Laut !!!

  • Moin !!!
    Habe mir eine Corvette von Fly gekauft.
    Und zwar die Gelbe mit der Nr.4
    Ich finde sie sehr Laut,was kann man da machen ?
    Sind die autos von Fly immer so Laut ???
    Habe sonst nur Scalextric und die sind nicht so Laut.
    ÖL habe ich schon versucht.
    Danke !!!

  • ebay Werbung
  • naja
    das thema verbessern von slotcars ist eigentlich abendfüllend
    warum dazu noch keiner ein buch geschrieben hat?! komisch eigentlich!


    versuch mal fürn anfang folgendes:
    a)mit sekundenkleber den motor und die laufbuchsen der achsen festsetzen
    b)mit heisskleber die scheiben und innenteile der karosserie (also das oberteil) festsetzen
    c)getriebe schmieren (ich nehm entweder teflonfett oder batteriepolfett - beides greift plastik nicht an)

  • Zitat

    Original von SCRM
    das thema verbessern von slotcars ist eigentlich abendfüllend


    Das ist sicherlich Richtig...


    Bei den Fly Modellen habe ich es aufgegeben diese umzubauen damit sie einigermaßen vernüftig fahren. Der Aufwand ist mir zu hoch. Daher bleiben die Fly in der Vitrine und gefahren werden andere Modelle wie Scalextric oder Slot It (vorausgesetzt mein bestelltes Chassis kommt noch in diesem Leben =) )


    Gruß Marco

  • ich weiss (noch) nicht, wie das mit slot it aussieht, aber bei scalextric ist das beschaffen der ersatzteile eine tortur. aber fahren tun sie wirklich gut. slot it werde ich in kuerze sehr viel naeher betrachten! :)


  • Hi,


    bei Ersatzteilen für Scalex schau mal hier nach.
    Da könntest Du evtl. fündig werde, je nach dem, was Du suchst.


    Gruß
    Alex

  • Hai,


    ich sehe das genauso. Ich habe von neueren Fly zwei Saleen und zwei Lola 98.
    Erstens sind die auch nach Bearbeitung noch unangenehm laut und zweitens haben die meiner Meinung nach zuwenig Bodenfreiheit, vor allem wenn man auf älteren Scalextric/SCX Schienen fährt.
    Von Fly habe ich zudem noch einen Dodge Viper, einen Venturi, einen Marcos und einen Lister Storm, die sind schon was älter und haben das Problem mit der Bodenfreiheit nicht so sehr. Aber laut sind sie trotzdem.
    Ich fahre mittlerweile fast ausschließlich meine Scalextric.


    Weil mein Sohnemann unbedingt einen Ferrari F1(Schumi mit der Nr. 1) haben wollte, habe ich mir einen von Carrera zum Geburtstag gewünscht und einen zweiten später gekauft. Auf den Scalextric-Schienen fahren die aber ziemlich miserabel, weil der Magnet bei einigen Schienen auf der Litze aufsitzt und die Hinterreifen keinen Kontakt mehr zur Schiene haben. Da die Kinder aber damit fahren hat´s keinen Sinn den Magneten ewig ein- bzw. auszubauen. Da ich noch ´ne Evolution-Acht habe baue ich diese manchmal für die Kleinen auf, obwohl das mit den Klammern echt nervig ist.


    Im Grunde beneide ich also die Leute die Carrera-Schienen verlegen können, aber der Platzbedarf für eine längere Strecke, die Verbindungsstücke, die Bruchempfindlichkeit verhindern den Umstieg auf Carrera.


    Na ja, da habe ich ja viel geschrieben (ok. auch nicht alles zu Fly´s).


    Bis bald mal

  • ebay Werbung
  • Also wenn ein Auto aus der Box heraus, also mit Magnet, schnell laufen soll und vor Allem RUHIG, dann gibt es nur eine Wahl -> REVELL!


    Die Corvetten sehen gigantisch aus und fahren auch so!

  • wow, danke fuer die seite! sowas hab ich gesucht!


    Zitat

    Original von Alex
    Hi,


    bei Ersatzteilen für Scalex schau mal hier nach.
    Da könntest Du evtl. fündig werde, je nach dem, was Du suchst.


    Gruß
    Alex


  • DANKE !!!
    Ist schon Leiser geworden,aber kein Vergleich mit Scalextrics Wagen.
    Ich glaube die Wagen von Fly sind nicht so Gut zum fahren.Aber mit Sicherheit was fürs Auge.Ab hinter die Glaswand !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!