Carrera M1 - wie blamabel ist das denn?

  • Was stört Dich denn mehr als die Felgen, sag mal?

    Stören ist das falsche Wort, weil mich 124er im Grunde gar nicht interessieren. Das Carrera Modell schaut nur im Vergleich zum Original wie ein Wonneproppen aus, der in alle Richtungen ein bißchen zu viel auf den Rippen hat, da würden auch vermeintlich richtige oder richtigere Felgen in keinster Weise den Gesamteindruck positiv verändern.

    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

  • ebay Werbung
  • Moin


    Bin normaler nicht auf Konfrontation aus.....aber wenn ich sowas lese........

    Kein Problem,denn den gab es nie als Uni u.auch nicht als Carrera 124.Nur eine Structo Version in 1:24 RC Modell.

    Ich könnte jetzt salopp fragen "Wie alt bist Du".......... Ich bin Jahrgang 1960.........hatte meine erste UNI Bahn im Alter von 6 Jahren
    [Blockierte Grafik: http://www.carrerarennbahn.de/…utos/uni/40445_bmw_m1.jpg]


    Ist leider wie so oft im Leben, dass Menschen bei hemmungsloser Ahnungslosigkeit Fachwissen verbreiten wollen.....


    Ansonsten....ich"kenne"



    wolftronic
    noch aus den guten alten DSCF Zeiten.......halte auch meinen DSCF-Mustang immer noch in Ehren (falls das hier jemanden etwas sagt)....dmals gings nicht um um solche Nietenzählerei...damals haben wir uns gefreut dass Carrera solche "alten" Schlappen neu aufgelegt hat


    Um nur mal an die gute alte Cobra zu erinnern


    [Blockierte Grafik: http://www.myracer.de/images/p…es/info_images/3492_0.jpg]
    Ich hoffe sehr auf den 906er Porsche und den Ferrari Dino ;)


    Mich erinnert das an Erlebnisse vor bei der BW..... War Berufssoldat..... bin nach langen Jahren als Oberstabsfeldwebel ausgeschieden.......und immer wieder wollten usn die "selbstgestrickten" die Welt erklären sobald sie auch nur ein paar Pressemeldungen über Somalia, den Kosovo oder Bosnien gelesen hatten.....


    Ok, DAS gehört hier nicht her


    Dennoch, nichts für Ungut......


    Gruß Rolf

    6 Mal editiert, zuletzt von flor138 ()

  • Ansonsten....ich"kenne"



    wolftronic
    noch aus den guten alten DSCF Zeiten.......halte auch meinen DSCF-Mustang immer noch in Ehren (falls das hier jemanden etwas sagt)....dmals gings nicht um um solche Nietenzählerei...damals haben wir uns gefreut dass Carrera solche "alten" Schlappen neu aufgelegt hat


    Mir sagen Beide noch was. Damals haette Carrera einen Holzklotz auf Raedern bringen koennen und es waere gekauft worden. :D

  • ebay Werbung
  • ... - deswegen auch die Mischbefelgung :D (das ist mein Wort :D) auf dem obigen Bild.


    LG
    Thomas.

    Großartig!!! :thumbsup: DANKE DAFÜR !!!


    Als Mitglied des örtlichen Prüfungsausschusses für Kraftfahrzeugmechatroniker und dortiger Vertreter der Berufsschullehrerschaft werde ich mich künftig mit Vehemenz dafür einzetzen, dass diese grandiose Wortschöpfung Einzug in die Lehrwerke hält und ihr somit die gebotene Wertschätzung zuteil wird!

  • Mir sagen Beide noch was. Damals haette Carrera einen Holzklotz auf Raedern bringen koennen und es waere gekauft worden. :D

    Da magst Du sicherlich Recht haben......aber es geht ja weder um Fahrzeugen in Museumsqualität und auch nicht um wettberbstaugliche Slotcars........sondern letztendlich bei Carrera um Einsteigerfahrzeuge....... 8)


    Habe viele Jahre beim "Wettrüsten" (1/32 und White Point 1/24) mit gemacht...habe mich zurück gezogen weil (nur ein Beispiel) damals in Ratzeburg ein Ing. der bei Airbus gearbeitet hat, sowohl sein auto als auch seinen Regler an die Wand geschmissen hat als er nur Platz 4 (von 22) belegt hat....


