Regler für 1:32...

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo an alle...


    nein kein Witz..


    Ich habe sowohl ACD Pro 10 und Pro 5.. als auch Kopriwa ausprobiert...


    Ich war letztes WE an einer CARRERA-Bahn... wenige K1 der Rest K2 und grösser..


    Fahrzeug Slot.it Ford GT40 /Ford MKII,


    Reifen P6 / Z0,


    Mit ACD 5 / 10 "steht" das Fahrzeug vor der Kurve auch bei weichster Bremse...


    Mit dem Kopriwa ging es dann etwas besser , die Zeit des Trainings hat dann aber nicht mehr gereicht.. ist also raus..


    Bisher kam ich mit dem ACD Pro 5 für 1:32 sehr gut klar..


    Trotzdem meine Frage : Gibt es einen Regler analog ACD der "feiner" regelt??


    Der Kopriwa ist "raus" den brauche ich normal für "richtige" Slotcars :-)))))



    Danke für Eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Mit dem Kopriwa kann ich leider nicht vergleichen, aber mit dem ACD. Und ich habe einen Regler mit dem ich viel besser zurecht komme: Der PDS Tech-2000 Regler regelt aus meiner Sicht einiges besser als der ACD. Aber so einen zu bekommen könnte schwierig werden. Falls wir uns mal an einer Bahn treffen, darfst du gern mal testen... Ich habe noch einen Jet3 Regler, konnte ihn jedoch leider noch nicht testen. Er soll aber auch sehr gut sein..
    Gruss Jim

    Put the pedal to the metal!
    :rallye::auto26::auto2::auto23::auto24:

  • Hallo Thomas,


    wenn Du mit dem ACD 5 gut zurecht kommst,…


    .., und nach dem was Du beschreibst, dann würde ich sagen ACD Dual L,…

    • er hat eine weitere Kennlinie
    • Bremse geht von null bis Ankerwurf
    • Bremse ACD und Analoge wie bei einem Transistor Regler um schaltbar


    oder den Slot.it


    Die Regler, die Du angesprochen hast sind mir alle aus eigener Erfahrung bekannt


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hi Thomas,


    Du hattest mit einem Slot.it GT40 zu viel Bremse auf einer C-Schiene????
    Beeindruckend!!!
    Dann hattest Du entweder optimalen Stromfluß und einen optimalen Motor, oder es hat etwas geschliffen...
    Sowohl beim Kopriva, ACD 3/5/10/DiCon, Truspeed PWMI/II, RTR V7, Franspeed Jet3, Interslot EVO 3, Nezih, Fred-E oder Slot.it SCP habe ich niemals so ein Problem je mit einem Slot.it gehabt.
    Sicher, dass die Welle des Motors keinen Schlag abbekommen hat, oder die Gleitlager ausgeschlagen sind?


    Cheers,
    Ralph

  • Neues Auto?
    Vergessen den Magnet raus zunehmen?


    Frage nur, weil mir das auch schon passiert ist! :D


    Hast Du es mal mit gezogenem Bremskabel zu fahren?

  • Mein GT40 steht auch vor der Kurve, wenn ich beim MB-Slotregler die Bremse voll drin habe. Probier mal den RTR-Regler. Der lässt sich super dosieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!