Porsche 911 GT 1

  • Danke Lars, jetzt wird mir einiges klarer. Habe bei Umpfi für Analog Heckbeleuchtung mit integriertem Bremslicht gefunden - das wird wohl passen. Und schöner Mist mit der BRM Aluhülse, nun erst wieder reklamieren...


    Grüße, der Walter



    EDIT:


    Habe dann doch bei slotlight.de bestellt, da gab es mehr Auswahl als bei Umpfi.
    Die Beschreibung der einzelnen Lichtsets, verbunden mit den mannigfaltigen Optionen, ist für mich Erstbestelle/Beleuchtungsneuling nicht leicht zu überblicken. ?(
    Heute kam die Lichtsets an. Und es kam wie es kommen muss: nicht die bestellten 3mm LEDs sind dabei, sondern SMDs. Macht bei meinen BRM Modellen keinen Sinn, diese haben schon die Löcher für LEDs drin.
    Habe per Mail Kontakt mit dem Shop-Eigner aufgenommen, vielleicht hilft er weiter.


    Gleich nach meiner Mail kam die Antwort - Wäre sein Versehen, er sendet die gewünschten LEDs sofort und kostenfrei zu. Das nenne ich mal kundenfreundlich ! :)


    Grüße, der Walter

    ___________________________________________________________________________
    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Einmal editiert, zuletzt von Walter R ()

  • ebay Werbung
  • moin moin. Ist zwar sehr spät aber vlt. Liest das jemand. Ich hab nun auch sie ein klasse 911 gt1 als kit . Topp teil . Hab da nur eine Frage. Wo kommen die kühler hin ?

  • Ich bin mir nicht sicher und könnte erst heute Abend nachschauen, aber ich meine, dass diese Dinger ins Cockpit gehören...
    Sehen zwar aus wie Kühler, ich weiß aber nicht, was sie wirklich darstellen sollen.
    Zumal ich mich nicht an irgendwelche Kühler an der Karosserie erinnern kann :fragend2:
    Guck doch mal, ob du sie im Inneraum vernünftig unterbekommst...und ich gucke heute Abend mal ins Auto.
    Lars

  • Also....
    der "große Kühler" sitzt auf dem Beifahrersitz an der Cockpitrückwand,
    der "kleine Kühler" ist auf Kopfhöhe des Fahrers ebenfalls an der Rückwand befestigt.
    Ich weiß nicht, ob es sich um irgendwelche Lebensrettungssysteme o.ä. handelt.
    Würde mich aber mal interessieren...
    Leider konnte ich kein Foto vom Cockpit machen, tut mir leid.
    Ich hoffe, du kommst trotzdem weiter. Viel Spaß beim Basteln und Fahren!
    Lars

  • ebay Werbung
  • :danke2: dann werd ich die mal dort plazieren. Aber ohne Schläuche können die doch nicht funktionieren ! :lol: .
    Habt ihr die auch digitalisiert? Hab das orange kit und will wie wohl jeder nen Jägermeister daraus machen. Die Qualität der teile ist echt klasse. Werd grade zum brm Fan ! Einzig die schraube die den leitkiel hält ist nicht gut. Muss eine des neueren Typ hin . An sonsten :sensation:

  • hab mein erstes O-kit porsche fertig bis auf die nicht lieferbaren Jägermeister decals. Mit eicker x81 und Auspuff licht das ich schön hinten eingebaut hab.

  • Habe mir auch einen GT 1 zugelegt.
    Mir ist aufgefallen, dass das Zahnrad auf der Achse etwas eiert. Beim Fahren ist der Flitzer entsprechend laut.
    Was ist zu tun?
    Welches Zahnrad passt denn rein, 33er? Vielleicht auch von einem anderen Hersteller, z.B. Sigma?
    Dann noch eine Frage:
    Wozu ist die Schraube in dem Messing Ding nahe der Vorderachse?

  • Schrägzahnräder bekommst du entweder als 1:1 Ersatzteil, du kannst aber auch normale Spurzahnräder wie die erwähnten von Sigma einsetzen. Die Anzahl der Zähne kann ich dir allerdings nicht sagen, aber das kannst du ja selbst nachzählen. Hast du die HA schon zerlegt und einfach mal die Achse gedreht? Vielleicht sitzt das Zahnrad dann gerade. Oder ist wirklich das Zahnrad selbst in sich krumm? Ist denn der Motorhalter gerade bzw. hast du die linke Federung mit Distanzen unterlegt, um ihn gerade zu bringen?


