LMES und HvK werden zukünftig ihre Rennserien gemeinsam organisieren und durchführen!

  • Halle Zusammen,


    die LMES und HvK werden zukünftig ihre Rennserien gemeinsam organisieren und durchführen!


    Warum legen wir diese Veranstaltungen zusammen?


    Erstens sind in beiden Serien die Teilnehmerzahlen zurückgegangen; bei der HvK ist das im letzten Jahr drastisch gewesen.
    Und für unsere Gastgeber ist es wenig rentabel, wenn wir gerade mal 2 Startgruppen stellen können. Für uns als Fahrer ist
    es eigentlich ganz angenehm mit viel Zeit zum Training den Tag entspannt mit einer kleineren Truppe "zu spielen".
    Macht aber für die Vereine, IGs und wer auch immer Betreiber der Örtlichkeiten sind, wenig Spaß.


    Zweitens waren die "handelnden Personen" bei HvK und LMES zu einem größeren Teil die Gleichen! Sprich hier gehen wir schon fast den Weg
    einer Fusion indem wir statt an 2 Terminen mit wenig Mitfahrern an einem Termin mit vielen Fahrern aber auch vielen Organisatoren mit
    neuem Schwung an die Aufgaben gehen.


    Drittens bietet sich bei größeren Starterfeldern (also mehr als 2 Startgruppen) auch für die Teilnehmer die Möglichkeit nicht nur zu fahren und
    einzusetzen sondern auch die Zeit zu haben um sich miteinander auszutauschen. Sprich der Ablauf wird dann für alle Beteiligte wieder entspannter!

    Dadurch das das Orga-Team nunmehr auf 6 Personen gewachsen ist können wir auch als ersten Erfolg
    vermelden das wir in 2017 "6" (in Worten sechs) Rennveranstaltungen anbieten werden. Hier nun die Termine für 2017:
    14.01.2017 Köln
    11.02.2017 Trier
    13.05.2017 Siegburg
    10.06.2017 Wermelskirchen
    23.09.2017 Düsseldorf
    18.11.2017 Dison



    Was ändert sich? Aus unserer Sicht relativ wenig. Die LMES-Divisionen I und II bleiben 1zu1 bestehen.
    Auch das LMES-Reglement bleibt wie in 2016. Bei der HvK fällt die Klasse 1 weg und die Klasse 2 wird
    zukünftig als Division III geführt. Hier können alle Inliner- und Sidewinder-Autos von Slot.It sowie
    die Gruppe 5 von Sideways nach dem HvK-Reglement gefahren werden. Auch das HvK-Reglement 2017
    ist identisch mit dem von 2016. Durch die Zusammenführung der beiden Serien decken wir aus unserer
    Sicht die ganze, zumindest aber eine sehr große Bandbreite unseres schönen Hobbys ab. Angefangen
    vom „ootb-Gedanken“ den die HvK nach wie vor pflegt bis hin zu der doch von den Möglichkeiten her
    fast freien Division I incl. der hier gegebenen Möglichkeit zum Einsatz von 3-D-Druck-Chassis, freier
    Übersetzung usw. usw. kann sehr vieles zum Einsatz gebracht werden. Und natürlich auch durch
    das komplette Slot.It- und Sideways-Gr.5-Programm kommt noch mehr Abwechslung auf die Bahn.


    Björn (HvK)
    Conny (LMES)
    David (HvK)
    Stefan (LMES)
    Sven (HvK)
    Uwe (HvK)


    [Blockierte Grafik: http://wdsm32.de/Bilder/HvK-LMES_Plakat_2017.jpg]

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    damit werden sich dann unsere Wege wieder treffen :D


    Ich finde es eine tolle Idee und da ich ja die "alten HvK" Serien noch kenne und zuletzt die LMES gefahren bin ergibt das für mich eine fast perfekte Symbiose. Ihr macht das schon und viel Erfolg mit euren Ideen. Wir sehen uns dann an den Bahnen.




