LMES und HvK werden zukünftig ihre Rennserien gemeinsam organisieren und durchführen!

  • Hallo Uwe,


    wie sieht das Regelementtechnisch mit den Karo und MT Schrauben aus? Sind die Umpfi Metrisch/Torx erlaubt? Vor allem auch in DIV 2 (mich interessiert das für die NSR) ?



    Gruß
    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • ebay Werbung
  • Hallo Miwi,


    Das Wichtigste in Sachen NSR / Div II laut einer info von Stefan wird nur noch mit P6 gefahren. Damit ist für mich die Div II wahrscheinlich durch und ich fahre Div I . Mittlerweile bastele ich ja auch mal gerne.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Na ja....ich habe kein Problem mit den P6. Fahre die auch auf einem NSR. Nur dann passt das Reglement der DIV 2 ja gar nicht mehr. Ein NSR nach GT3 mit P6 ist hoffnungslos den Slot.it unterlegen.
    Dann halt Scaleauto in der DIV 2.


    Ich denke aber ich starte in der DIV 1, der Black Arrow Ferrari will gefahren werden :D




    Micha

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Hallo Zusammen,


    wie schon im anderen Thread geschrieben:
    die neuen Reglements werden zeitnah von Stefan veröffentlicht.


    Was die Reifensorten angeht:
    Sven und ich haben da am Dienstag in Köln getestet. Zum Einem wie sich die NSR-Reifen und P6 vertragen
    und zum Anderen was das für Auswirkungen hat auf die in Köln bei den 1zu24 gefahrenen Mossgummireifen.


    P6-Reifen nach NSR: kein großes Problem; die P6 sind nach wenigen Runden auf guten Rundenzeiten.
    Die NSR-Reifen brauchen deutlich länger nach P6 um "auf Touren" zu kommen. Aber auch wenn die
    P6-Reifen schon nach wenigen Runden (etwa 5) voll funktionieren: diese Runden multipliziert mit
    Anzahl der Spuren hat derjenige, der die Spur nach NSR-Reifen mit P6 zu fahren hat einen Nacht-
    teil gegenüber dem Fahrer der mit P6 nach P6 fahren darf/muß. Und bei einer 6-spurigen Bahn
    sind das dann halt 30 Runden die der erstgenannte im Nachteil ist. Deshalb haben wir die Ent-
    scheidung getroffen nur mit einer Reifenmischung zu fahren ;)

  • Hallo zusammen,

    Nur dann passt das Reglement der DIV 2 ja gar nicht mehr. Ein NSR nach GT3 mit P6 ist hoffnungslos den Slot.it unterlegen.

    ich weiß nicht, auf welchen Erfahrungen diese Aussage beruht, das Reglement für nächstes Jahr ist ja noch gar nicht öffentlich, aber ich bitte um soviel Vertrauen in das Orga Team, dass wenn wir verschiedene Konzepte zulassen, diese auch miteinander gleichwertig konkurrieren können. Ich würde sagen, dass wir das in der Vergangenheit bewiesen haben. Das hat in diesem Jahr zwischen NSR und den anderen Herstellern gut funktioniert und es funktioniert auch im nächsten Jahr genauso gut. Habt einfach mal Vertrauen. Dafür schon mal Danke.
    Mit Ausnahme von Trier waren in dieser Saison die schnellsten NSR und Slot.it Fahrer im Ziel immer in einer Runde. Ich selbst habe auf jeder Bahn die Übersetzungen ausgetestet und es hat überall funktioniert. Über die Distanz ist der NSR mit NSR Reifen etwas im Vorteil, da sich damit sicherer fahren lässt. Das führte dann zu vielen Diskussionen auch hier im Forum. In Düsseldorf hieß es, die NSR sind auf der Gerade zu langsam, in Trier hieß es, die NSR sind in den Kurven zu schnell. Alle Aussagen stimmen, aber im Ziel war alles doch wieder ausgeglichen.


    Mit der Zulassung der NSR möchten wir alle die Fahrer ansprechen, die mit einem nach NSR GT3 Regl. aufgebauten Fahrzeug ohne große Umbauten an einem überregionalen Rennen teilnehmen möchten. Da der Motor etwas schwächer als die bisher zugelassenen Motoren ist, wird dieser "Nachteil" mit einem anderen Übersetzungsverhältnis ausgeglichen. Also die einzig notwendigen Umbauten sind der Wechsel des Hinterachszahnrades und die Felgen hinten.


    Jedem steht es frei, in welcher Klasse er starten möchte. Wir freuen uns auf jeden Fall, wen Ihr diese Rennserie mit Eurer Teilnahme unterstützt und mit Leben erfüllt. Hier im Forum wird oft über den nahen Tod unseres Hobby diskutiert. Am einfachsten ist es, das Hobby mit Leben zu füllen und mitzumachen. Und ich glaube in diesem Jahr bieten wir mit der Zusammenlegung der HvK und LMES wirklich für jeden Geschmack etwas, der in 1:32 einmal überregional an Rennen teilnehmen möchte.



    Um die Frage nach den Schrauben zu beantworten: In der Div. II sind die Schrauben offen, bei Einsatz eines NSR GT3 gilt natürlich das aktuell gültige NSR GT3 Clubreglement. Ich hoffe, das beantwortet die Frage.



    Schöne Grüße
    Stefan

  • ..Schöne Arbeit, Stafan (& Co.) ! Wer da nicht (bei keinem Rennen) mitfährt, hat entweder kein 1:32er Slotcar oder schreibt lieber app-Nachrichten und spielt alleine zu Hause ;) ;) ;) ..also: freuen wir uns gemeinsam auf 2017!

  • ebay Werbung
  • Hallo Jungs,


    Sorry, daß ich auf die Termine noch mal Hinweise , da sind Rennen für 2015, 2016 und 2017 angekündigt. Mit den Terminen, da war doch noch mal was,.... :rolleyes:




    Gruß


    Vom Paten

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo,


    die Reglements und die Termine stehen jetzt auf der Webseite slotracing4fun . D.h. ich nehme die in dem vorherigen Beitrag wieder heraus.


    Auf einen besonderen Service möchte ich hier hinweisen. Auf der Webseite unter der Rubrik Hall of Fame stehen bei allen Jahren ab 2012 die einzelnen Rennergebnisse mit den Fahrzeugdaten. Für die Jahre 2012 und 2013 gibt es sogar eine detaillierte Auswertung, welche Fahrzeug-, Motor- und Chassiskonzepte eingesetzt und erfolgreich waren. Dies sollte allen aber vor allem neuen Fahrern helfen, die Fahrzeuge für vielleicht bisher unbekannte Strecken leichter vorbereiten zu können. Also viel Spaß bei der Recherche und Analyse.


    Schöne Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!