Schienen grau Streichen - Alkydharzlack, Acryllack, Abtönfarbe/ Wandfarbe, 2K, Folie - der ultimative Thread

  • Ich hab nur 1x gerollt mit ner ganz kurzhaarigen Lackrolle und gleich ins Nasse etwas Granitspray eingebracht. Somit auch nur 1 x abgeklebt

  • ebay Werbung
  • Ich habe mal den Versuch mit matt schwarz spray 2x auf die weißen schtreifen, und dann grau oder schwarz granit Effekt.


    Mit feuchten Tuch geht aber die Farbe wieder leicht ab, ich muß mich da noch mal mit Klarlack versuchen.


    Ich fahre mit super tires, und spüre keinen Unterschied. Doch sind sie schnell staubig


    Der schtreifen ist ein Kratzer bevor es trocken war.


    Ohne Blitz
    received_1040015429691298.jpeg


    Mit Blitz
    received_2664363150309942.jpeg

  • Hier mal meine Erfahrungen zum Thema:
    Um die Mittel- und Randstreifen farblich unsichtbar zu machen, mußte ich 3x rollen (graue Dispersionsfarbe). Trotzdem sind die Erhebungen der Mittelstreifen und der Übergang zu den Curbs leicht sichtbar, aber erst nach ein paar Tagen, wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist.
    Schleift man vorher beides leicht mit groben Schmirgelpapier an bzw. ab, ist nix mehr davon zu sehen.
    Die Schleifspuren vom Schmirgelpapier macht die Dispersionsfarbe gut zu :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Wieso nehmt ihr nicht erstmal eine/n Grundierung/Primer?


    Einmal Primer, einmal Acryllack fertig.


    Gegen die Erhebungen des Mittelstreifen hilft nur diesen erst zu entfernen.

  • Ich hab es wie beschrieben gut in den Griff bekommen ;)


    Ich persönlich halte Dispersionsfarbe für optimal, haftet super, leicht zu verarbeiten, günstig, keine Geruchsbelästigung, kein Primer oder Voranstrich nötig.


    Gruß Thomas

  • Ich finde die fühlt sich auf der Piste "eklig/Haarsträubend/Kreidequitschen auf Tafel" an.


    Deswegen mag ich die gar nicht.

  • ebay Werbung
  • Deswegen jeder wie er möchte.
    Viele Wege führen nach Rom. :auto15:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!