Slow Slotting Filmchen...

  • Hi Slotters,


    OK, den Begriff "Slow Slotting" hab' ich selbst erfunden - ich gestehe, mit den ultraschnellen Bahnen und Autos kann ich nicht wirklich etwas anfangen...
    Je langsamer gerade eine Holzbahn ist, je früher der Grip abreißt, desto feiner und sauberer läßt sich ein Auto dirigieren - und ist maßstäblich gesehen immer noch wesentlich schneller als die Großen!
    Mit Magneten Slotcars zu bewegen mag ich nicht - ein gutes Auto hat ohne Magnete auch viel mechanischen Grip, einen breiten nutzbaren Grenzbereich, läßt sich wunderschön "am Gas" führen und verhält sich im übrigen genauso wie die Großen: Wer driftet, ist langsam...
    Trotzdem ist ein sanfter, langer 220° Drift eine tolle Sache, die unsereins ja ziemlich antörnt, also mich in jedem Fall...!
    Auf meiner Miniholzbahn habe ich jetzt mal einen ersten Versuch gemacht, ein Filmchen zu basteln.


    Wer Lust hat, mal reinzusehen:


    https://youtu.be/qaNSKT_0_MQ

    Wenn Ihr Ideen habt, wie und was man verändern oder verbessern könnte, würde ich mich freuen, wenn Ihr dies hier schreibt.


    Gruß Christoph

    Slotcars_ 28_2014-12-05_4742.jpg



  • ebay Werbung
  • Mach mal Farbe auf des MDF ! Am besten Lack 2K Lack ! Dann hast guten Gripp ! Der Gelbe fährt eh schon schön, der Rote schleudert nur rum ! Dann die Reifen pimpen und schon ist Rennen angesagt. So ein schöne Bahn und dann rumrutschen wie auf Eis, hätte eine Ralley Bahn werden sollen? Gruß.

  • Mach mal Farbe auf des MDF ! Am besten Lack 2K Lack ! Dann hast guten Gripp ! Der Gelbe fährt eh schon schön, der Rote schleudert nur rum ! Dann die Reifen pimpen und schon ist Rennen angesagt. So ein schöne Bahn und dann rumrutschen wie auf Eis, hätte eine Ralley Bahn werden sollen? Gruß.

    Nunja, zumindest werden die Autos bewegt,
    was ja bei manchem schon nicht mehr der Fall ist......

    Ooh, seid ihr heute böse ;)


    Den Film fand ich schon schön.


    Gruß
    Ingo

  • Hi Mc.Bier und hi Murphy57,


    diese Art von Ratschlägen oder Kommentaren habe ich eigentlich nicht gemeint...
    Vielleicht lest ihr zuerst mal, was ich zu dem Thema geschrieben habe.
    Der "Rote" ist übrigens ein Ferrari, der "Gelbe" ein Jordan, lieber Mc.Bier...
    Ich beschäftige mich übrigens seit 40 Jahren mit der Slotterei, weiß also, was ich will und was nicht...
    Auf meiner website könnt ihr eventuell unter "Slotracing" erkennen, daß ich nicht zum ersten Mal einen Handregler bediene:


    http://cede51.de


    Gruß Christoph

  • ebay Werbung
  • Ich habe keine Ahnung, was an meinem Kommentar 'diese Art' ausmacht?
    Du bewegst Die Autos, was mehr ist, als einige (oder viele) ihren Autos bieten,
    da steht das Zeug zum vollstauben rum, manchmal auch in Vitrinen....
    Wie Du das machst, bleibt doch Dir überlassen, oder?
    Und wenn Du sie, vergleichbar mit einem Hund, an einem Band um den Kurs
    ziehen würdest.......Hauptsache schlitzgeführt.


    Wenn Du meine bisherigen Posts zu Themen wie "was ist Slotracing" oder ähnlichem
    lesen würdest, wüsstest Du, dass ich das ernst meine, jeder kann unserem Hobby
    frönen, wie er möchte.


    Aber Du erwartest doch wohl nicht allen Ernstes, dass Deine Ansichten und Deine
    Vorgehensweisen komplett und unverzüglich von anderen, hier vorzugsweise jetzt
    mal von mir, absolut übernommen und gutgeheissen werden? Das erwarte und
    verlange auch ich nicht von anderen, was meine Ansichten betrifft.


    Willst Du Dein Zeug kritiklos und unkommentiert der Öffentlichkeit präsentieren,
    so wäre wohl die Anmietung einer HP nebst dazugehörigem Webspace angezeigt.
    machst Du dieses in einem öffentlichen Forum wie hier, musst Du mit Kritik und
    Unverständnis, ev. sogar Ablehnung, in öffentlicher Form rechnen, erst das
    erfüllt den Sinn eines Forums.
    Wenn man sich Deine Reaktion auf einige Kommentare, meinen eingeschlossen,
    mal so durchliest, könnte man glatt zu der Annahme gelangen, dass dieses hier:

    Zitat

    Wenn Ihr Ideen habt, wie und was man verändern oder verbessern könnte, würde ich mich freuen, wenn Ihr dies hier schreibt.

    nur Makulatur ist und nur pro forma von Dir geschrieben wurde......
    Weil Du in Wahrheit keine kritischen Anmerkungen oder Anregungen erhalten möchtest.
    "If you can't stand the heat, get out of the kitchen", soll ein Spruch von Shaquille O'Neal
    sein, wird aber auch anderen zugeschrieben.




  • Hallo,
    ich nehme an du meinst man soll dir Tipps zur Verbesserung des Videos, resp. der Erstellung des Videos geben und nicht zu den Slotcars..
    Das hättest du ev. etwas genauer schreiben sollen. Dann hätte es diese Diskussion wohl gar nicht gegeben..
    Gruss Jim

    Put the pedal to the metal!
    :rallye::auto26::auto2::auto23::auto24:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!