Fragen vor Anschaffung Cockpit-XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen vor Anschaffung Cockpit-XP

Heyho zusammen,

Die Würfel sind gefallen - ich möchte für meinen Teppichrutscher die Zeitmessung von Smartrace zu Cockpit XP umstellen - nicht weil ich unzufrieden wäre, aber im nächsten Jahr steht unsre erste kleine Rennserie an und da braucht es einen einheitlichen RBS. Zudem würde ich gerne auch mal nen RBS oder ein add-on basteln :whistling:

Naja, meine Fragen wären:
      - generell brauche ich neben der Lizenz diese Bluetooth Box (Vermeidung zusätzliche Kabel im Wohnzimmer). Die USB Box bräuchte ich nur, falls ich IR Sensoren verwende, oder?
      - Sensoren usw möchte ich eigentlich wegen Kabel unbedingt vermeiden. Aber die grundsätzlichen Funktionen, die ich von den C Digitalkomponenten (CU, PSL, Startlight, Frühstarterkennung) kann ich über Cockpit nach wie vor umsetzen genau wie z.B. die Möglichkeit Reifenwechsel für DTM oder andere neue Funktionen, oder?
      - falls ich doch mal Sensoren einbauen möchte, klappt das aber nicht mit der BT Box, wenn ich es richtig verstanden habe...
      - grundsätzlich sollte der Laptop so schnell wie möglich sein, es läuft aber auch auf alten Kisten. Das ganze auf einem Tablett (mit Windows) funktioniert wohl nicht?
      - Bis dato habe ich meine ZeitMessung vom Handy via Smartview auf den 60zöller im Wohnzimmer geworfen. Hat jemand Erfahrung, wie sowas Kabellos vom Laptop aus machen kann? Ich meine dafür würde es auch einen Stick oder sowas geben...

Fragen über Fragen ?( Ich hoffe auf eure Erfahrungen :thumbup:

VG
      Der Flo
    • Werbung
    • Hallo Flo,

wenn dein 60" einen VGA-Eingang hat (oder vielleicht über einen Adapter VGA > HDMI?) könntest du von der Fa. Devolo den Vianect AIR TV verwenden. Für das Übertragen von "langsamen" Bildern sind die Teile okay, Filme in HD würde ich nicht darüber streamen :rolleyes: Wir haben das Teil vor kurzem auch verbaut, allerdings um einen normalen Monitor damit anzusteuern, und ich muss sagen es funktioniert ziemlich gut (Luftstrecke ca. 3m). Leider nur noch gebraucht erhältlich... ab und zu tauchen welche bei Ebay auf.

Gruß
      Josè
      Links zur Bahn:
      _____________Freeslotter____________
      _____________Facebook_____________
    • Hi, ich versuch mal deine Fragen zu beantworten..........;-)...........:

Die USB Box bräuchte ich nur, falls ich IR Sensoren verwende, oder?

Genau, die zusätzliche Sensoren kommen an die Bix und die muss dann mit dem Rechner verbunden sein auf der die Software läuft.....

Aber die grundsätzlichen Funktionen, die ich von den C Digitalkomponenten (CU, PSL, Startlight, Frühstarterkennung) kann ich
      über Cockpit nach wie vor umsetzen genau wie z.B. die Möglichkeit Reifenwechsel für DTM oder andere neue Funktionen, oder?

Da ja die CU per Bluetooth mit dem Rechner verbunden ist kannst du natürlich die Funktionen so weiter nutzen.
      Eine kleine Anmerkung sei aber gleich gesagt: es gibt immer wieder kleinere Probleme bei der Erkennung von TankenEinfahrt und TankenAusfahrt
      mit der PSAU (PitStopAdpapterUnit), dass ist technisch bedingt. Bei Überfahrt der PSAU-Diode wird TankenEinfahrt erkannt und bei mehr als 50%
      Gassstellung wird dann TankenAUsfahrt erkannt. Fährst du jetzt mit z.b. 75% Gas über die Diode wird Einfahrt und gleichj wieder Ausfahrt erkannt und
      das Fahrzeug "tankt" dann nicht. Aus dem Grund verbauen sich viele CXP-User dann irgendwann die Sensoren in der Pitlane, dann ist Ruhe....

Thema AddOns (DTM, Reifenwechsel etc.)
      sollte grundsätzlich auch ohne CXP-Sensoren funktionieren

Gruß
      Ralph
    • Perfekt, ich danke euch - jetzt bin ich schon mal schlauer 8o
      Bzgl. Streamer vom Laptop auf den TV geh ich auch noch mal im Saturn vorbei. Da war ich zwar schon am Wochenende, aber jeder Kundenberater hatte dort eine riesige Menschentraube um sich ;( Vielleicht ist es heute besser...

Heute Abend geht dann auch die Bestellung raus, Handbücher und Bastelanleitung für RBSe sind schon gesichtet :D
    • Moin, als jemand, der auch unbedingt den Kabelsalat vermeiden wollte kann ich heute sagen - es geht leider nicht ohne.

Tanken nur mit PSAU ist nicht renntauglich.

Man kann sich langsam aus der Boxengasse schleichen und es wird trotzdem weitergetankt.

Man muss die zusätzlichen Sensoren von CockpitXP verbauen - dann allerdings funktioniert es prima.

Thomas
      Irgendwas ist ja immer!™

• Werbung
    • jacobhh schrieb:

Tanken nur mit PSAU ist nicht renntauglich.

Man kann sich langsam aus der Boxengasse schleichen und es wird trotzdem weitergetankt.
      Hallo.
      Oder Du baust hinter der Ausfahrt sofort die CU . Dann wir das tanken bei überfahrt beendet.
      MfG bluegoal