LTM Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen 2017/2018 Laatzen (Termine, Reglements und Diskussionen)

  • Haha. Hallo Hexer,


    HxBxT und Gewicht ist mir nicht bekannt. :D Allerdings steht er schon seit Monaten bei Andreas im Renncenter.


    Freue mich auf Belgien. ?( ?( :D :D :D


    Gruß Andre

  • ebay Werbung
  • ups, jetzt hatte ich doch die Einladung für Hildesheim vergessen, schaut einfach hier:


    PLZ 31XXX Einladung zum Carrera 1:32 DTM Rennen am 28.01.

  • Hallo Uwe,


    habt ihr den Termin geändert? War der Meinung das euer Rennen am 28.01. statt findet. ?(


    Am 04.02 wollen wir uns im Renncenter bezüglich Sideways Gruppe 5 treffen und ein erstes inoffizielles Rennen fahren..



    LG Andre :)

  • Guten Morgen Racer,´


    Nicht vergessen, am Samstag den 18.02. geht es in den 5 Lauf der LTM. Der vorletzte Lauf der Saison 2016/2017. :laola:



    Außerdem ein paar positive Nachrichten. Die Slotcar FreundeMagdeburg stehen kurz vor der Fertigstellung ihrer Bahn. Der Rennkalender ist Online. Am 03.03 fahren sie ihr erstes Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen. Gefahren wird nach dem selben Reglement wie in der LTM.


    Schönen Sonntag.


    LG Andre :D

  • ebay Werbung
  • Ich freue mich schon. Wer kommt den dieses mal mit?
    Seit ihr schon zum trainieren gekommen?


    LG Andre

  • Ich werde da sein....also 20 Leute bekommen wir wohl wieder zusammen.

  • ebay Werbung
  • Das sieht nach einem neuen Rekord aus, wir werden schon mal ein paar zusätzliche Schraubertische aufbauen .....

  • Hallo Ronny, Andre, Mike, Ingo, Uwe und Andreas. Hallo Rest :D


    Nein, ich kann das nicht abschätzen. Wahrscheinlich wieder 20 aufwärts. :D Mit viel Glück auch wieder 2-3 neue Gesichter in der Runde. Sicher ist das nix sicher ist.... :D
    Ich hoffe das wieder viele Zeit und Lust haben.


    Auf jeden Fall wieder eine schöne Gelegenheit sich auszutauschen und neue Gesichter kennen zu lernen. ;)


    Zusätzliche Schraubertische hört sich gut an :thumbsup:


    LG Andre

  • Was für ein Rennen !!!
    25 hochbegabte Racer sorgten für eine super Stimmung !
    Mit Harald reiht sich ein weiterer Fahrer in die Siegerliste ein ! Glückwunsch !
    Ingo hat unglaublich lange die Quali angeführt ! Mit nem Leihwagen ( BMW kann halt jeder )



    Aber wo Licht ist da ist auch Schatten !!! ;( Die Konkurrenz kommt immer näher !!! =O



    Wir sehen uns Ende März auf der AVUS und dann werden die Pokale verteilt !!! Und die Shirts anprobiert !!!! 8o8o8o8o


    der schlecht gestylte Pudel würde jetzt sagen: make slotracing great again !!!

  • Google Werbung
  • Ein echt gelungener Tag!
    Mein Sohn war auch sehr begeistert dabei.
    Schön zu sehen das sich eine so grosse Gemeinschaft bildet!


    [Blockierte Grafik: http://www.slotcorner.de/inclu…s/gallery/img_norm_36.jpg]


    Mehr Bilder findet ihr hier: KLICK


    Gruss
    Der Bock

  • Bericht vom 18.02.17 der Laatzen Tourenwagen Meisterschaft


    Am gestrigen Abend war es wieder einmal so weit. Zum Fünften mal in dieser Saison starten wir mit den kleinen Carrera DTM Boliden im Renncenter Hannover.
    Dieses mal auf Spa Francorchamps.
    Bereits zwei Stunden vor dem Offiziellen Trainingsbeginn kehrten schon die ersten Starter ein. Um wie blöde zu schrauben? Nein! Nicht wirklich. Man freut sich einfach immer wieder über das treffen untereinander und ein paar gemeinsame Runden zu drehen.


