Pre War Rennen am 24. November 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Straußenleder wäre noch eine gute Idee. Wo bekomme ich das her?


    Habe gestern mal getestet: 8/36 bei 30 mm Räder geht, aber der Tulpenholz-Bomber ist eindeutig viel zu schwer. Mal sehen, ob es für einen Gleichmäßigkeitslauf reícht.
    Versuche aber auch noch den W125 bis Samstag auf die Räder zu stellen.


    Hier ein Foto vom rennpisten Chef sein 35B


    [Blockierte Grafik: http://www.rohocaes.de/Bilder_PreWar/PK_BugattiB35.JPG]

  • Hi,
    Ich habe fertig.
    Talbot Lago
    und Audi Type D.


    Gruß Holger

  • Das sind bislang schon schöne Modelle. Vor allem sind die zeitgenössisch ausgeführt. Meiner hat ja durch die Umbauten eine Hot Rod Anmutung. í ½í¸


    @Ronald: bring mir doch bitte 2Satz Ronlops mit. Wenn du Donnerstag zum Ingo kommst wäre das schön, wenn nicht, hoffe ich auf Sonntag.
    Danke ind Gruß


    Frank

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Hi Ihr Oldi´s und Üfüs,


    ich darf die Prewar Racer zum Einroll Abend auf die SOKO-Keller Bahn einladen.


    Zeitrahmen: kommenden Donnerstag von 17:00h bis 22:00h
    Bahnstrom: mind. 12,5 V
    Fahrtrichtung entgegen Urzeigersinn


    Kollege Dirk beabsichtigt zu grillen...

    ät Kollege Bernd, du wohnst zwar an der A3, aber doch weit weg...


    Zusatz Adresse SOKO-Keller




    Adresse:
    Astrid-Lindgren-Grundschule,
    Leuthenstraße 50
    40231 Düsseldorf – Lierenfeld
    (im hinteren Schulgebäude im Untergeschoss)

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Mensch Bernd,


    schön mal wieder von dir zu hören. Das wäre definitiv deine Veranstaltung gewesen. Da kannst du dich modellbauerisch auch richtig austoben.


    Schöne Grüße


    Ronald


    PS:
    Ingo, klappt bei mir am Donnerstag leider nicht. Habe leider schon einen Termin, den ich nicht absagen kann. Vielleicht komme ich aber noch auf einen "Plausch" anschließend vorbei. Kannst du bitte noch mal eure Adresse hier veröffentlichen.


    Werde heute Abend mit Pascal den Terminplan für Samstag klären. Ich denke, dass er zwischen 9 und 10 die Piste öffnen wird. Wir starten aber mit dem ersten Lauf um 12:00. Dann gibt es eine Mittagspause, da Volker direkt von der Arbeit kommt und frühestens im zweiten Lauf des Tages vor Ort sein wird.

  • Tach, klappt heute mit der Rennnpiste/Scaleauto leider nicht, wäre gern gekommen, um die Gelegenheit zum "Einrollen" zu nutzen.


    Hi Ingo, für Do Soko möchte ich mich anmelden:


    1. Nick speedman
    2. stopit
    3. Grill Dirk
    4. Ronald (?) später
    5. santazwerg
    6.
    7.
    8.


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hi Holger, danke für die Liste der Gäste:


    1. Nick speedman
    2. stopit
    3. Grill Dirk
    4. Ronald (?) später
    5. santazwerg
    6. frieder
    7. Peter aus der Nachbarschaft
    8. rick42 (kommt mal gucken)


    Adresse:
    Astrid-Lindgren-Grundschule, Leuthenstraße 50 - 40231 Düsseldorf – Lierenfeld
    Parkmöglichkeit auf dem Lehrerparkplatz, Einfahrt direkt neben dem Kleingartengelände

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Wir haben gestern ein wenig getestet.


    Bei 30 mm großen Reifen solltet ihr 8/36 fahren oder falls vorhanden auch größere Kronzahnräder (ich habe allerdings nicht so gute Erfahrung mit den scaleauto Kronzahnrädern gemacht)


    Gestern hatte ein Kollege ein 6er Metallritzel dabei. Das funzt natürlich sehr gut und man hat die größere Auswahlmöglichkeit an kleineren Kronzahnrädern. Leider hatte er nur Eins gehabt.


