BRM/TTS -Zwerge / NSU,Simca,Renault,Fiat,Autobianchi,Mini

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht @frauBrause.


    Mich haben die Zwerge übrigens zurück zum analogen Fahren gebracht.
    Aktuell hält mein BRM Mini (analog) auf meiner Kellerbahn den Rundenrekord für
    Fahrzeuge ohne Magnet. Da kommt keiner (digital/analog/1:32/1:24) auch nur in die Nähe dieser Zeit.


    Der Dualumbau war die beste Idee nach der Entscheidung zum Festaufbau.


    Die Reifen sind jedoch ein Thema: Die halten nicht mehr lange. Ersatz muss her. Woher nehmt Ihr den passenden Ersatz?

    Viele Grüße


    Dennis


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Bahn in Bildern: Rossi-Ring


    Mein Layout....


  • ebay Werbung
  • Die gibt es beim Mike (Slotcarfaktory) oder bei Slotpoint, Slot32 usw.

  • @frauBrause


    Les ich das richtig? Du hältst deine Zwerge teils jahrelang gefangen in der Box, überhörst ihre flehenden Rufe nach Auslauf & Freiheit und setzt sie dann ohne intensivste Vorbereitung nach nur einer kurzen "Rein, rauf, runter, raus"-Prozedur einfach so mir nix dir nix auf die Bahn? Und erwartest dann nach Jahren der Knechtschaft und illegaler Massenzwerghaltung in transparenten Hochregallagern auch noch Höchstleistungen aus dem Stand?


    Du siehst mich schockiert! Dabei dachte ich bisher immer, du seist nicht so, wie die anderen und lässt deine Zwerge regelmäßig tollen und spielen und bist gut und fürsorglich zu ihnen.


    Dabei bist du offenbar auch nur einer dieser Zwergenschinder, die sie immer nur anstarren und einfach nur besitzen wollen, statt ihnen eine artgerechte Haltung und vor allem viel Wärme und vor allem Liebe entgegenzubringen.


    Immerhin konntest du dem Grünen durch eine liebevolle Hinterradmassage mit hochwertigem Öl einen Teil seiner ursprünglichen Geschmeidigkeit wieder zurückgeben.


    Da können wir hier alle nur hoffen, dass dir das eine Lehre war und du dich um die kleinen Racker in Zukunft etwas hingebungsvoller kümmern wirst.


    Wir beobachten dich, mein Freund - pass also auf!


    PS: hat der Grüne bereits das für den C-Decoder vorbereitete Chassis? Falls nicht, komm ja nicht auf die Idee, den Kleinen auch noch zu piercen, sondern bestell ihm gefälligst eine neue Innenplatte - das hat er sich verdient!




    :D

  • Freude über Freude. Ich habe heute noch einen simca 249 Jägermeister bekommen. Habe mich lange auf die lauer legen müssen um diese scheue Exemplar endlich zu erwischen. :saint: . Musste sein. Da das warten auf den Ford unerträglich wird :D
    Frage an die Experten .... Ist das noch normal? :party:

  • ebay Werbung
  • Total normal :D


    Ich liege auf der Lauer um den blauen NSU mit Schachbrettdach zu erwischen.
    Der ist, glaube ich, nachtaktiv und nur bei Neumond und Nieselregen unterwegs.

    Gruß
    Thorsten



    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Ich liege auf der Lauer um den blauen NSU mit Schachbrettdach zu erwischen.


    Der ist, glaube ich, nachtaktiv und nur bei Neumond und Nieselregen unterwegs.


    Bei mir isses immer noch der Gulf-NSU... seufz...


    Ich hab beide :party:


    Mir fehlt der blaue Simca mit den weißen Streifen :traurig2:

  • ebay Werbung
  • Bei mir fehlt der grüne Simca. :traurig2:
    Gruß
    Stefan


    PS: wenigstens bekomme ich noch den Abt Abarth :daumen2:

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Wie ist das eigentlich mit den Zwergen.. Sind die den grossen gegenüber voll Konkurrenz fähig was die Fahreigenschaften betrifft?
    Ich hab halt bedenken durch die schmälere Spurbreite und den kürzeren Radstand und meist im Verhältnis doch höheren Karosserie Aufbau das die Zerge Corvette Mercedes und Co hinterher fahren..


    Charme haben die Autos ja..


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Die Zwerge sind die Zwerge.....und müssen sich nicht gegen Mercedes und Corvette behaupten.


    Gruss Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Ich hab halt bedenken durch die schmälere Spurbreite und den kürzeren Radstand und meist im Verhältnis doch höheren Karosserie Aufbau das die Zerge Corvette Mercedes und Co hinterher fahren...

    Äh, sorry, wenn ich nachfrage, aber war das ernst gemeint? :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ja.. Da ich so ein Fahrzeug nie in der Hand hatte oder gefahren bin..
    Kann ich mir unter den Zwergen nix vorstellen...


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • ebay Werbung
  • Noch mal zum besseren Verständnis. Die Zwerge sind Maßstab 1:24. Welchen Maßstab haben die anderen Fahrzeuge, mit denen du vergleichen willst?

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Jetzt geht das wieder los... :D:rolleyes::thumbsup:


    Also ich bin mir sicher wenn ootb du einen Zwerg gegen einen D124 von carrera auf der Holzbahn laufen lässt, glaube ich den Sieger zu kennen (auch wenn die Volt Zahl für jede Spur auf das soll eingestellt wird)

    weniger ist mehr...

  • Also.. Wenn dann schon Maßstab 124..das Baujahr denk ich ist ja beim Slotcar eher 2. Rangig da ist dann schon eher wichtig wann das Model auf den Slotcar-Markt kam....
    Aber da ich was Minis betrifft absolut unwissend bin hab ich halt in meinem jugendlichen Leichtsinn die Frage nach der Performance der Minis gegen die grossen Brüder gestellt.. Ich glaub ich breue die Frage schon..


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!