    Bereits im Training sieht man welch eine Herausforderung die Kombination Strecke- und Fahrzeug an die Piloten stellen. Es ist Fingerspitzengefühl gefragt.
    Wie schon angekündigt, hat Spa Francorchamps auf seinen 40m sehr viele Schikanen, dafür aber auch hohe Vollgasanteile und jede Spur seinen eigenen Charakter. Auch die verschiedenen Blickwinckel sind hier zu beachten.
    Dazu kommt ein Wahnsinniger hoher Grip auf der Strecke, der das Thema nicht wirklich einfacher macht. Die original Reifen haben es nicht leicht. Aber Strecke und Autos wollen gefahren werden. Und es macht wieder allen riesig Spaß.


    Um so älter der Nachmittag wird, umso so voller wird das Renncenter. Man muss schon sagen, das es wie gewohnt, wieder einmal eine sehr ausgelassene Stimmung ist.
    Auch heute haben wir wieder einmal viele neue in der LTM am Start. Da hätten wir Andre, Tom, Ronnie, Timo und Nick.
    Ein Starterfeld von 25 Fahrern. Zum Vergleich: In der großen DTM Fahren gerade einmal 18 Fahrer........
    Mir fehlen ein wenig die Worte um ehrlich zu sein.
    Wieder einmal neue Rekord- Startzahl.
    In der Gesamtwertung sind 37 Starter gelistet.
    Ich sage einfach nur mal Danke.


    Zum Rennen:


    Jungs, ihr seit echt schnell geworden! Das kann ich zum Rennen sagen. Mit einem Carrera Oob mit ein paar kleinen Modifikationen (Wackel usw.) so um die Holzbahn zu kacheln....... und das ohne große Unfälle....... mein Respekt. Noch vor einigen Rennen war es absolutes Neuland für euch. Und jetzt fahren die Newcomer Ralle, Burnout, Christian und Niklas den alten Hasen um die Ohren.......
    Und nicht nur die genannten. Auch alle anderen sind nicht wirklich weit weg von der Spitze. Es wird interessant.
    Auch Zuschauer waren wieder einmal mit dabei, schön das ihr rein geschaut habt. Vielleicht seit ihr auch mal am Start?
    Wir stehen der echten DTM nicht mehr in vielen Dingen nach. :) Und das beste ist: Bei uns kann jeder mit seinem Carrera DTM Boliden an den Start gehen.


    Nun zu den Gruppen:


    Gruppe E:


    In Gruppe E gehen an den Start: Nick, Timo, Tom Niclas und Ingo.
    Gruppensieger hier ist Niclas aus MG. Platz zwei an den Nachwuchsfahrer Tom. Gefolgt von dem Hildesheimer Ingo auf Platz 3. Platz 4 belegt ebenfalls der Nachwuchsfahrer Timo. Und Platz 5 geht an den komplett unerfahrenen im Bereich Slotracing, Nick.


    Gruppe D:


    In Gruppe D sind fahren Jörg, Mike, Heiko, Andre und Hawk.


    Platz 1: Mike
    Platz 2: Jörg
    Platz 3: Andre B.
    Platz 4: Heiko
    Platz 5: Hawk


    Gruppe C:


    In Gruppe C sind gefahren: Dirk, Andreas, Niklas, Reinhard und Feo.


    Platz 1: Feo
    Platz 2: Reinhard
    Platz 3: Andreas
    Platz 4: Niklas
    Platz 5: Dirk


    Gruppe B:


    In Gruppe B sind gefahren: Lucas, Ronny, Christian, Bros und Thomas.


