PLZ 6xxxx NSR Classic Serie 2017 der Skylineracer im Rhein-Main-Gebiet

  • Moin Hatzi,


    wenn der Kölner rechtzeitig kommt, ist der Start damit geplant. Vielleicht liest Umpfi ja mit und packt/verschickt das Paket noch schneller als eh schon gewohnt... :D


    Freu mich schon... auch wenn da ein weinendes Auge mit am Start stehen wird. ;(


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • ebay Werbung
  • Hi Hatzi,


    der Mittwoch ist fest gebucht (sofern der Flieger aus Sofia pünktlich zurück ist).
    Der 917 er ist einer umfangreichen Wartung und Instandsetzung unterzogen worden um die Schmach vom letzten Rennen auszubügeln.
    Alternativ habe ich den GULF P68 in Höchstform gebracht - ich hab´ keine Angst vor Euch!!! :thumbup::thumbsup:
    VG
    P68

  • Du wirst ja auf Grund deiner unverschämten Performance im letzten rennen völlig zu Recht mit Zusatzgewicht bedacht.
    Da kannst Du ja´n Eiswürfel auf dein Fahrzeug packen - Kühlung und Strafgewicht in einem!

  • ebay Werbung
  • Hallo Cracks,
    die lange NSR Sommerpause ist endlich vorbei.
    Der 6. Lauf findet am Mittwoch, den 13.09. auf dem Hochtaunusring statt.
    Adresse:
    Langstr. 24 a-b
    Weilrod-Riedelbach


    Bahnöffnung ist um 18 Uhr, der Start des Rennens ist für 20 Uhr geplant.


    Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt.
    Für Newbies sind Leihfahrzeuge sind vorhanden, bitte vorher Bescheid geben.


    Ich freue mich auf viele Starter...


    Gruß, bowser69

  • Hallo, ihr Cracks der NSR-Classic!


    Ich vermisse euere lockeren Kommentare aus dem bisherigen Verlauf dieser interessanten und spannenden Serie auch
    nach den Läufen auf dem Hochtaunusring. Wie schon nach dem 2. Lauf im Februar herrscht auch jetzt wieder Funkstille,
    warum nur?
    Es gab 11 Teilnehmer, die in 3 4er Gruppen inkl. eines Dummy spannenden Slotsport boten.


    In der ersten Gruppe setzte sich Andreas V. von der IG Slot i.T. in seinem ersten Rennen in dieser Serie souverän gegen
    Mario Z. und Wilfried V. durch, die nicht zum ersten Mal in Riedelbach fuhren.


    Die zweite Gruppe wurde wieder von einem Fahrer des Heimteams beherrscht. Oliver H. fuhr gleichmäßig schnell und nahezu
    fehlerfrei und konnte sich somit gegen Dominik F., Wolfgang K. und Andreas W. durchsetzen. Er fuhr dabei fast die gleiche
    Rundenzahl wie beim 2. Lauf im Februar an gleicher Stelle, nur diesmal reichte es am Ende zum 2. Platz in der Gesamtwertung.
    Chapeau und Glückwunsch!!!