    Also fragt mal bei euren slotfreunden nach oder wühlt in euren Beständen, alten Dosen oder wo auch immer ihr die Teile gebunkert habt.


    Es gab mal von MB slot/ Avant 7er Motorritzel. Da bin ich seit letzte Woche auch noch mit einem Händler im Gespräch, ob er die besorgen kann. Das wird aber vermutlich leider nichts mehr bis Samstag.


    Pascal öffnet die Pforten übrigens ab 9 Uhr.

  • Hallo Ronald,
    ja die Fahrzeuge stehen in der Vitrine.
    Die Ronlops lagern seit 3 Jahren in der Tüte.
    Ich würde gern teilnehmen, aber die 650 km Anfahrt sind mir doch zu weit.
    Ich wünsche euch viel Spaß und Gruß an alle.
    Bernd

  • Hallo Bernd!
    Ich habe schon bessere Ausreden (von Dir) gehört. Hihihihi! Aber wenn ich für uns alten Säcke statt des "Interkontinental-Cup" den "Incontinenten-Cup" fahren lasse(!), bist Du doch wohl hoffentlich mit von der Partie!?! "Jedenfalls waren wir doch so irgendwie verblieben?" Hihihihi!
    Also ich werde versuchen, wenn es "dem Petrus genehm ist", unseren Don Ronaldo zu besuchen. Wenn er ein Auto "übrig" hat, werde ich sogar mitspielen. Nur Glatteis würde mich an der Fahrt nach Duisburg hindern können. Ich kann sogar nach der OP(!) jetzt wieder einen "normalen" Parkplatz suchen und den Weg zu Fuß gehen und nicht darum bitten, den Behinderten-Parkplatz für mich freizuhalten. Aber wir sollten ja alle hin und wieder auf unserem persönlichen Bodenblech nach dem Haltbarkeits- und Verfalls-Datum sehen, welches auf unser Bodenblechle gedruckt ist! (Wenn wir da so ohne weiteres hingucken können!) Hihihihi! ALLEN alles Liebe, alles Gute, GESUNDHEIT und immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben und z.Z. auch eine rutschfreie An- und Ab-Reise Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo liebe Jung,


    nun wissen wir, dass Du fast direkt an der A2 wohnst,
    daher sollte die Anfahrt leicht sein,
    S04 hat zwar Heimspiel, trotzdem gib Bescheid wenn Du nicht kommst,
    denn Letztens wurde viel "lass mer noch op dä Hans warten" gesagt,


    dann bis Samstag

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Ist denn nicht das S04-Heimspiel erst am Nachmittag? Wenn ich dann morgähns aus dem Bett komme, müssten die Blau-Weißen doch auch noch zu Hause sein und die Fans beim Kaffee?!? Oder fängt Don Ronaldo mit den Alten erst am späten Nachmittag an oder so? Na ja, wir, die Alten MÜSSEN ihren/unseren Schönheits-Schlaf haben! Da darf man/Mann/Frau sie nicht stören! So viel steht ja fest. Aber ich hatte doch tatsächlich geplant, gerade für Don Ronaldo ein einziges Mal eine Ausnahme zu machen. ;)
    Außerdem bin ich zuletzt eigentlich immer über die A42 angereist. Die A2 müsste etwa 5 oder mehr(?) Kilometer länger sein? Gut, ich könnte dann (vielleicht) etwas schneller auf den Autobahnen fahren, wenn Petrus und die anderen Verkehrsteilnehmer mich lassen. Aber will ich das? Schnell fahren. Auf der Carrera-Schiene schon aber nicht unbedingt auf den Autobahnen! Inzwischen bin ich Rentner und kann nicht mehr dem Pfuinanzamt die Tankstellen-Quittungen vorlegen. ;) Also sagt an, wann ich auf der Matte stehen darf! Wäre 9:00 Uhr plus-minus genehm? Dann könnte ich mit der aufgehenden Sonne im Rücken, bzw. auf meiner linken Seite, (von links genau über der Schalker Glückauf-Kampfbahn!) in Duisburg eintreffen. Wenn am Samstag die Sonne den Weg durch die Wolken schafft!
    Also wenn kein Glatteis, dann ca. 9:00 Uhr?
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!