Zeigt her eure Vitrinen und Stellplätze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehi schrieb:

Deine Frau spricht noch mit Dir? Das tolle ist wenn'st mal so weit bist, fällt ein Auto nicht mehr auf. Nur die ewigen Kartons von DHL &Co..."Schon wieder ein Auto..? "

Thomas,

die wirklich großen Dinge im Leben muß man strategisch angehn.
      Mit meiner ersten Frau kamen natürlich nicht so viele Fahrzeuge in die Regale.
      Nach der Trennung konnte ich mich richtig austoben. :thumbup:
      Nun habe ich nur noch wenig Platz für Neuanschaffungen, und die sind dann eher speziell.
      Daher hat meine jetzige Partnerin kaum ein Problem mit meinem Hobby. ;)
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Werbung
    • Also die Sammlung erste Sahne aber die Bahn, sagen wir mal so ein Update währe schon angebracht, alleine wenn ich an die Sammlung denke, da vergehen Jahre und die auch bei dir willst nicht mal vom Boden nach oben kommen ? Hat die Bahn Dualbetrieb ? Ich denke analoge Fahrzeuge gesehen zu haben, oder fährst du nur Digital. Lg
    • Udo ist der gewiefteste Digitalisierer hier im Forum. Schau dir mal seine Umbauberichte an :thumbup:

@Road Runner: Die Autos an der Wand auf den Schienen halten nur mit Magnet?

Was für eine Sammlung...
    • Sunny schrieb:

Also die Sammlung erste Sahne aber die Bahn, sagen wir mal so ein Update währe schon angebracht,
      Nee, nee, die Bahn hat nun schon seit vielen Jahren diese Form. Zum Einen, weil der Platz begrenzt ist, zum Anderen, weil sie sich bewährt hat.
      Kollegen haben teilweise größere Bahnen, aber da ist ein Digi-Fight deutlich seltener. Manchmal hat man da rundenlang keinen Kontrahenten bei sich.
      Auf meiner kleinen 13m Bahn wurden schon viele fantastische Rennen gefahren. Hier stimmt die Weisheit: Weniger ist mehr. :thumbup:

HuGorrera schrieb:

Die Autos an der Wand auf den Schienen halten nur mit Magnet?
      Joh Stefan, die hängen mit einem Extramagneten an den Wandschienen, damit die Reifen frei sind und keinen Standplatten bekommen.
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Hallo ich war eben mal im Keller ne Flasche Wein holen hab dabei meine kleine 1/24 Duc Sammlung Standmodelle mit dem Handy aufgenommen, die Modelle haben eine Zeitreise bis in die 40er Jahre zurück bis in die 2000IMG_0543.JPGIMG_0544.JPGIMG_0545.JPGIMG_0546.JPGIMG_0547.JPGIMG_0548.JPGIMG_0543.JPGIMG_0544.JPGIMG_0545.JPGIMG_0546.JPGIMG_0547.JPGIMG_0548.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny () aus folgendem Grund: Doppelt hochgeladen

• Udo, Udo...
      Was sehen meine alten geschundenen Augen.
      Autos pick fein geschlichtet, alles Glänzt und funkelt!
      Die Anzahl und Auswahl deiner Autos der helle Wahnsinn!
      Meine müden Augen erhellen sich und ich spüre eine Träne der Freude!
      Meinen allerhöchsten Respekt möcht ich dir erweisen!

:laola:

MfG.
      Kurt
    • Werbung
    • @Road Runner , Bete zu Gott das deine Frau das nicht mal verkauft , für das was du Ihr wirklich erzählt hast :D
      Wäre ein Fiasko , Wahnsinns Sammlung , echt Weltklasse :thumbsup:
      Grau , ist das schönere Schwarz.....
    • Moin Udo!

Hammer geile Bilder! Bin echt beeindruckt und gleichzeitig freue ich mich für dich, dass du so ein Männerparadies dein Eigen nennen darfst.

Jetzt wird mir auch klar, warum ich, egal zu welchem Auto ich eine Frage stelle, von dir immer eine Antwort erhalte.

