Borussia-Ring 2024 - alles neu macht der März

  • ebay Werbung
  • ...irgendwie lohnt es sich immer, immer wieder mal hier reinzuschauen und mitzulesen... :)


    @islander Vielen Dank für den Tipp mit den 5mm Gewebebänder...ich bin begeistert 8o
    kommt mir grad zum rechten Zeitpunkt...im wahrsten Sinn des Wortes...
    Habe soeben bestellt...und Pinsel..Farbe..Lineal und div. Abklebebänder wieder beiseite gelegt....
    mit den Gewebebändern spar ich mir jede Menge Zeit.... :thumbsup:
    Zeit für Fahren....;-)


    Gruß aus Bad Tölz
    Rudi

  • das ist bestimmt ne schw.. Arbeit..

    Bin wieder zu Hause und kann besser schreiben. Ich hatte mir die weiße Folie in 31er Breite bestellt. Die schiebe ich dann vorsichtig in eine Rollen-Schneidemaschine, ca. 3 mm, einmal ritsch-ratsch, fertig. Klar, bei großen Längen ist Dein Tipp einfacher. Aber am WE, wo kein Geschäft offen hatte, war meine Idee schneller durchführbar. ;)

    MfG Olaf


    ------

  • Google Werbung

  • Der Grip gestern Abend war eigentlich vergleichbar mit der C-Schiene. Aber - draußen gelten andere Gesetze. Werde das ganze noch etwas aufhübschen und die Bahn der Natur bis Anfang Oktober überlassen. Dann entscheide ich mich, ob die Bahn 2020 komplett foliert wird.

    Olaf wie darf ich das verstehen ? Grip wie auf einer Indoor C-Schiene auf der schon einige 100 Runden gefahren wurden ? Wenn dem so ist wäre es ein Meilenstein fürs Outdoorfahren. Ich glaube wir müssen da noch mal einen Termin machen :D .


    Gruß aus den Rabatten Mkhunter

  • kein Unterschied zu vorher ohne Folie


    Hallo Olaf,


    wenn die Reifen original bleiben gibt es keinen Grip-unterschied. Erst wenn die Reifen geschliffen werden, wäre es besser.


    Tamiya Masking


    hallo @hilbsch79 , das Masking Tape ist etwas ganz anderes, wie ein Tape


    Das Masking Tape klebt nicht richtig, löst sich sehr schnell wieder.


    Grüße
    islander :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Moin,
    hab jetzt ein bisschen die folierte Kurve getestet, finde jetzt nicht, dass es sich bei den 132ern grip-mäßig stark von der C-Schiene unterscheidet. Sieht gut aus, macht Spaß und ein zweimaliger Aus- und Abbau lief ohne Probleme mit der Folie. Heute morgen hatten wir einen massiven Regenguss, bisher sieht die Folierung auf den ersten Blick auch noch draußen gut aus. Morgen wird draußen wieder gefahren.


    Das Layout für die Indoor-Herbst/Winter-Bahn steht fest:


    Herbst final.jpg
    Hab bei [definition=2,0]Ebay[/definition] günstig eine K3-Steilkurve ersteigert. Wie in diversen Threads schon zu lesen war, passt die Steilkurve nicht exakt als Ersatz für eine normale K3. Mit 2 x 1/4-Gerade müsste es auszugleichen sein. Morgen kommen die letzten fehlenden Schienen. Hab die Steilkurve auf der Wiese getestet, macht schon Spaß. Bin gespannt, wie sie sich folieren lässt. Auf SLA verzichte ich, sieht optisch einfach schöner aus.

    MfG Olaf


    ------

  • Bei ner reinen Digitalbahn ohne Dual-Umbau-Ambitionen würde ich auch auf einen SLA verzichten - allein schon weil Bestzeiten dann nur mit Spurwechsel möglich sind.


    Das Layoit gefällt mir: auf den ersten Blick schlicht, aber trotzdem fordernd - bin gespannt, wie es sich in der Praxis fahren lässt.

  • ebay Werbung
  • Und trotzdem war es heute genial auf deiner jetzigen Bahn zu fahren :)


    Tröste dich meine erschlägt mich auch aber nachdem ich das mit der Folie gesehen habe wusste ich das isses :)


    Morgen gehts los ...bin auf deine Meinung dann gespannt wenn du da bist :!:

  • @sinnfinder


    Rudi, extra für Dich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Garten an der Mauer platt und ohne Pflanzen wäre, glaube mir, da käme der Norisring hin.


    PS: 2018 gab es noch D124 bei mir...

    MfG Olaf


    ------

  • Noch 4 Wochen bis zum Saison-Ende ;(


    Letzten Sonntag hat meine Frau im Abschnitt Brünnchen ein bisschen Grünzeug an die Strecke umgepflanzt. Wenn die Pflanzen das tun, was wir wollen, sieht es im Frühjahr an bisschen nach Wald aus:


    2019-09-06-022.jpg


    Wir lassen uns überraschen.


    Die Folie hält bislang ganz gut, trotz Regen und Sonne, Wärme und Kälte bislang keine Probleme:


    2019-09-06-024.jpg 2019-09-06-023.jpg

    MfG Olaf


    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!