NSR mit Ninco Dekoder bleibt nach 1-2 Runden stehen

  • Hallo Leute,


    ein Kunde schildert mir folgendes Problem:


    Ninco Dekoder in NSR Audi R8 eingebaut. Auto fährt nur 1-2 Runden dann bleibt es stehen und tut nichts mehr. Funktioniert erst wieder, wenn man es kurz aus der Bahn hebt und wieder aufsetzt. Aber auch nur wieder 1-2 Runden lang. Andere Autos, die gleichzeitig auf der Bahn unterwegs sind fahren weiter. Es kann also keine Überlastung der Anschlussschiene oder des Trafos sein.


    Ist der NSR Motor zu stark für einen Ninco Dekoder?


    Umpfi

  • Google Werbung
  • Hallo Axel,


    ich kann das Problem nicht für Ninco beantworten, habe aber das selbe Phänomen an einem auf Carrera umgebauten Scaleauto Porsche RSR (1:24). Bei einer Spannung > 13,5 Volt steigt der Decoder zweitweise aus, Licht brennt weiterhin, aber der Motor lässt sich nicht mehr ansteuern. Nach Abheben und Wiederaufsetzen des Autos funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich nehme an, dass der Decoder die Leistung des Motors nicht auf Dauer verträgt und dann aussteigt. Da die NSR-Motörchen ja sogar noch mehr Leistung ziehen als ein Scaleauto-Motor, kann ich mir das auch bei einem Ninco-Decoder durchaus vorstellen, dass der aussteigt...
    Hat der Kollege die Möglichkeit, die Spannung zu reduzieren um das zu testen?
    .

    Gruß, Martin


    Ich bin nicht so langsam, ich schone nur das Material!!!

  • Alle Carrera Decoder 132/124 sind auf 18V ausgelegt.Solange da kein 30.000 U/min.verbaut ist passiert da gar nichts.
    Hier geht es aber um Ninco Decoder u.die sind ganz anders aufgebaut.
    Speziell zu den Ninco Decodern kann man hier viel Negatives lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Hi,
    habe zwar keinen NSR (muss ich mich jetzt schämen gehen???) dafür aber NDigital und durchaus auch dickere Brummer von Motoren und kenne dass Phänomen eigentlich nur im Zusammenhang mit fehlender Funkentstörung.
    Ist ein Entstörkondenastor verbaut? Wenn nicht sollte er vielleicht mal das probieren.
    L.G.
    Kasper

    IN IT FOR THE MONEY

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!