Renninger Südring 2.0

  • Weißt welche Stelle ich meine?

    Ja, ich weiß. Ein Kompromiss, um die Sonderschiene unterzubringen.


    Vor dem Vergnügen steht das Bauen dieser Stelle. Gut, es wäre ja auch denkbar,
    das anders herum anzugehen und hinten unter Plattenniveau zu gehen. Darüber
    habe ich mir noch keine detailierten Gedanken gemacht. Meine Vorgehensweise
    wäre jetzt, das hinzulegen und dann zu schauen, was besser umzusetzen ist.


    Ich glaube die wird ziemlich anspruchsvoll zu fahren.......

    Das ist der eigentliche Sinn dahinter. Es sollte beim nächsten Rennen vielleicht
    mal ein anderer Name vom Chaos-AddOn bevorzugt ausgesprochen werden :D

  • ebay Werbung
  • Das schlimme sind ja eig nicht die Unfälle selber, sondern eher die Beschimpfungen die man sich beim @Fieser-Kardinal anhören muss! :cursing:

    Wer einen kühlen Kopf behält und nicht so bissig am Regler ist, der wird auch selten namentlich genannt. :P Einfach ein wenig mehr Contenance, der Herr. :D


    Also grundsätzlich macht auch das Höhenprofil deutlich was aus. Ich werde versuchen, diese Sonderweiche noch in meinem Entwurf unterzubringen, ohne soviel Überlappung zu haben.

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Et voilá, hier mal mit Sondereinfahrt. Und einer laaaaaaangen Boxengasse. 2x 25,05m


    pascal88v3.jpg

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Mir persönlich sind das zu viele Überlappungen.

    Soll ja auch mit Höhenprofil sein.


    Hier mal im 3D Modus. Jetzt sagst du mir nochmals, wo die Überlappungen sind? Ist doch alles perfekt einzusehen?


    pascal88v3_3D.jpg

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Mir persönlich sind das zu viele Überlappungen.

    Ich finde den Plan genial. Vorallem weil der Schluss einfach was von Monaco hat. Und wenn da dann mit den richtigen Höhen arbeitest kommt das bestimmt super rüber.... Fetten Daumen nach oben Herr Hochwürden!!!!!!

  • ebay Werbung
  • So sieht es wirklich gar nicht zu schlimm aus.
    In der Draufsicht sah das wirklich ziemlich arg aus.

  • Ich hatte versucht möglichst Speed in die Strecke zu kriegen.
    Beim Kardinal sind die Geraden meist 4SG lang. Ich hatte daher die Steilkurve drin und eine lange Diagonale. Bringt einfach Speed rein und man kann vielleicht n Blick auf die Rennanzeige riskieren.
    Ich könnt mir vorstellen dass es sonst ziemlich hektisch wird.

  • Ich hatte versucht möglichst Speed in die Strecke zu kriegen.
    Beim Kardinal sind die Geraden meist 4SG lang. Ich hatte daher die Steilkurve drin und eine lange Diagonale. Bringt einfach Speed rein und man kann vielleicht n Blick auf die Rennanzeige riskieren.
    Ich könnt mir vorstellen dass es sonst ziemlich hektisch wird.

    Dafür gibt es bei mir ja die lange Gerade bei Start Ziel ... reicht doch für einen kurzen Schieler :P Außerdem lange Speedpassagen mit weiten Kurven werden sehr schnell sehr langweilig.

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • lange Speedpassagen mit weiten Kurven werden sehr schnell sehr langweilig.

    ... oder, um es mit meinen Worten zu sagen - überbewertet ;)


    Kurven - hier zählt der Fahrer
    Geraden - hier zählen Motor und Getriebe, sowie die Serienstreuung


    Ich finde, das Layout sollte auf P1. Ein Träumchen. Wenn es liegt, komme
    ich gerne mal auf einen Test.

  • ... oder, um es mit meinen Worten zu sagen - überbewertet ;)
    Kurven - hier zählt der Fahrer
    Geraden - hier zählen Motor und Getriebe, sowie die Serienstreuung


    Ich finde, das Layout sollte auf P1. Ein Träumchen. Wenn es liegt, komme
    ich gerne mal auf einen Test.

    Darfst du gerne! Bei mir ist es auch auf 1,mit Abstand.
    Ich hab allerdings mal den Plan gezeichnet ohne Schikane, die stört mich leicht...


    Im übrigen, deine Strecke würde ich schon auch mal gerne befahren :applaus:


    Ich finde lange schnelle Passagen genau so wichtig wie langsame und schwierige... Der Plan hat beides. Freu mich schon den aufbauen zu können... Die Zeit bis dahin wird horror... Vllt gibt es ja bis dato mal ne Einladung von slot-xtreme :trinken1:

  • Google Werbung
  • Die Schikane muss sein !!! :puuh:


    Obigen Spruch baue ich direkt mal ins Chaos Addon mit ein, wenn Fahrername = Pascal ... ist nur ein paar Zeilen Code, wird sich auch im Addon von @slot-xtreme wiederfinden, garantiert. :D

    "Nur weil ich beim Slotten paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind." :wacko:


    "Keine Sorge, wir verstehen uns schon. Ich spreche fließend ironisch!" :D

  • Naja also wir sind uns schon einig, dass eine Gerade an sich langweilig ist.


    ABER: Es geht ja darum möglichst mit Speed in die Kurve zu donnern, richtig hart runter zu bremsen und dann wieder voll ins Gas.
    Soll heißen, je schneller man an die Kurve ankommt, desto mehr Spaß macht die anschließende Kurve ;)

    Zudem musst du bei kurzen Geraden immer nur Microsekunden drücken - das finde ich stressig ;)
    Aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.


    @Pascal: Bau das einfach mal auf und dann testen wir das gerne . :P Einfach zur Probe, ohne komplizierte Konstruktion etc.
    Am Ende des Tages muss man es "erfahren" - ich habe bei mir bestimmt 30mal umgebaut. Allein die Schikane hinten hatte ich mind. 6 Versionen im Test. ;)
    Wegen fahren auf meiner "gemütlichen" Bahn, schreib ich dir mal.

  • Vllt gibt es ja bis dato mal ne Einladung von slot-xtreme

    Derzeit habe ich nichts konkretes geplant und auch noch ein paar externe Termine
    an den Wochenenden. Glaube, das es dieses Jahr nichts mehr wird. Du bist aber
    auf jeden Fall auf der Einladungsliste für das nächste Rennen.


    Bau das einfach mal auf

    Amen :D


    wird sich auch im Addon von @slot-xtreme wiederfinden, garantiert.

    Selbstverständlich mit den Bahnbetreibertypischen Anpassungen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!