Zu deiner Bahn sei dir gesagt, ich finde sie klasse! Auch, dass sie auf dem Boden ist, finde ich gut. Mein Festaufbau ist auch auf dem Boden, aus verschiedenen Gründen (Dachschrägen und Zugriff auf Stauräume, sowie Platzverhältnisse)
      Ich finde die perspektive auf die Bahn, wenn sie am Boden ist sehr gut (man kann die Autos besser hinter Gebäuden bzw. Deko sehen) und man kann leicht auch mal drauf "steigen".

Also ich im Grunde ist unser schönes Hobby ja eigentlich ein Fass ohne Boden, aber deine Bilder kommen einem Fass mit Boden schon sehr nahe :)

Danke das du uns einen Einblick gewährt hast! Heute Nacht kann ich bestimmt gut träumen!

Gruß
      Martin

Brunnenring in Oyten bei Bremen - kurze Vorstellung
    • Road Runner schrieb:

Sunny schrieb:

Also die Sammlung erste Sahne aber die Bahn, sagen wir mal so ein Update währe schon angebracht,
      Nee, nee, die Bahn hat nun schon seit vielen Jahren diese Form. Zum Einen, weil der Platz begrenzt ist, zum Anderen, weil sie sich bewährt hat.Kollegen haben teilweise größere Bahnen, aber da ist ein Digi-Fight deutlich seltener. Manchmal hat man da rundenlang keinen Kontrahenten bei sich.
      Auf meiner kleinen 13m Bahn wurden schon viele fantastische Rennen gefahren. Hier stimmt die Weisheit: Weniger ist mehr. :thumbup:

HuGorrera schrieb:

Die Autos an der Wand auf den Schienen halten nur mit Magnet?
      Joh Stefan, die hängen mit einem Extramagneten an den Wandschienen, damit die Reifen frei sind und keinen Standplatten bekommen.
      Ja das mit der Bahnlänge, da geb ich dir recht, digital bei 4,5,6 Autos ist ja immer was los aber Analog 2 Spurig werden die Fights schon weniger vorallem wenn einer abflog zieht sich das Rennen auseinander. Dein Layout sieht man oft in Kombination mit einem Spurausgleich vor der Start Ziel Geraden. Wurscht Spass machen muss es. Fährst du die Autos mit Magnet, denke mir die alle umbauen menge Zeit, fährst du auch analoge ? gg Franz
    • Sunny schrieb:

Fährst du die Autos mit Magnet, denke mir die alle umbauen menge Zeit, fährst du auch analoge ?
      Moin Franz.

Carrera, Scalex fahre ich mit Magnet. Das sind für mich klassische Magnetbomber und ich versuche auch nicht aus denen aufwendig mehr heraus zu holen.
      Slot.it, NSR, SRC usw. werden magnetlos gefahren. Die sind als Leichtbau dafür gedacht oder zu filigran.
      Ich fahre nur digital. Von jedem Fahrzeugtyp habe ich einen Digitalumbau, das heißt, z.B. einen Slot.it Alfa 33/3 muß ich nicht in allen Varianten digitalsieren.
      Ein "Musterexemplar" ist ausreichend um sein Fahrverhalten kennen zu lernen.
      Meine Magnet-Einsatzfahrzeuge für Rennen sind aufgrund der möglichen massiven Schäden doppelt vorhanden. Ich kaufe einen D132, entnehme den Decoder und die Lichtplatinen und baue die in einen gekauften/gebrauchten Evo ein. Ist der Evo verbraucht und das Fahrzeug wird aus der Rennserie gezogen, weil es neuere Modelle gibt, dann bekommt der D132 seine Teile zurück, denn die D132 erfahren im Laufe der Zeit oft eine Wertsteigerung auf dem Markt.
      Analog habe ich eine kleine einspurige Teststrecke, aber ansonsten bin ich ein Digitalo.
      Gruß Udo

• Werbung
    • Leute,

Ein kleiner Tipp, lasst Eure oberste Motorsporbehörde doch auch etwas sammeln. Das praktiziere ich seit Jahren und nenne es Gleichberechtigung. Handtaschen, Schuhe oder so bieten sich doch an. Meine sammelt Bären und da sind dann ein zwei Slotcars doch harmlos,....

