So sieht ein Umbau bei mir aus an der C7.R.....ich sag nur Kabel verlegen.......Microstecker.......
Das hast Du gut gemacht.
So sieht ein Umbau bei mir aus an der C7.R.....ich sag nur Kabel verlegen.......Microstecker.......
Das hast Du gut gemacht.
Moin.
Nun habe ich mich auch mal wieder des Ghostcar-Themas angenommen und etwas experimentiert.
Um meine engste K1-Kurve zu meiden, fährt das Ghostcar nur auf der längeren aber schnelleren Außenspur.
Das klappt natürlich nicht über die CU, da ansonsten nach einer Weichenstellung das GC trotzdem wieder innen fährt.
Daher habe ich meinen umgebauten D143-Regler genommen und das Fahrzeug kurz vorm Abflug eingestellt.
Mannomann, die Karre ist nicht zu kriegen.
Auf der langen Geraden komme ich immer ran, aber in den kurvigen Passagen fährt das GC mir immer davon.
Ghostcar ist eine Vette C6R
Die Vette C6R ist übrigens ein absolutes Topfahrzeug, auch heutzutage noch.
Pro-X Chassis, volle Magnetbestückung, langer Pro-X Leitkiel, NSR-Shark20-Motor und PGTs auf die Hinterräder.
Hier konnte ich mal wieder überdeutlich erkennen, das die PGTs mehr Grip als die Ortmänner haben.
Als die Vette noch mit Ortmännern lief, hatte ich das Luder noch überholt.
Hi Udo..klasse macht auf jedenfall Spaß ein paar Runden alleine zu drehen... wo bekommt man die PGTs günstig her?
wo bekommt man die PGTs günstig her?
.... aus Kanada.
http://www.ebay.de/itm/1609528…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
http://stores.ebay.de/Pauls-Sl…op?_trksid=p2047675.l2563
Ist aber trotzdem preislich und zeitlich ok.
....besten Dank ...
Moin zusammen,
Ich möchte hier nochmal auf das Thema " linse bzw. Kondensator " eingehen bzw. was fragen.
Ich habe mir gestern ein scalextric mc Laren mc 12 gekauft, da ich mal was anderes wollte als nur die Carrera Autos.
Zu dem McLaren ist es ein Carson Decoder geworden und ein leitkiel umbauest für Carrera Schiene.
Ich bin mir jetzt aus den Beiträgen nicht sicher geworden ob ich die Linse entfernen kann oder ob diese unbedingt dran bleiben muss.
Das Auto läuft super mit dem Decoder jedoch möchte ich den besseren leitkiel verbauen.
Gruß
Marshall
Um meine engste K1-Kurve zu meiden, fährt das Ghostcar nur auf der längeren aber schnelleren Außenspur.
Das Problem Ghost K1 Innen hat man zu Pro-X Zeiten durch kürzen des Leitkielschwerts bis zum letzten Loch gelöst.
Den ersten D-132 noch mit Pro-X Chassis lag dann dieser Leitkiel bei.
http://www.myracer.de/DIGITAL-…rzeuge-mit-PRO::1562.htmlPro-X Leitkiel.jpg
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Auskunft, also werde ich direkt hinter dem schrumpfschlauch abschneiden richtig?
Oder vorsichtig auftrennen damit ich mehr leitungslänge habe?
Moin Marshall,
ich habe den Schrumpfschlauch weggeschnitten, den Kondensator abgelötet und die offene Stelle mit aufgetrenntem Schrumpfschlauch umwickelt und diesen dann vorsichtig verschrumpft.
Viel Erfolg,
HuGo
Hi Marshall
Ich weiss nicht ob die Kabel für den Leitkielumbau lang genug sind. Erstmal würde ich das gelbe und grüne Kabel so knapp wie möglich an dem Enstörzeugs abknipsen, das fliegt dann ja zusammen mit dem originalen Leitkiel raus. Wenn Du den Scalextric LK behälst dann so wie es HuGo beschrieben hat.
Du brauchst dann noch die Hülsen und Silikonlitze für den gesamten LK Umbau.
Hier noch ein Bild von einem BMW Z4 den habe ich allerdings noch mit Carrera Decoder und Scaleauto LK umgebaut.
Digitalisieren (1)_.jpg
Gruss
Michael
Moin,
So wie vermutet reichen die kabellängen trotz ablöten der Diode nicht.
Der frankenslot leitkiel liegt tiefer als der originale.
Da werde ich jetzt wohl ein zwischen Stück einlöten müssen.
Was nehm ich da am besten 0,75 silikonkabel? Oder was meint ihr?
Die Hülsen waren in dem set mit bei, muss nur das Problem mit der leitungslänge beseitigen.
Gruß Marshall
Federeffekt, was meinst du damit Hugo?
Jetzt schließt sich der Kreis
Werde mich nachher an dem Umbau ran machen.
Was mir leider noch aufgefallen ist, dass die Hülse sehr schwer rein geht, da werde ich wohl noch ein bisschen größer aufbohren müssen.
War das bei euch auch so?
Ich meine die Hülse wo der lk drin geführt wird. Hatte den lk mal provisorisch ohne die Hülse montiert aber dann sind die Schleifer zu weit weg von der Bahn glaube ich
Gruß
Marshall
Ja, die ging nur mit Schmackes rein. Soll ja aber auch nicht rausfallen.
So Hülse und kabelverlängerung erfolgreich durchgeführt:-)
Testfahrt wurde bestanden
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