    Inzwischen machen mir und meiner Frau diese "Holzklötze" auf unserer Heimbahn sehr viel Spaß------


    In diesem Sinne


    Have Fun


    Gruß Rolf


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von flor138 ()

  • Um mal kurz vom Thema ab zu schweifen....


    sind hier noch "Kollegen" die aus alten Zeiten ebenfalls den DSCF Mustang haben?


    Für alle anderen s#kurz erklärt. Damals hat Stadlbauer ne Sonderserie von 200 Evo-Mustangs mit dem Aufdruck "DSCF" (Deutsches Slot Car Forum) aufgelegt und diese zum Normalpreis an die Mitglieder des DSCF (mit der Auflage diese nicht weiter zu verkaufen) verschickt


    [Blockierte Grafik: http://www.hinterhuber.de/wrp-slotracing/autos/dscf-mustang-front.jpg]


    Damals kümmerte sichniemand um irgendwelche Felgen und die Dinger standen nach einem Tag bereits bei ebay drin.....ich habe meinen noch....



    Ok....zurück zum Nieten zählen.....ähhhhhh wollte sagenzum Thema
    Gruß

  • Um mal kurz vom Thema ab zu schweifen....


    sind hier noch "Kollegen" die aus alten Zeiten ebenfalls den DSCF Mustang haben?


    Für alle anderen s#kurz erklärt. Damals hat Stadlbauer ne Sonderserie von 200 Evo-Mustangs mit dem Aufdruck "DSCF" (Deutsches Slot Car Forum) aufgelegt und diese zum Normalpreis an die Mitglieder des DSCF (mit der Auflage diese nicht weiter zu verkaufen) verschickt


    Damals kümmerte sichniemand um irgendwelche Felgen und die Dinger standen nach einem Tag bereits bei ebay drin.....ich habe meinen noch....

    Und ich habe erst gar keinen bestellt, weil ich ihn nicht so prickelnd fand und ich denke, daß ein Großteil der Fahrzeuge noch in erster Hand sind. Felgen hin oder her :D
    Den Bausatzvolvo hingegen hab ich, den fand ich genial, aber das ist ein anderes Thema.



    Ok....zurück zum Nieten zählen.....ähhhhhh wollte sagenzum Thema
    Gruß

    Grüße Jochen

  • Ich könnte jetzt salopp fragen "Wie alt bist Du


    Da hab ich doch tatsächlich den Flügel überflogen ;(
    Naja so ist es im Alter.Da kannste noch mal 10 Jahre abziehen.Mag auch daran liegen,das ich nur noch die alten C.124 fahre.

  • ebay Werbung
  • Um mal kurz vom Thema ab zu schweifen....


    sind hier noch "Kollegen" die aus alten Zeiten ebenfalls den DSCF Mustang haben?


    Bei Umpfi steht einer unter EVO Sondermodelle zu verkaufen (wusste doch, irgendwo hatte ich den gesehen...)


    DSCF.jpg


  • Bei Umpfi steht einer unter EVO Sondermodelle zu verkaufen (wusste doch, irgendwo hatte ich den gesehen...)

    ...auch den Preis gesehen? 8| :wacko:


  • ...auch den Preis gesehen? 8| :wacko:


    Klar, steht ja nicht in der Schnäppchen Ecke :mua:
    Ich vermute mal, er wird auch noch länger da stehen... Bei dem Preis hält sich, zumindest bei mir, der Kaufrausch in Grenzen. :D
    Aber wer weis, irgendwer muss ihn vielleicht unbedingt haben...

  • Der Preis ist auf jeden Fall unterhalb dessen, was zu den besten Zeiten der Evo-Sammelei dafür nicht nur verlangt, sondern auch bezahlt wurde.
    Heute dürfte es allerdings schwierig sein zu diesem Kurs einen Käufer zu finden, erst recht mit fehlender Urkunde.

    Slotracer since 1981

  • Mit Urkunde wäre er vermutlich schon weg. Bei ebay mit Sicherheit.


    Ohne Urkunde ... wird es schwer, ... obwohl die Echtheit 1000% belegbar wäre :D

    Grüße Jochen

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!