    In der 3. Gruppe trafen die ersten Vier der Tabelle direkt aufeinander. Mathias E. vertraute seinem 917er, Wolfgang B. seinem
    gelben P68. Frank Sch. probierte im Training sowohl seinen vertrauten 917 als auch den neu erstandenen DAZ-Ford GT40, ein
    wunderschönes Auto. Auch seine Thunderslot Lola sollte endlich mal zu einem Einsatz kommen. Lange herrschte Spannung,
    welchem Fahrzeug er wohl sein Vertrauen schenken würde. Dieser Haltung von Frank gebührt Respekt. Die Tabellensituation vor
    dem Rennen war sehr eng und freiwillig will keiner die Punkte abschenken. Schließlich entschied er sich für den GT40 und plazierte
    die 6 gr. Plazierungsgewicht aus dem 4. Lauf und zog die frischen Reifen auf. Andreas H. vertraute wieder seinem P68. Auch Wolfgang B.
    musste 4 gr. Platzierungsgewicht zuladen, während man die 2 gr. des Drittplatzierten des vergangenen Rennens "vergaß" zu montiern.
    Schon bald nach dem Start sollte sich zeigen, dass Frank auf das falsche Auto gesetzt hatte. Er musste einen kurzen Reparaturstopp
    einlegen, was ihn natürlich weit zurück warf. Fortan lief der Ford zwar augenscheinlich ganz ordentlich, doch für Frank spielte es
    keine Rolle zur Behauptung in der Tabelle, ob er den vierten, sechsten oder letzten Platz belegen würde, er konzentrierte sich darauf,
    die Reifen gut für das Folgerennen anzufahren und nahm dieses Rennen als Trainingslauf und Streichresultat.
    Vorne setze sich Wolfgang B. vom Start weg ab, lediglich Mathias E. konnte annähernd folgen. Dabei war auch Wolfgang nicht ganz
    zufrieden mit seiner Leistung, viele kleine Fehler und ein rutschiges Fahrverhalten brachten knapp 5 Runden weniger als im Februar.
    Es reichte trotzdem zum Sieg, Mathias E. beendete diese Gruppe als Zweiter, Andreas H. wurde Dritter und legte gegenüber Februar
    über 5 Runden zu und Frank Sch. folgte als Vierter.


    Das Endergebnis sah folgende Reihenfolge: 1. Wolfgang B. 181,74 RD, 2. Oliver H. 178,23 Runden, 3. Mathias E. 177,81 Rd,
    4. Dominik F. 177,31 Rd, 5. Andreas H. 175,83 RD, 6. Andreas V. 174,05 RD, 7. Mario Z. 171,76 RD, 8. Frank Sch. 169,56 Rd,
    9. Wolfgang K. 166,46 Rd, 10. Wilfried Völker 157,73 RD, 11. Andreas W. 155,78 Rd.


    In der Tabelle bleibt es spannend. Bei noch zwei ausstehenden Rennen, der Berücksichtigung von 2 Streichergebnissen und der Anzahl
    der gefahrenen Rennen bleibt die Entscheidung um den Sieg bis zur letzten Runde des letzten Rennens offen.


    Allen Teilnehmern gilt die Anerkennung und der Dank für einen spannenden und fair ausgetragenen Rennabend.


    Wolfgang53

  • Guten Morgen,
    danke Wolfgang für die gute Zusammenfassung vom letzten Rennen.
    Die Streichresultate und die Tatsache das am Ende nur gewrtet wird wer an mind. 4 von 8 Rennen teilgenommen hat versprechen noch große Spannumg:)
    Der 7. Lauf findet am 18.10. statt, Den Austrsgungsort gebe ich rechtzeitig bekannt.
    Einen guten Start in den Tag wünscht,
    bowser69

  • ebay Werbung
  • Ich vermisse euere lockeren Kommentare aus dem bisherigen Verlauf dieser interessanten und spannenden Serie auch
    nach den Läufen auf dem Hochtaunusring. Wie schon nach dem 2. Lauf im Februar herrscht auch jetzt wieder Funkstille,
    warum nur?

    War halt spät und wir sind immer noch müde... ^^


    Nee, hast schon Recht. Weiß auch nicht, warum letzte Woche keine Statements kamen, es hat aber definitv keinen negativen Grund. Das Ballyhoo nach dem Rennen sollte hier generell Pflicht werden. :D


    War jedenfalls wieder ein schöner Rennabend mit einem hochverdienten Sieger. :thumbup: Wegen meiner könnten die zwei ausstehenden Läufe auch im Taunus stattfinden. Die Bahn macht Spaß, das Catering ist prima und die gute Luft da oben ist auch nicht zu verachten...


    VG,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • So,
    das 7. Rennen fand heute auf der 3-spurigen Holzbahn in FFM-Rödelheim statt.
    10 Starter in den Herbstferien:) Gute Perfomance mit wenig Chaos Phasen.
    Wolfgang und Dominik fuhren Extraklasse und dominierten alle anderen, wobei Dominik dann doch ne Runde mehr zauberte.
    Resultat auf slotchaos.de.
    Das Finale findet am 15.11, in Ferdis Garage statt, es wird spannend im Endklassement da noch Streichresultate und Sondereffekte einfliessen.


