Carrera Profi Anschlussschiene, Kabel und Trafo?

  • Moin


    @



    little60


    Ich schaue morgen noch mal nach ......ich müsste noch einen dieser Profi-Trafos mit den 3,5er Steckern haben......den würde ich Dir dann gegen Porto zuschicken......dann brauchst Du nur die Strippen umlöten.....wäre Dir damit geholfen?


    @ alle anderen


    Klar, die 124ger gehen nicht auf der Profi..... aber des is mir e a wurscht :thumbsup:


    Dafür sind die Bahnteile super günstig und wenn was nicht passt , wirds halt einfach passend gemacht.......


    Gruß

  • ebay Werbung
  • Hi, ich habe heute deinen Beitrag gelesen und bin auf der Suche nach einer
    Anschlußschiene hab ich noch eine mit 3,5 mm Anschluß und eine wo ein Kabel mit 2,5mm Anschluß direkt rauskomt.


    Wäre die noch zu erwerben? :)


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,der Beitrag ist halt schon 4 Jahre alt.Die ersten Profi Schienen hatten halt die 2,5mm Buchsen,neuere 3,5mm.
    Das gilt aber auch für die Regler.2,5 oder 3,5 Stecker ?(

  • Hi, ich habe heute deinen Beitrag gelesen und bin auf der Suche nach einerAnschlußschiene hab ich noch eine mit 3,5 mm Anschluß und eine wo ein Kabel mit 2,5mm Anschluß direkt rauskomt.


    Wäre die noch zu erwerben? :)


    Viele Grüße
    Stefan

    Hi, das Zeug hab ich alles noch da, ich schau die Tage mal.
    Zudem wäre meine ganze Bahn inkl selbstgebauter Randstreifen zu haben.

  • Hi, ich habe heute deinen Beitrag gelesen und bin auf der Suche nach einer
    Anschlußschiene hab ich noch eine mit 3,5 mm Anschluß und eine wo ein Kabel mit 2,5mm Anschluß direkt rauskomt.


    Wäre die noch zu erwerben? :)


    Viele Grüße
    Stefan


    Kann ich mir ja mal ansehen, hab die 2.5 er dran bei mir... Danke fürs nachsehen :)

  • Liebe Fans der Carrera Profi,
    alt aber "OHO" die Carrera Profi biete viele Möglichkeiten ;) .


    Die Bilder zeigen eine kleine Auswahl an Möglichkeiten die Profischienen einzusetzen.


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Ideen :thumbup: .



    Viele Grüße martin74

  • Google Werbung
  • Auf dem erten Foto sieht man aber eine Profi K1 und eine Cartronic SK2 das mag zufällig passen.Aber eine Profi K1 und eine Cartronic K2 passen nicht zusammen,da Cartronic andere Kurvenradien verwendet.Die Längen der geraden Schienen sind allerdings identisch.Auch die Bauhöhe von 10mm.
    Ich hab beide Systeme gehabt.Zuletzt aber nur Cartronic 4 Spuren,da der Slotabstand doch minimal größer.
    Denn die Profi ab 1986 stammt noch aus der Hesse Zeit bei Carrera.Nach 1997 hat er dann Cartronic übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Ich würde auf jeden Fall die farbigen Randstreifen mit schwarzer Abtönfarbe übermalen und nur an den Stellen die Randstreifen lassen wo sie hingehören. Gerade bei vierspurig sieht das sonst völlig unrealistisch aus.
    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Ich hab damals den Cartronic Scalextric Adapter gehabt und wollte mit dem Ninco Adapter erweitern.Einen zweiten hab ich nie gefunden.Den hab ich dann wieder gut verkauft.Der Preis lag damals schon bei ca.30 Euro.Es gab auch keinen Hersteller.Auch die slotbreite war nicht für meine C.124er geeignet.

  • ebay Werbung
  • Kann mir jemand helfen?
    Ich habe meine alte Carrera Profi Bahn aufgestellt, funktionierte Anfangs wunderbar.
    Jetzt hab ich mir nochmal ein paar Schienen gekauft und die Bahn vergrößert. Seitdem ständig Probleme, der Trafo leuchtet ab und zu Rot und es geht gar nichts mehr.
    Davor bin ich mal ein Paar Runden gefahren, zwar langsamer wie davor, aber es ging. Kann es sein das zu wenig Leistung auf die Bahn kommt?
    Seit ein paar Tagen kommt jetzt folgendes Problem dazu: die Autos bekommen nur noch auf der Anschlußschiene Strom, auf keiner anderen Stelle mehr...! Ich bin ratlos!
    Jemand eine Idee?
    Grüße

  • Guten Abend,
    hast du unter den neuen Schienen vielleicht eine, die mal eine Zusatzeinspeisung war und dir jetzt die Leiter kurzschließt?


    Dein zweites Problem hört sich nach Kontaktproblemen an. Ich würde alle Leiter mit Kontaktspray oder Elektronikreiniger oder Spiritus abwischen.


    Hast du Zusatzeinspeisungen in deiner Strecke und wie lang ist diese?


    Viele Grüße


    Martin74

  • die Autos bekommen nur noch auf der Anschlußschiene Strom,

    da tippe ich auch auf einen Kurzschluß.
    Mein Tip:
    Zurückbauen bis das Problem weg ist.
    dann lässt sich der Fehler relativ leicht orten!


    Hast Du eine selbstgebaute Anschlußschiene dazwischen?
    Original C Anschlußschienen passen nicht zu "unserem Standart",
    da anders herum gepolt!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!