbung
  • Hallo Jim,


    ouww, so ein Mist . . . Benno war schneller,


    wollte Dir gerade das Gleiche posten,


    wenn er funktioniert, kaufen :)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Hallo Jim,


    Nein, das sind die gleichen 8)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Google Werbung
  • Hallo,
    Nun habe ich den PDS Regler mal etwas testen können und kann mich nur positiv darüber äussern. V.a. bei den 1:32ern hat er eingeschlagen wie eine Bombe. Bei den 1:24ern kommt er auch gut an. Nur habe ich da wohl einmal mit dem RTR "die perfekte Runde" hingelegt, die ich mit beiden Reglern nie wieder erreicht habe. Im Anhang findet ihr die aktuelle Zeitenliste.
    Kommentare dazu gerne erwünscht.. :)
    Gruss Jim

  • Moin Manuel,


    wäre es so einfach, eine bestehende Bestzeit immer wieder zu knacken,
    so hätte die alte Weltrekordzeit von P. Petersen nicht fast 8 Jahre Bestand
    gehabt, bevor P. Krcil Anfang 2015 eine neue Bestmarke aufgestellt hat,
    die um 3/100 sec schneller war.
    Und die Jungs setzen wirklich alles daran, die bestehende Bestmarke zu unterbieten.
    Dabei müssen aber sehr viele Parameter optimal aufeinandertreffen, so dass eine
    Vorhersehbarkeit nahezu ausgeschlossen erscheint.





  • Hallo Murphy
    Ja da hast du wohl recht. Eines Tages wird sie fallen..
    Was mich jedoch viel mehr beeindruckt, ist, dass ich bei den 1:32ern in der kurzen Testphase solch markant bessere Zeiten fahre als nit dem RTR, mit dem ich winiges mehr an Runden gedreht habe.
    Ich kann nur sagen, so macht slotten umso mehr Spass. Vielleicht noch als Anmerkung, ich möchte den RTR nicht schlechtreden. Das ist ein sehr guter Regler. Für mich selbst jedoch scheint er zumindest bei den 1:32ern nicht die beste Wahl zu sein.
    Gruss Jim

    Put the pedal to the metal!
    :rallye::auto26::auto2::auto23::auto24:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!