Spirit Dallaras

  • ebay Werbung
  • Hallo Seth,


    zumindestens bei Limited kann ich das bestätigen, das Teil ist der Hammer. Meiner Meinung ist Spirit da auf dem absolut richtigen Weg


    Gruss


    Eddie

  • Zitat

    Original von Stiftchen
    was muß ich denn unter kalibrierten Stahlachsen verstehen?


    Moin!


    Masshaltige!


    Gruss


    Nulli

  • Moin Moin,


    auch wenn es kein Dallara ist: Es gibt seit kurzem einen neuen Spirit Sport Reynard LMP in in "ordentlicher" Lackierung: Link zu H+T.


    Der gefällt mir äußerlich wesentlich besser - allerdings konnte ich dem Kauf widerstehen, als ich den Wagen in der Hand hatte (mich stören diese winzigen Vorderräder).


    Grüße

  • ebay Werbung
  • Genau dieses teil hab ich, (ich miene das gaymässige mit dem pink)
    das ding geht aus der box schon ohne magnet wie die rackete , ein bisschen blei (3-4g)hinter dem leitkiel , ortmänner für die carrera-evo-bahn und ab geht die post . mir machts einen riesigen spass und dass ist doch die hauptsache oder ?


    Ich Grüsse alle Sloter from everywehre FAB

  • Moin!


    Ich habe eine Frage zu der Motorisierung der Spirit LMPs. Wir fahren zu Hause eine LMP-Serie mit verschiedensten "Cabrios", die bislang im wesentlichen ausgeglichen waren. Es tummeln sich also Evo1 und Evo2 befeuerte Lola B98/10, umgebaute 333Sp mit Evo1-Triebwerken, Reynard 2KQ´s und Dallaras mit den ersten SX1 und den späteren SX3 Motoren. Mittlerweile liefert Spirit den Deutsche Bank Dallara und auch den silber-roten Johansson Racing Reynard (die neuen Rollcentre- und Nasamax-Modelle kenne ich noch nicht) mit "angeblich" neuen SX03 Motoren aus, die über stärkere Magnete verfügen sollen und natürlich noch mehr drehen.


    Da unsere längsten Geraden knapp vier Meter messen, ist im wesentlichen Drehmoment gefragt - Drehzahlmonster bringen da eher weniger. Jetzt zu meinem eigentlichen Ansinnen: Der Reynard SX03-Motor ist nicht besser als die bisherigen Spirittriebwerke - das Dallaratriebwerk ist jedoch eine Frechheit. Bislang lagen unsere Rundenrekorde im Bereich der Marke von 6,10 bis 6,20 - seit dem letzten Wochenende ist dieser Wert auf 5,76 gesenkt worden, besonders "schlimm" daran war, dass der Dallara auf allen 8 Spuren deutlich schneller war.


    Kann hier irgendjemand diesen Performancesprung bestätigen oder ist es schlicht und einfach nur ein Jahrhundertmotor - der in dem Modell verbaut wurde? Hat darüber hinaus jemand Erfahrung mit dem Slot.it-Boxer 24.000? Könnte er als Austauschmotor dem SX03 das Wasser reichen?


    Gruß


    Rednax

  • Servus Rednax ,
    nach meiner erfahrung ist der Boxer von slot.it (in meinem H.R.S. slot.it inliner) , sicher besser als die üblichen slot.it motoren . sowol in der beschleunigung als auch im bremsverhalten . wir fahren bei uns auch auf einer sehr kurvenreichen stecke mit zwei geraden an etwa 5-6meter . Aber mein spirit-dallara sport limited edition ,geht wie von der tarantel-gestochen und hat nach der geraden den bremspunkt etwa 5-10cm hinter dem slot.it . SX03 das beste was ich in meiner sehr kurzen sloter-karriere (1Jahr) gefahren bin . und der sound ist auch noch soooo Geil :D :D.
    By the Way , an meinem dallara beisen sich alle slot.it und ninco besitzer die zähne aus :bummm: :bummm:.
    ich hoffe ich konnte dir helfen


    Grüsse aus der Schweiz FAB

  • Moin!


    Leider nicht wirklich, denn die Antwort ist doch eher ernüchternd - soll heißen, eine echte Alternative ist offensichtlich nicht in Sicht. Schade!


    Es ist im übrigen auch bei uns der unglaublich späte Bremspunkt, der den Dallara auszeichnet. Da kann man locker einen halben Meter länger auf dem Gas bleiben und sicher anbremsen - als Evo-motorisierter Ferraristi sieht man da gaaanz alt aus.


    Gruß


    Rednax


  • Na so schlimm ist auch wieder nicht . kannst dier ja den Sx03 bei slotbox bestellen , ist leider ein bisschen teuer . oder noch viel besser kauf dir doch ein Dallara oder ein Reynard in der sportversion mit alufelgen und SX03 , dann sieht die Welt schon viel besser aus :D :D :D .


    Greez FAB



    Dallara for Everyone :daumen:

  • ebay Werbung
  • Da habe ich allerdings meine Zweifel, ob der SX3 Motor, den Slotbox da anbietet, auch wirklich der "neue" SX03 Motor ist, der über stärkere Magnete verfügt und demzufolge das wahnsinnige Bremspotential hat! Das eingepflegte Bild ist nämlich noch das Vorgängeraggregat, welches in dem Playstation- und dem blau-weißen Deutsche Bank-Dallara verbaut wurde und eben dieser Motor ist nicht ein derartiger Überflieger!


    Gruß


    Rednax

  • sorry rednax ,
    Habe gemeint er hat schon den neueren SX03, bezweifle das das der richtige ist .
    Mein Motor hat eine gelbe Fassung und nicht eine violette . ich werde mich mal umschauen .
    Bei H+T wurde ich fündig fündig für tuning teile vom dallara(Hohlachse D=2.4mm usw.) , wenn dir das was hilft .


    Bin schon wieder weg in den unergründlichen tiefen des internets


    Greeez FAB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!