    Gruß zur Nacht, bowser69

  • Hallo zusammen,


    danke für den spannenden Rennabend. So eine kurze und schnelle Holzbahn ist eine besondere
    Herausforderung an die Fahrer und die Autos.
    Ich war überrascht, wie gut neue BRM-Reifen von der ersten Runde an Gripp aufbauen können,
    sofern man das Auto entsprechend abstimmt. Da habe ich in der Vergangenheit einiges falsch
    gemacht und in die falsche Richtung "geschraubt". Aber besser spät als nie eine neue Erfahrung
    sammeln.


    Gratulation an meinen Teamkollegen aus der WDSM32 Domo zu seiner tollen Fahrt, sowie an alle
    Plazierten, die sich dieser Herausforderung gestellt haben.


    Nelson Piquet wird nachgesagt, er habe Formel 1 in Monaco mit Hubschrauberfliegen in der Telefonzelle
    verglichen. Ich habe mich gestern ähnlich gefühlt, aber es war gut.....


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Japp, war spaßig und Domi's Sieg mehr als überfällig. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Glückwunsch auch an den nur knapp geschlagenen Wolfgang... ich kam mir im ersten Turn vor, als wäre ich auf dem Standstreifen unterwegs. ^^ Im Nachhinein kam dann mal wieder die Erkenntnis, das des SetUp ab und an doch mal ein wenig mehr an Aufwand bedarf... :whistling: Aber Ihr beiden wart gestern so oder so nicht zu packen.
    Das wird ein spannendes Finale Mitte November... ich freu mich drauf! :)


    Respekt noch an Florian. :thumbup: Ich hoffe, das der Fehler im 917 bald gefunden ist. Das sein Zuffenhausener Renner eigentlich sauschnell war konnte man im Training sehen.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo NSR Racer,


    also wenn ich mir das Ergebnis so (aus dem Urlaub heraus) ansehe, bin ich fats froh, das ich nicht dabei war =O .
    Ich finde Bowsers Holzbahn zwar eine der geilsten tracks im Rennkalender aber so wie´s aussieht wäre ich wohl ziemlich verblasen worden ;( .
    Trotzdem schade das ich nicht dabei war. Allerdings ist die Angst vor dem 2 Frankfurter team für den NSR Quadrathlon enorm gewachsen.
    Domo erster - Glückwunsch
    Frank dritter
    Bowser vierter
    Da wird der Qadrathlon kein Zuckerschlecken...
    VG
    P68

  • ebay Werbung
  • Und auch von mir: Danke an den Betreiber der Bahn die mir ungemein viel Spaß macht und allen anderen Racern für die Aufnahme, den Support wegen meines streikenden 917 und natürlich das spannende Rennen - war nämlich auch in der zweiten Tabellenhälfte alles supereng zusammen :thumbsup:


    Ich kanns ja schonmal androhen, nächstes mal bin ich wieder am Start :P
    Dann läuft mein 917 hoffentlich wieder und lässt mich nicht in der Einführungsrunde im Stich, dann geht da bestimmt noch ein bisschen was - denn nach dem Wechsel auf ein Auto was saugut geht aber ganz anders fährt haben meine Nerven nicht mehr gehalten :whistling:


    Also, dank euch allen und startet schön ins Wochenende - Thomas, dir noch viel Spaß und erholsame dich 8)


    LG
    Flo

  • Ich kanns ja schonmal androhen, nächstes mal bin ich wieder am Start :P

    Na dann hat sich das ja gelohnt. Freut mich, das Du angefixt bist! :)


    Beim nächsten Mal... kannste ja sogar in der heimischen Werkstatt schrauben, falls am Renntag was klemmt... :D

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hallo Racer,


    Morgen Abend startet der 8. und damit letzte Lauf für 2017 in Ferdis Garage.
    Bahnöffnung um 18 Uhr, ab 20:00 Uhr wird dann um die finalen Tabellenplätze gekämpft.
    Dabei kommt es letztzlich auch noch auf die Streichreultate an, denn es werden nur Fahrer gewertet die an mindestens 4 Rennen auf 3 unterschiedlichen Bahnen teilgenommen haben.


    In Vorfreude,
    bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!