Gruß

Pate
      Social Media, klasse Erfindung.
      Ich bin Organspender. Und Du?
      Redet nicht darüber, macht es einfach, das ist sehr sozial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pate ()

• Pate schrieb:

Eure oberste Motorsporbehörde
      :mua:

Sehr schöne Bezeichnung! Werde ich übernehmen.

Brunnenring in Oyten bei Bremen - kurze Vorstellung
    • Gtfan schrieb:

In den Glasvitrinen ....sind das Schiffe?
      Richtig erkannt. :thumbup:
      Das ist im Maßstab 1:700 Waterline die "Nihon Kaigun" (Kaiserliche japanische Flotte)
      In jungen Jahren war das meine Beschäftigung. Irgendwann wurde es mir zu filigran. ;(
      Dateien
      Gruß Udo

• Hallo Udo,

die Carrier auf dem Bild 775 sind die
      - Shinano
      - Taiho
      - Katsuragi-Klasse
      - Junyo (oder Hiyo)
      - Ryujo

Hast Du auch die Träger des Pearl Harbour-Verbandes (Kaga, Akagi, Hiryu, Soryu, Shokaku & Zuikaku) gebaut?

Ich hatte einen Großteil der IJN-Flotte auch einmal gebaut, dann aber vor 5-6 Jahren zugunsten meines Rennbahnzimmers über die Bucht verkauft. Fast alle Schiffe (inkl.Bismarck, Scharnhorst, Hood & Co.) hat ein eine Ebayer aus Wales damals ersteigert. Das war eine ganz schöne Verpackungsarbeit. Aber die Schiffe sind unversenkt in UK angekommen.

Viele Grüße,
      Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d181cl ()

• Werbung
    • d181cl schrieb:

Hast Du auch die Träger des Pearl Harbour-Verbandes (Kaga, Akagi, Hiryu, Soryu, Shokaku & Zuikaku) gebaut?
      Niitakayama noboro (erklimmt den Berg Niitaka)

Hey Carsten, Du bist ja einer von den wenigen Insidern. :thumbsup:
      Außer der Hiryu sind alle von Pearl Harbour gebaut vorhanden.
      Die liegt aber als Bausatz im Schrank.
      Dateien
      • Akagi-02.JPG

(657,67 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kaga-02.JPG

(245,85 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Shokaku-05.JPG

(273,73 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Soryu-03.JPG

(626,13 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Udo

• Ist zwar Off-Topic, hat aber doch etwas mit Vitrinen zu tun.
      Da habe ich damals auch lange dran rumgemalt, teilweise mit einem 3-haarigen Pinsel.
      Dateien
      • 001.jpg

(229,3 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 005.jpg

(96 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.jpg

(653,56 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 010.jpg

(285,51 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.JPG

(669,34 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 119.jpg

(162,02 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 120.jpg

(749,74 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 121.jpg

(694,28 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 125.jpg

(70,12 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 126.jpg

(740,1 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Road Runner ()

• Teil: 2
      Dateien
      • 127.jpg

(744,6 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 128.jpg

(689,81 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 130.jpg

(354,03 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 131.jpg

(114,63 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 132.jpg

(629,39 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 135.jpg

(299,7 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 136.jpg

(629,35 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 145.jpg

(182,84 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 146.jpg

(645,98 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 149.jpg

(132,2 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Udo

• Teil: 3
      Dateien
      • 150.jpg

(705,95 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 151.jpg

(658,2 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 155.jpg

(72,91 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 156.jpg

(739,65 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 157.jpg

(754,94 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 160.jpg

(105,54 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 161.jpg

(685,02 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 162.jpg

(627,86 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 169.jpg

(74,75 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 170.jpg

(587,09 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Udo