    Gruß
    Michael

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Hallo Uwe,


    Eine Frage zum praktischen Teil. Ist es dann möglich, daß ein Fahrer in mehreren Klassen startet?


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    das wäre (auch) mein Herzenswunsch :thumbsup:


    Und über das Thema haben wir auch ausführlich diskutiert. Ich fürchte aber das das nichts wird.
    Warum :?: Das Problem ist trivial. Der der fährt darf/muß auch einsetzen. Wenn also Du und/oder ich
    doppelt fahren müßen wir auch doppelt einsetzen. Ist ja nur fair. Wenn wir also (hoffentlich) 4 Gruppen
    zusammen bekommen heißt das für Frank und Uwe (und ggf, noch ein paar Andere):
    fahren, einsetzen, fahren, einsetzen. Pause. Und dann wieder von vorne. Ich bin mir nicht
    sicher ob Dir das gefallen würde. Aber für mich "alten Sack" ist das leider nix. Und diese
    Renntage haben ja neben dem Fahren auch noch einen (tieferen) Sinn: ich will mit Euch
    quatschen, fachsimpeln und Spass haben. Doppelstart wäre Stress pur. Und das habe
    ich ja schon hier zu Hause :erstaunt:


    Wenn aber jemand für dieses Problem eine gute Lösung hat: heraus damit :!:
    Auch wenn meine Antwort bewußt lustig gehalten ist:
    fahren würde ich schon ganz gerne 1x in Div. I und 1x in Div. III :rock:

  • ebay Werbung
  • Hallo Akademus,


    wir werden so zeitnah wie möglich alle Informationen auf den bisherigen Homepages von der LMES und von der HvK veröffentlichen.
    Und natürlich auch hier im Freeslotter-Forum ;)


    Die Idee aus 2 eine Homepage zu machen ist natürlich naheliegend. Aber zum Einem sollte man einen Schritt nach dem Anderen machen.
    Die geneigten Leser haben sich ja an die jeweilige Seite und auch ihrem Aufbau gewöhnt. Trotzdem macht es natürlich schon Sinn das
    in Zukunft auch zusammen zu führen. Aber dafür braucht es auch jemanden der sich gut und intensiv mit der Materie auskennt und
    der bereit ist hier zumindest temporär auch einiges an Zeit zu investieren.


    In der HvK-Historie hatten wir mit Thomas (TommiMH) jemanden der "das Geschäft" Homepage nicht nur super aufgebaut hatte
    sondern auch nach jeden Renntag fast den ganzen Sonntag damit verbracht hatte die Daten und Fotos dort einzupflegen. Und
    irgendwann war das zuviel Arbeit. In der jetzigen Mannschaft haben wir nur Björn der sich mit der HvK-HP beschäftigt. Die
    Seite der LMES wird "extern" gepflegt.


    Um Deine Frage also kann konkret zu beantworten: da haben wir Handlungsbedarf :rolleyes:

  • Moin Uwe,


    ich wollte ja keinen Druck aufbauen in Sachen homepage :D !!
    Ich verfolge die Aktivitäten beider Serien schon länger da ich den Ansatz speziell der LMES gut finde (ohne es bisher mal zu einer Teilnahme gebracht zu haben).
    Ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit und Kosten eine homepage verursacht, ich fände es aber grundsätzlich nicht schlecht wenn eine Rennserie sowas wie einen Pressesprecher hätte.
    Ich hab das schonmal so ein bischen versucht bei einer Serie in der ich mitfahre. link
    Man macht an dem Abend ein paar Bilder und schreibt ein paar Zeilen, ganz ohne homepage, einfach hier im Forum.
    Das feedback ist aber zugegebenermaßen gering :whistling: !!
    Letztendlich ist das aber doch eine kostenlose (ohne den Zeitaufwand zu berechnen) Werbung für ne Rennserie !!


    Grüße
    Akademus

  • N´abend Uwe,


    die Frage wie man das machen kann, das jemand (Ich :D ) 2 Klassen starten kann, habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin bisher nur zu einer Lösung gekommen. Das ganze kann man nur Spontan am Renntag selber entscheiden.


