Mein Fly Truck fahrt verkehrt.

  • Hallo


    Ich bin mit meinen Truck gefahren, und nach etlichen Runden
    auf der Innenbahn in der Kurve war ich zu schnell.
    Er kippte nicht um, machte mit dem Heck eine 90 Grad Wendung und kam wieder auf mich zu.
    Ist ein Umbau auf Digital 132.
    Ist das normal?


    Vielleicht könnte mir das jemand erklären.
    Danke im voraus....


    Mfg.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Hallo Kurt


    Erklären kann ich dir das jetzt auch nicht aus der Ferne. Aber beim ersten lesen vermute ich da dein Truck nicht umgekippt ist und eine 180 Grad Wendung gemacht hat. Hat sich der Abnehmer ebenfalls um 180 Grad mit gedreht. Somit ist das Fahrzeug weiter "am Strom". Er kann also Leistung aufnehmen, ein Slotcar hat den Antrieb (fast) immer hinten. Deswegen können sich die Räder weiterdrehen, ihm ist es dabei egal ob er auf dich zu oder weg fährt. Für das Fahrzeug gilt nur vorwärts wenn Strom anliegt.


    Wenn er jetzt immer noch "falsch" herum fährt, schaue doch mal nach dem Abnehmer ob er noch richtig angeordnet ist.


    Grüßle Jan

  • Erklären kann ich es vielleicht, wobei es so ist, wie von Jan beschrieben.


    Bei den Fly Trucks funktioniert der Anschlag des Leitkiels nicht richtig. Der kann also bei
    Erreichen der eigentlich vorgesehenen Endposition weiter drehen. Kommt das Auto jetzt
    quer und überdreht, fährt er einfach weiter - eben anders herum.


    Was anfangs lustig ist, kann dazu führen, dass die Kabel abreißen und Du den Lötkolben
    anwerfen musst.


    Ich selbst habe dafür auch noch keine Lösung. Hatte mal angedacht, Aderendhülsen mit
    Kunststoffisolierung oben zu verwenden. Die stehen weiter nach oben und sollten das
    Überschlagen am Endanschlag verhindern. Nur bin ich bisher nicht dazu gekommen zu
    testen, ob das auch tatsächlich hilft.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo


    Danke für die Antworten.
    " überdreht " genau das ist das Wort.
    Man fahrt, plötzlich steht er verkehrt und fahrt in die andere Richtung.


    Das da unten ist eine richtige wackelige Angelegenheit.
    Der winzige Kiel mit Feder, wobei die Feder viel zu wenig drückt. ( glaub ich )
    Wenn ich denn Kiel nach oben drücke, rastet er ein, ziehe ich an, könnte man ihn herumdrehen.


    Ansonsten bin ich zufrieden, gutmütig bei normaler Fahrt.
    Gibst du Gas, neigt er zum Kippen. ( ohne Magnet )


    Mfg.
    Kurt

  • Ich habe einen Frankslotleitkiel eingebaut. Durch diesen längeren Leitkiel rastet dieser nicht mehr im Loch ein.

    Haltet euern Slot sauber und möge die Macht mit euch sein.


    Gruß Darth Ralf :daumen3:

  • Hallo Ralf


    Danke,
    werde mir einen besorgen.
    Den der Originale ist sehr klein, versteh nicht warum die so was ausliefern.
    Fahrn die mit ihren entworfenen Trucks nicht?
    Da wehr das sicher auch aufgefallen.


    Mfg.
    Kurt

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!