Carrera Digital-Slotter IG Saar "23.10.21 6h Teamrennen"

  • Hallo!


    Ich heiße Dirk, komme aus Schiffweiler und suche Leute die ab Herbst/Winter gerne mal mit anderen Gleichgesinnten aus dem Saarland fahren möchten!
    Irgendwie ist hier im Saarland nix los. Möchgte gerne mit orig. Carrera 1/32 und 1/24 fahren.
    Einfach nur zum fahren. Keine Rennserie!


    Ihr könnt euch gerne melden!


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • ebay Werbung
  • Hier :meld:


    Kannst gerne mal zu uns kommen. Nur mit Carrera Autos wirst du da keinen Stich machen. :mua:

    Immer fahren :auto3:

  • @ Martin


    Möchte halt einfach nur mit orig. Carrera fahren.
    Will mal sehen was im Saarland noch so los ist. Kann doch nicht sein das sich niemand findet.


    Danke fürs Angebot.


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • Moin Dirk,

    Kannst gerne mal zu uns kommen. Nur mit Carrera Autos wirst du da keinen Stich machen.


    mach das bloss nicht, könnte sein, dass du hinterher sowohl als auch fahren willst :D


    Viel Erfolg bei der Suche,
    HuGo

  • ebay Werbung
  • Moin Dirk,


    Zitat

    Ich heiße Dirk, komme aus Schiffweiler und suche Leute die ab Herbst/Winter gerne mal mit anderen Gleichgesinnten aus dem Saarland fahren möchten!
    Irgendwie ist hier im Saarland nix los. Möchgte gerne mit orig. Carrera 1/32 und 1/24 fahren.
    Einfach nur zum fahren. Keine Rennserie!


    Wenn du gerne mal fahren kommen möchtest kannst du uns ja mal besuchen kommen
    http://sfsandbergring.jimdo.com/sandbergring/


    da kannst du dann auch mit orig. Carrera fahren,
    in Frankreich (siehe Signatur), gleich hinter der Grenze, kannst du auch gerne vorbeikommen, allerdings farhen wir dort auf Ninco Schienen,
    und da bleibt der Carrera in den Kurven stecken.



    Gruß von der Saar :wink:
    Rainer



  • Murph

    Wenn ihr im August (Urlaub) was habt, dann komm ich vorbei! Zumindest mal zum schauen.
    TOM@SiefenRing
    Vieleicht werden sich welche finden. 2 - 3 Leute reichen ja schon aus.
    djslotter
    Das Angebot hast du mir schonmal unterbreitet. Habs leider zeitlich nie geschafft!


    Gruß Dirk


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • Das kannst du gerne machen. Wir haben eigentlich immer was.
    Wir versuchen zumindest einmal wöchentlich zusammen zu fahren. Das klappt ganz gut

    Immer fahren :auto3:

  • Hallo Dirk,


    ich fahre auch Carrera Digital 132 & 124. Ich komme aus Merchweiler, was ja sozusagen um die Ecke liegt. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.


    Gruß


    Marc

  • Hey Marc-Oliver


    Habs jetzt gelesen. Wenn noch Interresse besteht einfach kurz über Nachrichten melden.
    Wir sind jetzt schon zu dritt!


    Gruß Dirk


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • ebay Werbung
  • Moin Moin


    Ich wäre auch ein Saarländer aus völklingen mein Schwager aus Hülzweiler
    Wir haben jetzt zwei Bahnen meine ca 26 m und die vom andi ca 23


    Nach den Tagen würde ich gerne mal was tun sprich ein Treffen oder so


    gruß Maik

  • Hallo Maik,


    schau doch mal meinen Beitrag weiter oben...
    Du wohnst in Ludweiler, das ist geografisch genau zwischen den Bahnen wo wir fahren.
    Dein Schwager in Hülzweiler sollte die Bahn kennen, es gibt unsere Rennberichte regelmäßig im örtlichen Gemeindeblatt. ;)


    @Mark-Oliver
    Wir hatten am 02.12. in Merchweiler ein Rally Schweden Event mit 18 Fahrern :thumbsup:
    näheres darüber kannst du hier nachlesen.
    Vielleicht kennst du ja den ein oder anderen Namen auf der Fahrerliste.


