PLZ 53xxx Slot.it nach HvK im Raceway-Park in Siegburg nächsten Montag

  • Da bin ich ja mal gespannt wie das so weitergeht mit dieser Serie. Bisher war alles einfach gehalten und für jeden Anfänger zu bewältigen ( 1 Auto ). In meinem Fall erstes Rennen 11.2016- erster Sieg 11.2017- Meisterschaft 11.2018. Die F 1 möchte auch immer interessanter werden und verliert immer mehr an ansehen da nur die gleichen Fahrer auf dem Podest stehen. Einfacher wird der Aufbau von mindestens 2 Autos nicht ... Ich akzeptiere Eure Entscheidung und drücke die Daumen das diese Änderungen den gewünschten Effekt haben.

  • ebay Werbung
  • @Sven: alle slot.it und sideways mit original-AW erlaubt sowie alle
    anderen, die auf AW umgerüstet werden können, damit der Poolmotor
    Flat6 verbaut werden kann. Müssen aber vom Hersteller slot.it oder
    Sideways sein. Falls man dazu an der Karo Öffnungen dremeln muss,
    müssen diese wieder mit zB Hutzen verschlossen werden. Da wir
    Poolreifen ausgeben, wird hierdurch automatisch hinten die Bodenfreiheit
    gewährleistet, vorne darf man flach bauen, damit brauchst Du keine
    Leitkieldistanz. Die Spurbreite ergibt sich durch die Originalkarobreite.


    SlotBOB: ob die Reglementveränderung gut ist, weiß man erst am Ende
    der Saison. Sie ist aber nahe dran am Regelwerk des 6-Std-Rennen 1:32
    auf der Holzbahn, und das war ein guter Erfolg. Das Umrüsten dauert
    einen Trainingsabend inkl. Feinabstimmung, ich glaube dass fast jeder
    Fahrer schon jetzt 2 slot.it hat und selbst mit Neuaufbau und der Mit-
    hilfe von Clubmitgliedern jedem geholfen wird. Dem Anfänger soll es durch
    leicht reduzierte Spannung von 12V auf der C-Schiene leichter gemacht
    werden.

  • Lieber Fussel-Nerd ich glaube das ich mittlerweile auch die Erfahrung besitze diese Situation zu beurteilen und meine Anfangszeit nicht aus den Augen verloren habe. Ich bin beide Rennen mitgefahren und weiß was mann machen muss um diese auch mit Erfolgt zu bestreiten und das ist nicht an einem Abend mal so zu machen. Sonst würden nicht TOPTeams mit 6 Autos zum 6 h kommen und das beste raussuchen. Also mal eben so an einem Abend ist nicht.... und für einen reinen Einsteiger wie wir beide es auch einmal waren, ist es schon was anderes ob ich 100€ oder 200€ für Autos ausgeben muss die noch nicht einmal wesentlich schneller sind als Eure NSR. Diese Serie ist von Erfolgen der Anfänger geprägt gewesen was die Rennergebnisse der letzten 3 Jahre angeht und ein System was so gut läuft ändert man nicht indem man einen Anfänger fragt wie es den weiter geht . Den diese konnten das ganze Ausmaß an Arbeit nicht erkennen wie ich leider durch Gespräche erfahren habe. Jetzt kann man wieder sagen ach der wieder .....der Motzt doch nur... aber wenn ich bei Euch im Club bin werde ich von Euren neuen gerne gefragt was Sie machen können und dann kann ich nicht soooo schlimm sein und Euer Support sollte überdacht werden. Schönen 2. Advent an alle Slotcarfahrer :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!