    Zur Schraube: meinst du die Made? Damit fixierst du einfach nur den Motorhalter zum äußeren Chassis. Das Messing-Ding ist einfach ein Schraubgewinde, über das der Motorhalter mit dem Chassis verschraubt wird und mit dem du - zumindest vermute ich das - den Radstand korrigieren kannst, falls der aus fertigungstechnischen Geünden mal nicht passen sollte. Von BRM selbst hab ich dazu allerding keine Angaben gefunden.

  • Google Werbung
  • Ich habe unter die linke Feder ein Plättchen gebastelt (carrera 132 Plastikplättchen mit den man unter den Mageten bei 997 packt).
    Jetzt steht er gerade.


    Das Zahnrad ist definitiv krumm. Hab ein Sigma 41 Zähne bestellt. Mal schauen ob es passt.
    Frankenslot PU Reifen ebenfalls bestellt, genau wie den Leitkiel.
    Eigentlich find ich die BRM Gummis super, aber der Verschleiß ist astronomisch.


    Motor, Übersetzung und Schleifer bleiben erstmal drin.
    X81 decoder wird noch verbaut inkl. Beleuchtung.
    Dann sollte es passen.

  • Beleuchtung ist echt dankbar. Kein bohren, kein frickeln - vier weiße SMD-LEDs vorne, vier rote hinten (sogar separate Bremslichter sind vorhanden), mit UV-Kleber auf die transparenten "Lichtleiter" pappen, fertig ist der Lichteinbau (naja, zumindest fast). Hatte selten ein Auto, das so komfortabel digitalisiert werden konnte. :rolleyes:

  • @19wolf82


    Schittebön:


    GT1 - 001


    GT1 - 002


    GT1 - 003


    GT1 - 004


    GT1 - 005


    GT1 - 006


    GT1 - 007


    GT1 - 008


    GT1 - 009


    FT-Decoder 1044, wie schon erwähnt je 4 weiße und 4 rote SMD-LEDs (0805, bedrahtet), eingeklebt mit UV-Kleber und geschwärzt mit Revell Aqua Color mattschwarz.


    Wenn du Fragen hast, frag einfach. Viel Spaß beim Umbau. ^^

  • Mist, hab das Eiker LED Set bestellt mit 4 roten und 2 weissen LEDs, und einer blauen.
    Aber ich wollt noch die Auspuffflammen nutzen. :thumbsup:
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…tweiss-Xenon::236277.html
    8| Mach ich die unteren lampen rot? Hm.

  • ebay Werbung
  • Damit machst du dir das Leben natürlich um einiges schwerer. Das sind 3mm-LEDs, da musst du erst mal Platz für schaffen.


    Nur würd ich vorne auf keinen Fall Rot verbauen, das fänd ich zu irritierend... da hat man ja ständig das Gefühl, man fährt rückwärts :D . Besorg die lieber noch zwei Gelbe dazu und setz die als Nebler ein, das sieht sicherlich netter aus.


    Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen. Und wär schön, wenn du nach dem Umbau ein paar Fotos einstellen könntest. Würd mich interessieren, wie das mit den 3 mm LEDs aussieht und wie du das mit der "Auspuffflamme" löst.


    Btw: im Text ist von einem blauen Blinklicht die Rede - wie fummelst du das zu einer gelben Auspuffflamme um???

  • Hi, die Auspuffflammen sind bereits beim x81 decoder dabei.
    Ja 3mm, hm. Muss vermutlich bohren oder in eine buchse stecken und diese ankleben. Vielleicht einen Dübel oder irgendwas anderes. Loch bohren wird vermutlich mehr kaputt machen, wie helfen.
    Mal sehen.

  • Hinten stecken transparente Lichtleiter bzw. LED-Attrappen drin. Beim Warsteiner musste ich zwei davon stärker rein drücken, die standen zu weit raus - evtl. bekommst du die mit einer kleinen Zange vorsichtig raus und kannst dann statt dessen die LEDs reinstecken. Aber Achtung, die stecken wirklich satt drin (so war's zumindest bei meinem).


    Wenn du Glück hast, ist das vorne genauso - hab ich zwar noch nicht probiert (ich kleb ja immer die SMDs drauf), aber bevor ich anfangen würde zu bohren, würd ich es erst mal so versuchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!