    und wenn wer mal auf Holz fahren möchte kann auch gerne mit zum Team Rote Laterne nach Trier fahren.
    Ich werde da dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal hinfahren, das wird ein Mittwoch sein, wenn es die Zeit erlaubt.
    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß :wink:
    Rainer

  • Hallo Dirk,


    ich wohne zwar nicht im Saarland, aber auch nicht so ganz weit weg - an der Mosel im schönen Nittel. :D
    Dort steht meine 37m D124 Bahn (Moselring) auf der wir ausschliesslich 1/24 Fahrzeuge von Carrera (modern GT) bewegen - wenngleich auch etwas umgebaut (ohne Magnete, Frankenslot Achshalter, Stegfelgen und Reifen).

    Einmal editiert, zuletzt von aco ()

  • @ Maik


    Wir haben uns ja schon bei Facebook unterhalten! Adresse usw. wurden ja getauscht! Nach dem Fest wollten wir (sind zu dritt) uns auch mal treffen!


    @ aco Wenn nur nicht immer die fahrerrei wäre (mit normalen Auto).
    Ich (wir) fahren auch so! Achshalter, Reifen von FS ohne Magnete, aber ausgebleit!


    LYONER-RING SCHIFFWEILER



    CARRERA-DIGITAL SLOTTER IG SAAR

  • Ja, da gebe ich Dir recht. Die Fahrerei ist immer etwas blöd, wobei sich die Strecke wirklich gut fahren lässt - und nach der Autobahn schön entspannt an der Mosel... ^^
    Ich behaupte mal, wenn man nicht gerade in den zentralen Metropolen lebt, muss man sich auf eine Stunde Fahrtzeit immer einlassen. Die von Google Maps angepeilten 1:12 Minuten sind übrigens vollkommen übertrieben...
    Wenn man sich trifft, dann sollte das ja nicht nur für eine Stunde sein. Optional kann man bei mir auch schlafen - es hat richtig viel Platz im Gästezimmer mit eigenem Bad. :thumbsup:


    Das Blei verwende ich ausschliesslich, um Gewichtsunterschiede auszugleichen - und das auch nur bei unseren Rennserie-Fahrzeugen.

  • ebay Werbung
  • Moin ACO,


    von mir aus wären das ca. 70KM also 1 Std. Fahrzeit entlang der Saar....
    Würdet ihr auch ein Fahrzeuge zum Fahren stellen, da ich kein 1/24er digital zur Verfügung habe?
    Wäre mal eine Überlegung wert da ich ja des öffteren auch nach Trier zum Slotten fahre.


    Gruß :wink:
    Rainer

  • Hallo zusammen


    Ich bin aus Dudweiler und Plastikschiene ist jetzt nicht so meins .....
    Ich fahre aber jeden Freitag in das Renn-Center-Trier.
    Aber falls mal jemand Lust hat mit nach Trier zu kommen, nehme ich ihn gerne mit.


    Renn-Center-Trier

  • In das Renncenter fahre ich auch immer Freitags wenn Klasse 1 gefahren wird.

    Immer fahren :auto3:

  • Moin ACO,


    von mir aus wären das ca. 70KM also 1 Std. Fahrzeit entlang der Saar....
    Würdet ihr auch ein Fahrzeuge zum Fahren stellen, da ich kein 1/24er digital zur Verfügung habe?
    Wäre mal eine Überlegung wert da ich ja des öffteren auch nach Trier zum Slotten fahre.


    Gruß :wink:
    Rainer


    Hallo Rainer,


    wir stellen selbstverständlich auch Fahrzeuge und Regler. Das macht die Sache sehr entspannt. ^^


    Selbst in unserer Rennserie haben nicht alle ein eigenes Fahrzeug. Da die meisten auch keine Werkstatt haben und/oder handwerklich
    talentbefreit sind, übernehme ich sogar diese Tätigkeit - das hat den
    Vorteil, dass alle Fahrzeuge dem "kleinen" Reglement entsprechen, dem
    wir uns unterworfen haben und somit alle Fahrzeuge gleich ausgestattet
    sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!