    Platz 1: Christian
    Platz 2: Bros
    Platz 3: Lucas
    Platz 4: Ronny
    Platz 5: Thomas


    Gruppe A:


    In der Gruppe A sind gefahren: Harald, Ralf, Ralle, Egbert und Burnout.


    Platz 1: Harald
    Platz 2: Egbert
    Platz 3: Ralf
    Platz 4: Ralle
    Platz 5: Burnout


    Auf der Strecke gab es wieder einmal alles was zu einem Rennen dazu gehört, Fairness, Rämpler, Unfälle und viele Aha Effekte. :)


    Das Gesamtergebnis könnt ihr auf der Website des Renncenter Hannover unter Slotracing/Rennergebnisse nachverfolgen.www.renncenterhannover.de
    Dort sind alle Statistiken aufgelistet.


    Alles hat irgendwann mal ein Ende, so auch diese Saison der LTM (2016/2017). Am 25.03.17 fahren wir den letzten Lauf auf der Carrerabahn Avus. Es würde mich freuen euch alle zum Finale noch einmal zu sehen.


    Natürlich wird diese Rennserie nicht sterben. Wir machen eine Sommerpause. In dieser fahren wir mit Sideways Gr.5 Boliden nach dem Euro Cup Reglement.


    Da die Starterzahl in der LTM kontinuierlich gestiegen ist steht für die Saison 2017/2018 ein neuer Plan. Sollte das Level der Starterzahlen so bleiben, oder noch besser, sollte sie sogar steigen, wird auf zwei Bahnen im Renncenter Hannover gefahren. Das Starterfeld wird dann geteilt.
    Solltet ihr also die Befürchtung haben das es zu voll wird, oder zu viel Gedränge an der Bahn ist, das ist nicht der Fall. Auch bei 25Startern auf einer Bahn bieten die Räumlichkeiten des Renncenter Hannovers genug Platz. Bei bedarf werden auch extra Tische aufgebaut. :)
    Außerdem nimmt jeder Rücksicht auf jeden und es sind immer genug Einsätzer vorhanden. :)



    Eine kleine Info gibt es noch aus dem Renncenter Hannover.
    Da sich durch die LTM eine super Truppe gebildet hat und sich ein „Wir“ Gefühl entwickelt hat (wo jeder Neueinsteiger Herzlich Willkommen ist) ist es an der Zeit eine unverbindliche Fahrergemeinschaft zu bilden. Das ist zwar nicht richtig ausgedrückt, da diese irgendwie bereits existiert, aber die Sache braucht einen Namen. Das ganze wird dann „RCH Racer“ heißen.
    Dazu gibt es dann Später ein eigenes Thema und mehr Informationen.


    (Unverbindliche Fahrergemeinschaft= jeder kann kommen und gehen wann er möchte, keine Clubbeiträge oder sonstige Verpflichtungen.)


    Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. Ich hoffe ihr bleibt Gesund und wir sehen uns am 25.03 zum Finale der LTM.


    LG Andre

  • Ja, jetzt kann man dem Hexer schon zur Meisterschaft gratulieren ! Aber in Hildesheim fährt er trotzdem hinterher.....so wie damals in Bad Münder mit den Scaleautos. :P


    Eine sehr ausgeglichene Rennserie (halt ootb). Selbst die Experten, wie z.B. Mike, können mal im Qualifying danebenliegen und müssen das dann im Rennen wieder ausbügeln und die Anfänger überraschen immer wieder !


    Dank, nochmals an Andre für den Leih-BMW (fiel gar nicht auf, weil meiner genauso aussieht :D ). Aber mein Carrera-Motor hatte im Training das Zeitliche gesegnet. X(
    Der Super-Motor, der auf der Geraden wie Hölle ging... ;( Aber die E200-Motoren sind wohl auch nicht mehr so langlebig wie früher ? :rolleyes:


    Das Finale wird standesgemäß auf einer Carrerabahn ausgetragen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!