Steelwork Raceway goes Wood (Qx 20xx)

  • Hallo Holzwürmer,
    ich betreibe nun schon seit ein paar Jahren den Steelwork Raceway mit Carrera Schienen und Digital. In der letzten Zeit bin ich nahezu komplett auf 1:24 GT Renner umgestiegen. Landschaftsbau habe ich auch schon betrieben uns meine ersten Erfahrungen gesammelt.
    Jetzt bin ich mit den Plastikschienen und der eher wackeligen Weichenmechanik nicht mehr so ganz zufrieden.Im Laufe von 2017 möchte ich dann meinen Raum mit einer digitalen Holzbahn auszustatten. :)


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-uydvCZY9fI0/VsmT9yX2VjI/AAAAAAAAD-c/0kv-Au3VL7o/w1352-h845-no/Carreraraum.jpg]


    Die Weichenmechanik und Steuerung wollte und möchte ich bei Frank alias carrera4fun abkupfern, geschaltet werden sollen die Weichen aber über die Carrera-Elektronik.
    Die Bahn soll auch eine Pitlane bekommen, der Dualbetrieb wird von vorne herein mit eingeplant und ich möchte einen Slotabstand von mindestens 12cm haben, die 1:24 kommen ja schon mal etwas breiter durch die Kurve.
    Auch die Randstreifen außen dürfen etwas mehr Platz einnehmen als die normalen von Carrera.


    Ob das ganze mit 3 Spuren oder wie gehabt auf 2 Spuren umgesetzt wird, da bin ich noch total offen. Die Module möchte ich mir dann von einem Schreiner mit CNC Fräse fräsen lassen, inklusive Slot und Litzenbett. Montieren, lackieren und Litzen kleben möchte ich dann selber übernehmen, sowie dann noch ein wenig Landschaftsbau.


    Ehrlich gestanden bin ich ein absoluter Planungsdiletant und hoffe hier auf eure Unterstützung. Einzig möchte ich ein wenig den Charakter meines jetzigen Steelwork Raceway erhalten.
    Anbei mal ein paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-QEgW4OoVxm4/VdsttFZ-zHI/AAAAAAAADw4/5EmgO5DlaN8/w1358-h415-no/20150822_193620.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-6IorGXvNPeA/VcmT3Y0V7ZI/AAAAAAAADwI/k2MK7uQfnl0/w1268-h845-no/DSC_0015.JPG]