BRM/TTS -Zwerge / NSU,Simca,Renault,Fiat,Autobianchi,Mini

  • ebay Werbung
  • Na ja...


    Generell ist es wie bei gutem Essen. Es kann toll schmecken, wenn’s aber lieblos auf den Teller gaklatscht ist schaut’s halt Scheiße aus...und das Auge ißt halt mit...Es spiegelt einfach die Sorgfalt und Liebe zum Detail wieder und ist auch eine Wertschätzung dem Kunden bzw. Gast gegenüber.


    Ergo verstehe ich es auch als schlampig zusammengerotzt - der Kunde wird’s dann schon richten...Not good :thumbdown:


    Hab alle 6 und keiner ist auch nur annähernd Fahrtauglich...


    LG
    Thomas.

  • Guter Vergleich!

  • Ich denke die wissen genau wer ihre Autos kauft und wer Carrera kauft.
    Die gehen schon davon aus, dass ihre Autos Zuneigung bekommen.
    Man kann nicht davon ausgehen das jeder Zusammenschrauber dort Profislotautomechatroniker ist!


    Ergo, will man ein Auto auf den Markt bringen welches ootb läuft darf es nichts einstellbares geben! Alles fix verschraubt, vernietet und versiegelt. Ohne Luft ohne Spiel ohne Wackel.

  • Ich glaube auch das beim Minni offensichtlich der Weihnachtstermin eingehalten werden mußte.
    Vorderräder schleifen in der Karo, okay NQ dazuschenken!
    Bei den Hinterrädern ist’s auch eng! Okay Wackel ootb auf Null!
    Höhe Vorderachsböcke? Grundsätzlich für Hoba gebaut?


    Gefällt mir trotzdem immer noch besser als ein lieblos zusammengepresstes Kinderspielzeug.


    Ich bin mit jedem Schrauben der Kleinen per Du und das gefällt mir.

  • Mal ne Frage .
    Seitdem die Zwerge aufm Markt sind wird immer wieder gesagt das es Fertigungstoleranzen gibt.
    Und das man ihnen erstmal etwas zuwendung gönnen sollte um den Fahrspaß zuhaben.
    Ich persönlich habe mich lange bevor ich mir einen NSU geholt habe hier kundig gemacht und sah keinen Grund mir keinen zukaufen .
    WARUM KAUFT MAN SICH DENN WELCHE WENN EINEM DAS ZUVIEL ARBEIT IST .????????????
    Man kann doch froh sein das ein Hersteller mal neue Wege bei den Fahrzeugen geht .
    DTM ,F1 etc gibt es von den anderen genug.
    Als ich noch klein war gab es nur die Carrera Autos im Geschäft . Internet gab es nicht .
    @Mehi warum haste dir gleich 6 stk gekauft ?
    Für das Geld hätteste dir auch ein Perfekt aufgebautes Auto kaufen können und sofort Ootb schnelle Zeiten fahren können.
    Wenn ich die Zwergen nachrichten lese habe ich bis jetzt noch keinen herausfiltern können der aufgrund der Fertigungstoleranzen keinen Zwerg mehr haben möchte.
    Man hat Jahre gewartet und insgeheim gehofft das mal was NEUES kommt . Was machen dann dagegen die Paar minuten aus die man den Zwergen nach dem Auspacken gönnt ???????
    Gruß 366

  • ebay Werbung
  • Aber soll ich deswegen jegliche berechtigte Kritik totschweigen, obwohl sie angebracht ist?

    Nein, das war nicht meine Intention. Alles gut. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass es kaum
    lohnt, sich darüber zu ärgern. Sonst musst Du brmmodelcars auf Facebook informieren. Hier
    werden die eher nicht mitlesen.


    Ich bin auch schon bei Dir und fahre normalerweise entspannt mit meinem Spielzeug D124.


    Aber die Kerlchen machen so viel Laune und lassen sich eigentlich mit wenig Aufwand (wenn man
    es ein paar Mal gemacht hat) zum Laufen bringen, dass ich darüber großzuügig hinwegsehe.