    Dazu benötigt es die folgenden Parameter : Div I mit 2 Startgruppen, Div II und Div III


    Jetzt ist man in der Lage in der Div I in Startgruppe 1 an den Start zu gehen, macht in Startgruppe 2 Einsetzer, schaut bei Div II zu und geht bei Div III an den Start :thumbsup:




    Nur so eine Idee....


    Gruß
    Michael


    P.S. Vergiss den "Schwachsinn" dann müsste man ja als III Fahrer noch Einsetzer bei der II machen.....scheiße Micha...erst überlegen dann schreiben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    .....der über den Beetle fliegt 8)

  • Freut mich zu lesen, dass die Reaktionen doch so positiv sind. Wir sind alle schon sehr gespannt auf die neue Saison und die zusammengelegten Events. Und dadruch, dass die Reglements stabil bleiben, ersparen wir unseren Fahrern die Zusatzarbeit am Auto umbauen zu müssen.


    Was die Möglichkeit der Doppelstarts angeht, hatten wir auch schon einen Meinungsaustausch intern. Ich möchte dabei aber zu bedenken geben, dass man ohnehin schon 2 Läufe fährt, auch wenn man nur in einer Klasse startet. Würde man in 2 Klassen starten, wären das 4 Läufe. Selbst wenn man das Problem des Einsetzens mal außer acht läßt, dann ist das zeitlich wirklich sehr knapp. Das Problem mit dem Einsetzen sehe ich nicht so problematisch, denn egal wie viele Leute in wieviel Klassen starten, es stehen immer nur 6 Mann an der Bahn. D.h., alle anderen können einsetzen. Es würde also gehen, man kommt nur sonst zu nix und jegliche Kommunikation, Essenspause und Entspannung wird zumindest reduziert.


    Grundsätzlich sind wir in dieser Hinsicht aber offen und werden intern weiter Gespräche führen.


    Es dauert übringes gar nicht mehr so lange bis zum Saisonauftakt in Köln... 8o

  • btw. schön wäre es wenn so Vorschläge, wie die von Gerd nach dem Rennende in Dison für die nächste Saison Beachtung finden würden. Hier unter stütze ich, wie einige andere auch Gerd´s Vorschlag bezüglich der Punktevergabe.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    es gibt noch 2 bis 3 Punkte (eher Pünktchen) die sich in Abstimmung befinden.
    Dazu gehört auch das Thema Punktevergabe incl. "Bonusmeilen äh Bonuspunkte" ;)

  • Hallo Björn bzw. Orga HVK-LMES,


    ich sag es mal knallhart: Die Leute müssen zum einsetzten verdonnert werden!


    Mir pers. geht es ganz gewaltig gegen den Strich das immer wieder Leute,nachdem sie mit Ihren Läufen fertig sind, schneller verschwunden sind als man sich Umschauen kann ohne das sie eingesetzt haben.Wenn ich mich zu einem Rennen anmelde ist der Tag verplant für mich und Ende...wenn ich mir da schon mit Streß einen weiteren Termin hinten dran hänge hätte ich schon kein Bock mehr mit zu fahren.

  • Hallo Zusammen,


    die Terminplanung für 2017 ist abgeschlossen:


    14.01.2017 Köln (Carrera)
    11.02.2017 Trier (Holz)
    13.05.2017 Siegburg (Carrera)
    10.06.2017 Wermelskirchen (Carrera)
    23.09.2017 Düsseldorf (Holz)
    18.11.2017 Dison (Carrera)


    Diese Terminübersicht ist auch in das erste Posting eingepflegt.
    Wir freuen uns Euch am Slot zu treffen. :winke2:

  • Google Werbung
  • Hallo Zusammen,


    die Creativabteilung hat zugeschlagen :erstaunt:


    Stefan hat fertig. Das Poster für die Saison 2017.


    [Blockierte Grafik: http://wdsm32.de/Bilder/HvK-LMES_Plakat_2017.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!