zum Teufel ist der tief .... Vorstellung Frankenslot A5 DTM 3D Chassis

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen.


    Heute war endlich mein Päckchen da....
    Und Gott sei Dank stand frankenslot drauf.


    Habe dann auch direkt zeit dafür gefunden den umzubenennen...


    Das chassi benötigt einige Zeit und viel Sorgfalt.
    Druck Grad muss entfernt werden und stellen wo Reibung entstehen kann wurden schön glatt geschliffen.


    Im Bereich des Motorträgers am chassi ist nen kleinen Kantenschutz drin??? Hat diese einen sind???
    Ich habe es glatt geschliffen.
    Sorgte dafür das der Motorträger sauberer Arbeiten kann.


    Was ich ein wenig aufwändiger fand ist die Flächen einigermaßen sauber zu bekommen wo leitkiel und schrauben in Berührung mit dem chassi kommen. Bei den schrauben habe ich dann noch Unterlegscheiben bei getan damit die besser gleiten können bei der Bewegung des Motorträgers.


    Alle anderen Komponenten habe ich genau so übernommen wie im Eingang beschrieben. Bis auf den Motorträger. Den habe ich 1mm gewählt. Und auch das passt super.
    Und die reifen sind hinten P6.


    Beim Motor muss leider die Welle gekürzt damit die reifen mit Felgen passten. Aber das habe ich oben auf den Bildern auch gesehen.


    Das einkleben der Seiten schweller stellte auch keine besonderen Probleme da... Die nippel könnten ein bissel dicker sein zum befestigen. Aber geht auch so....


    Und ruhe hatte ich dann auch nicht...
    Also ab zur Bahn.


    Die Tage davor habe ich schon die carreta autos ootb getestet.


    Erst mit beiden Magneten
    Dann mit einem Magneten
    und dann ohne Magnete.


    Mit Magnet natürlich unglaublich schnell....
    Aber ohne wurde die Zeit sehr sehr langsam.


    Mit Magnet unter 7.5 und ohne 10.5.
    Dann die platine raus damit brems Einstellungen wirken kann.
    Dann ging es bis auf 9.9 runter.


    So nun das umgebaute auto drauf....
    Ich war schwer beeindruckt was dann passierte...
    Die Zeiten gingen am Ende bis auf 8.7 runter.
    Wer unsere Bahn im Bro kennt der weiß was eine 8.7 heißt. Und das mit einem Carrera auto und da ist noch lange nicht Schluss. Da wird noch mehr gehen.


    Eins ist mir aber negativ aufgefallen.
    Die reifen fuhren sich Ballig ab. Also erst in der Mitte und dann noch mehreren 100 runden wird es langsam besser.
    Das kannte ich bisher nicht von den p6 auf slot it Felgen das das so lange dauerte bis die reifen vollflächig aufliegt.


    Aber alles in allem ist das eine gelungene Sache und ich freue mich auf weitere Projekte.

    LG David :winke2:

  • hallo David,


    bist ja sauschnell mit dem bauen - wahnsinnsgeschwindigkeit


    also 2,2 er Scheiben habe ich bei den MM-Befestigungspunkten auch schon eingebaut. Eben weil manchmal die Flächen für den Schr.-Kopf nicht perfekt sind, wenn man den Support entfernt.
    Info - ein Support ist das Stützgerüst das der Drucker anlegt wenn ein Hohlraum gedruckt wird.
    Raft - ist eine Stützstruktur die man als Grundlage druckt - diese muss auch entfernt werden am Bauteil. Aber die Chassis werden OHNE Raft gedruckt.


    ab Montag sind die Lexaninlets bei uns verfügbar für die Car. DTM Audi, BMW, Mercedes


    Kurze Frage: bist Du beim 3D Treffen Anfang August auch mit vor Ort / dabei ?


    Wenn ja, sende ich dir gerne mal 2 BMW M3 Chassis zu und ihr könnt diese dann mal im Bro auch mit testen - kostenlos versteht sich

  • Hallo Michael....


    Geplant ist es in Köln aufzuschlagen.
    Bisher passt der Termin...


    Gerne komme ich auf das Angebot zurück. Das auto liegt nämlich auch schon hier :thumbsup:


    Weiter können wir ja gerne per PN klären.

    LG David :winke2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!