    Es zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht, wenn so ein Zwerg auf zwei Rädern noch gerade
    um die Kurve kommt :D


    Über NSR muss ich keine Worte verlieren. Das ist für mich unschlagbar. Aber ich fahre inzwischen
    kaum noch die 1:32er. Mir machen die "Großen" einfach mehr Spaß. Jeder Jeck ist anders.


    VG
    Thomas

  • Und genau das ist es doch was Spaß macht . Man macht die Zwerge fit und den Fahrspaß konnte mir bisher noch kein anderer geben.
    Sie heben ihr Beinchen ,neigen sich zur Seite etc genau das ist der Spaß bei den kleinen :D Sie verhalten sich wie die Originale früher (Slalom etc)
    Das ist genau das was einen Begeistert .
    Lg 366

  • Es wird auch einen Grund geben warum BRM und TTS als getrennte Firmen auftreten. Ich glaub Mike hat das vor ein paar Tagen kurz skizziert.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Beiden verschiedene Vorstellung bezüglich der Qualität haben. Warum sonst sind sie nicht einfach gleichgestellte Partner.
    Grundsätzlich machen sie es aber richtig.
    Gleiche Produktionsfirmen vom Chassis bis zur Verpackung.
    Ist da Jemanden schon mal qualitätsmäßig ein Unterschied aufgefallen?

  • Liebe Leute, überlegt doch mal was für Arbeit in die Seifenkisten von Carrera gesteckt werden , hier ein neues hinterachskit, da ein anderer Schwingarm , neue Reifen sowieso , da ist für euch auch nichts fahrbar und das bei einem Unternehmen der Marktführer ist in diesem Segment , dann lieber ein bisschen Arbeit in die BRM stecken , da hast du denn ein Auto wo keine D124 Schleuder gegen ankommt , wenn man die Zeit rechnet .....ist aber nur meine Meinung

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Ja, wer gerne schraubt...
    Aber warum dann nicht sofort ein gescheites Metallfahrwerk, anstatt so ein halbherziges in unterdurchschnittlicher Qualität? Nehme ich meinen selbstgebauten NSU, fahre ich Kreise um den BRM... Also schlechter Vergleich.Kommt halt darauf an, was man will.
    Der BRM sieht auch bei weitem nicht so aus, als ob er auch nur annähernd so stabil ist wie Carrera oder mein Eigenbau... Aber gut... Jedem so, wie er will, aber dabei bitte nicht vergleichen.
    Ich persönlich kaufe mir lieber ein Carrera D124 für 60,- €, rüste es mit Frankenslot auf und fahre, fahre, fahre..., auch wenn ich mir der BRM auch irgendwie kaufen muss... :/

    Gruß


    Michael


    RettiRelly-Raceway Grevenstein

    Slotracing seit 1981


    :auto15::fahrer: OO==[][]==OO ... aus Freude am Fahren
    „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

  • ebay Werbung
  • Ich fasse mal zusammen ... es wird viel gejammert und trotzdem ist der Mini überall vergriffen. Alle die hier weinen sind Wiederholungstäter und haben auch schon andere Zwerge gekauft die ja ähnlich viel Zuneigung benötigen.


    Seltsam, Seltsam ...


    Ich selber habe nicht ein einziges Slotcar in meiner Sammlung welches ich nicht einem gewissen Service unterzogen habe. Selbst wenn die ootB fahren SOLLTEN, so fahren sie danach halt NOCH BESSER.
    Jeder von uns weiss doch dass unser Hobby auch Schrauberei und Modellbau beinhaltet ... was soll das also ????


    Ich bin glücklich so wie es ist :)

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Schrauben gehört nunmal zu unserem Hobby .

    Ne, eben nicht. Zumindest für die Basisfunktionalität sollte kein Herumgeschraube notwendig sein.

    Slotracer since 1981

  • Also Grupa kaufen, Kurz Spaß haben, Frust aufbauen, alles in die Ecke schmeißen, fertig.


