Pre War Rennen am 24. November 2018

  • Ronald und Ich , laden am 21.01.2017 , zum zweiten PreWar Race ein.


    Auch dieses Jahr wird nur in einer Klasse gestartet aber natürlich 2 Rennen.


    Anmeldungen ab sofort möglich , entweder an Ronald senden oder an mich.


    Näheres im Laufe der nächsten Woche.


    http://www.rennpiste.de

  • ebay Werbung
  • Die ersten zwei Startreihen stehen bereits.


    Es werden aber noch tollkühne Männer (gerne auch Frauen) in ihren "fliegenden" Kisten gesucht, um auch die dritte Reihe komplett an den Start zu stellen.


    Wer noch nach passenden Bausätzen, Fahrwerken etc. sucht, kann sich gerne bei Pascal oder mir melden.


    Hier eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:


    Bugatti 35b
    MB W125
    MB W154
    MB Targa Florio
    MB SSKL
    Bently Blower
    Tropfen Benz
    Auto Union Typ A bis D (die gab es meines Wissens nach mal bei Jens ScaleRacing)


    Die alten Smer kits vom Talbot und Maserati sind ja so ein Zwitter zwischen Prewar und Nachkrieg, können daher natürlich auch gefahren werden


    Ich bin schon seit einiger Zeit am Targa Florio MB dran. Mal sehen, ob das bis Januar noch was wird.


    Auf jeden Fall werde ich im zweiten Lauf (Gleichmäßigkeitslauf) meinen neuen Hispano Suiza Tulipwood Speedster einsetzen


    CU


    Ronald



    und im Anhang als kleiner Appetithappen noch der Bericht vom ersten Prewar-Race


    Hier geht´s zumAppetithappen

  • Moin Ronald,
    prima Idee das Event auch im freeslotter vorzustellen.


    Für die Gleichmässigkeit ist mein Auburn Boattail 1937 schon fertig.


    Zum Rennen wird noch was gebaut.


    Alfa Romeo: P3, 8C-35, 12C-36, 12C-37, Tipo 308, Tipo 312 and Tipo 316


    Auto Union: Types B, C and D


    Bugatti: 35, 37, 39, 51 and 59


    Delahaye: 145 and 155


    ERA: C and D types


    Mercedes: W25, W125 and W154


    Maserati: 8CTF and Tipo V8RI


    Talbot Lago: Type 90


    S.E.F.A.C.: 24A/B


    Viele Grüsse
    Holger

  • Hallo,


    tolle Sache, gibt es irgendwo ein paar Fotos zu vorhergehenden Rennen mit diesen Kisten und welche Chassis sind dabei gängig?


    Gruß
    Sven

  • Moin,
    steht doch oben in Ronalds Beitrag. War bisher ja nur einmal.


    Chassis: Schöler Vintage Inliner, Eigenbau Inliner, Kleinserie von Ronald.....


    Unter dem Auburn ist ein altes Schöler Inliner.
    Für diese Autos muss man schon einiges Anpassen.


    Viele Grüsse
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Google Werbung
  • Bilderlink Prewar Race 2013


    hier die Foto vom Renntag von 2013,
    ergänzt durch Fotos der Originalfahrzeuge aus verschiedenen Ausstellungen


    danke für die Info, schönen Tag nach Berlin

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    Einmal editiert, zuletzt von PUdriver ()

  • Hallo,


    bezüglich der Formen kann ich einmal nachhören, wenn mir Gerhard über den Weg läuft.
    Danke für den Bilderlink!


    Gruß
    Sven

  • Oha.... dann muss ich meinen Bugatti T50 ja noch auf ein Chassis stellen.....

    Moin Ralph,
    hast du schon eine Chassis-Idee für den Bugatti T 50?


    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Wie ist eigentlich die max. Spurbreite bei Openwheeler?


    Oder hab ich was überlesen?


    VG Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ok, danke. Das hab ich 3 mal überlesen.
    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hmmmm....das mit dem Plafit Inliner wird wohl nix..zu schmal die Karo..
    Nebenbei ist der Heller Bausatz bisher das Schlimmste, was ich bisher an Passgenauigkeit, verzogen und Art erlebt habe. Keine Passungen...hier darf auf Stoß geklebt werden.. Na ja, Karo steht bis auf die Chromteile. Jetzt kommt die Tage der Dremel zum Entkernen zum Einsatz und wenn der Bugatti nicht auseinander fällt, kommt Grundieren und Schleifen an die Reihe.


    Cu,
    Ralph

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    eine Frage, die vollverkleideten Silberpfeile sind nicht zugelassen. Gibt es dafür einen triftigen Grund?
    Und könnte man sie fahren, wenn die Radabdeckungen entfernt wären?


    Viele Grüße
    Sven

  • Hi Sven,


    der Gedanke sind doch Zigarren mit frei stehenden Räder,


    darum geht es doch hauptsächlich, in der Zeit vor den Silberpfeilen sind
    Mechaniker mitgefahren, da gab es mehr Rennstrecken und eine Runde
    hatte wie in LeMans nicht selten 130 Km.


    daher die Fahrzeuge mit 2 Plätzen.


    die Stromlinienfahrzeuge wurden doch auf Versuchstrecken gefahren um Rekorde zu brechen,
    da gab es keine weiteren Konkurrenten, die direkt mitfuhren.


    Als damals (so um 2001) die beiden ersten Carrera Stromlinienfahrzeuge herauskamen,
    hatten wir bei keiner Rennserie Carrera Karossen zugelassen, da die die sonstigen
    Bausatzautos von Tamiya und usw. beim Crash zerteilten.


    Das Ziel ist Boliden mit 125 gr. zu bauen, auf manchen Raceways eignen sich natürlich 150 gr mehr.

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo Jungs,


    hatte leider die letzten Tage wenig Zeit ins Forum zu schauen. Vielen Dank, dass ihr die offenen Fragen schon untereinander geklärt habt und das Ingo das alte Fotoalbum nochmal zugänglich gemacht hat.


    Ralph: Entnehme ich deinen posts, dass du im Januar dabei bist? Das wäre prima.


    Ich werde übrigens die nächsten Tage mal eine Teilnehmerliste einstellen.



    CU


    Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!