Scaleauto Home Series mit Slot.it Motorhalter

  • Die neuen 1/32 Scaleautos gibt es ja nur noch als "Home Series" ohne seperaten Motorhalter und billigen Komponenten oder "Race Tuned" mit großem Anglewinder und besseren Komponenten. Den Race Tuned kann man zwar auf Sidewinder umbauen, aber dann hat man teure Komponenten rumliegen, die man gar nicht haben will.


    Nach einem Blick auf das Chassis der Home Series ist mir aufgefallen, daß die Befestigungspunkte für den seperaten Motorhalter (Slot.it kompatibel) noch vorhanden sind. Also habe ich kurzerhand an meiner Viper den kompletten Motorhalter rausgefräst und werde ihn jetzt mit einem Slot.it Motorhalter ersetzen. Ich denke, dass man auch die 935er und RSR so umbauen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Analogslotter ()

  • ebay Werbung
  • Hi,
    also wir können gerne tauschen. Habe 3 SideWinder Scaleauto Halter mit Motoren und Zahnrad. Wenn du die Anglewinder nicht brauchen kannst her damit.


    Gruß
    Stefan

    "Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."

  • Das hilft mir nicht viel weiter, weil ich alles gegen höherwertige Teile tausche, aber danke.

  • hmmmm das versteh ich jetzt nicht wirklich, du willst eh alle Komponenten gegen höherwertigere austauschen ? Warum kaufst du dann nicht gleich die R-Version für nur 9 € Aufpreis. Da sind die höherwertigere Komponenten drin, welche du einzeln wieder verkaufen könntest und sparst dir die Arbeit das Chassis auszufräsen (wobei das Risiko wegfällt einen Fräsunfall zu haben). von dem Erlös könntest du dann sicher die Teile kaufen die du für den gewünschten Umbau auf SideWinder benötigst. Hab ich irgendwas übersehen ??

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ja, verkaufen ist auch Arbeit. ;)


    In der Zeit kann ich auch basteln.


    Ok, könnte man bei der Viper auch anders machen. Bei manchen home series gibt es aber gar keine R-Version.

  • Na gut, das ist ja Geschmacksache.
    Hab mir grad bei Umpfi mal die anderen Chassis angeschaut. Beim RSR geht das wohl auch aber der 935 hat die Schraublöcher für die Motorhalter nicht.
    Apropos "höherwertig": wenn ich das richtig sehe hat der HomeSeries nur Plastikfelgen, während die R-Version hinten Alus montiert hat. HomeSerie rechnet sich so garnicht !!

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ebay Werbung
  • Scaleauto Alufelgen hab ich schon genug rumliegen, die sind recht schwer.


    Der 935 Interscope hat aber Schraublöcher, oder?

  • Was wiegt denn so ne SC Alufelge ??? Hab leider noch keine von denen ... bei mir steht grad ein Z4 auf der Wunschliste für Weihnachten :)


    Der Interscope ist ja noch nicht raus ... keine Ahnung ob sie dem ein komplett neues Chassis geben oder ob er die gleiche Bodengruppe bekommt wie die vorhergehenden 935

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • eine Alufelge vom HSV mit Einsatz wiegt 2,23 g.


    Der Z4 ist auch schick :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Analogslotter ()

  • Nagut, eine Slot.it Alufelge in der Größe wiegt auch 1,6g ohne Inlet. Also da ist der Unterschied für mich jetzt nicht groß genug um andere Felgen anzuschaffen.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • ebay Werbung
  • Klar, Magnesiumfelgen ... für mich aber indiskutabel weil Preis-Leistung schlichtweg miserabel !! Zudem fahren wir bei uns alles eigentlich sehr nahe an ootB.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • So teuer finde ich die nicht und über 2,5g weniger bewegte Masse merkt man bei der Beschleunigung und beim Bremsen schon deutlich.
    In einer Rennserie kann man sowas natürlich nicht. machen. Das treibt nur die Kosten für alle in die Höhe. Da wird keiner mitziehen, weil der Aufwand einfach zu groß ist.
    Das baue ich einfach für mich und um evtl. den Bahnrekord in die Höhe zu schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Analogslotter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!