    Wenn du keine Lust hast daran rumzuprobieren, die Teile und Schrauben kennzulernen, alle Zusammenhänge zu kennen wirst du nie wirklich Spaß daran haben.


    So werden übringens die Kinder heutzutage erzogen! Kaufen, kaputt, geht nicht, egal, wegschmeißen, neues kaufen!
    Wir hatten ein Teil, ging es kaputt, haben wir daran gebastelt und improvisiert bis wir wieder glücklich waren.

  • Klar,


    Zwerge sind geil, treffen bei den meisten von uns den Nerv und generieren eben den „Haben-will-Faktor“.
    Das hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun mit der die Autos - auch wenn‘s hochwertige sind - zusammengeschustert werden.


    Ich hab mittlerweile 14 Stück und dabei wirds nicht bleiben...trotzdem stinkt es mir wenn so mit dem Material umgegangen wird.
    Wenn ihr einen Neuwagen abholt funktioniert der auch zu 100% oder wie würdet ihr reagieren wenn der Verkäufer sagt, ach das Vorderrad das da am Kotflügel schleift ist doch normal das machen alle, bauen sie das mal vernünftig zusammen dann läufts schon....


    Ich zahl 100% also will ich vernünftige Arbeit - Punkt.
    Ansonsten, das Ganze als Bausatz verkaufen dann weiß ich das im Vorfeld und die Erwartungshaltung ist eine andere.


    Trotzdem sind die Zwerge toll ^^


    LG
    Thomas.

  • ebay Werbung
  • Ich zahl 100% also will ich vernünftige Arbeit - Punkt.

    Wenn die Karren wirklich 100% top aus der Verpackung kämen wäre der Preis allerdings auch wesentlich höher. Arbeitszeit ist heutzutage die teuerste Zutat.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Also Grupa kaufen, Kurz Spaß haben, Frust aufbauen, alles in die Ecke schmeißen, fertig.


    Wenn du keine Lust hast daran rumzuprobieren, die Teile und Schrauben kennzulernen, alle Zusammenhänge zu kennen wirst du nie wirklich Spaß daran haben.

    Jetzt mal nicht übertreiben. Natürlich schult die Schrauberei das technische Verständnis.


    Wir hatten ein Teil, ging es kaputt, haben wir daran gebastelt und improvisiert bis wir wieder glücklich waren.

    Eben: nachdem es kaputt gegangen ist.
    Das ist was völlig anderes, als wenn man ein Teil (in diesem Fall: ein Auto) neu kauft und erstmal daran rumschrauben muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert.


    Oder anderes gesagt:
    Schrauben zu Wartungs- und Reparaturzwecken: kein Problem.
    Schrauben, um Verarbeitungsmängel des Herstellers zu beheben: nicht akzeptabel bei Preisen von 110€ oder mehr pro Fahrzeug. Dann soll BRM die Dinger gleich als Bausatz verkaufen und den Preisvorteil an die Kunden weitergeben, dann wäre die Sache eindeutig.

    Slotracer since 1981

  • Warum käufst Du dir dann DIE Teuren Sachen ??????????????


    Kannst ja den White Kit nehmen der ist zum Basteln .


    Aber ich wollte eigentlich mit Meinem Kommentar nicht so eine Welle lostreten .
    Wer halt Ootb schnelle Autos will ohne schrauberei ,muss sich ne Grupa von Darda holen ,die Autos laufen ohne zu Schrauben.
    Ich jedenfalls erfreue mich meines Zwerges und jene die noch kommen .
    Habt einen Schönen 3ten Advent .
    Gruß 366

    Einmal editiert, zuletzt von 366 ()

  • Warum käufst Du dir dann DIE Teuren Sachen ??????????????

    Bis jetzt habe ich ja noch nichts gekauft.



    Kannst ja den White Kit nehmen der ist zum Basteln .

    Bloss nicht, da müsste ich ja noch die Karosserie lackieren.

    Slotracer since 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!