SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Hallo!
    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich frage mal trotzdem ;)


    Momentan habe ich nur Zugriff auf Kindle Fire HD und bekomme irgendwann demnächst ein Samsung Galaxy Tab. Normalerweise will ich die SmartRace App auf dem Samsung laufen lassen, allerdings ist das Tab eine Zugabe vom Fernsehkauf aus dem Dezember und ich habe keinen genauen Liefertermin für das Tab.


    Nun zur Frage, sollte ich die App für das Kindle Fire HD kaufen und irgendwann das Samsung demnächst erhalten, muss ich die App dafür wahrscheinlich erneut kaufen oder?


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Wikipedia sagt:



    Der Kindle Fire nutzt eine abgewandelte Version von Googles Android als Betriebssystem, das von Amazon an die Anforderungen des Geräts angepasst wurde.[6] Dadurch besteht kein Zugang zum Google Play Store, vielmehr wird der Amazon-eigene Amazon Appstore genutzt.

    Also wird das nicht funktionieren.
    Bluetooth 4.0 wäre ein weiteres must-have, ob der Fire das hat ist damit aber egal.

  • Hallo!


    Ich danke euch für eure Antworten. Ja, der Fire hat einen eigenen Store. Auf jeden Fall taucht SmartRace da auf...
    Habe mich gerade mal schlau gemacht, BlueTooth 4.0 soll er haben. Es ist ein Kindle Fire HDX.


    Aber ich denke ihr habt recht, dadurch, dass es kein Google PlayStore ist, müsste ich es zweimal kaufen.
    Hmm, also heißt es abwarten bis das Samsung Tab kommt.


    Danke und Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Stimmt eigentlich :D
    Aber meine Frau ist gerade empfindlich, was das Thema Carrera und Geld ausgeben angeht. Hab es wirklich übertrieben :whistling:

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Erstes Rennen nach Bahnaufbau gegen meine Frau... verloren...


    Da stimmte auch irgendwas nicht mit meinem Wagen :D

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Meine Frau gewinnt auch immer ?( ....
    Na ja, nicht immer, aber oft.
    Nicht dass wir sie gewinnen lassen, erleichtert das aber die Freigaben für neue Investitionen enorm.


    :thumbsup:


    An SmartRace wird es nicht liegen, mit meiner Zuordnung und Regler gewinnt sie auch.


    Gruß Markus

  • Ähm, ja äh...


    Nicht dass wir sie gewinnen lassen, erleichtert das aber die Freigaben für neue Investitionen enorm.

    gar nicht so verkehrt der Gedanke... 8)


    Sie ist dem DTM BMW M4 "J.Hand, No. 04" auch gar nicht so abgeneigt ;)
    Ein bisschen Pink für meine beiden Ladys ;)

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ebay Werbung
  • Und ich dachte die ganze Zeit, ich hätte was falsch eingestellt! 8|:D
    Schließe mich Hugo an...Rekorde aus den Trainingszeiten wären eine tolle Sache!


    Meckern auf hohem Niveau... ;) !


    Tollen Job machst Du da, Marc!


    Gruß
    Daniel

  • Die habe ich auch vermisst. Trainingszeiten History wäre super.


    Und ein Synch auf Accountebene z.B. mittels iCloud oder was man auch benutzt.

  • Nur mal ganz nebenbei und :offtopic:


    Hier noch ein Wunsch, da noch einer ...
    ... so entstehen Programme/Apps, die nach ein paar Jahren als sehr komplex empfunden werden :D

  • Nur mal ganz nebenbei und :offtopic:


    Hier noch ein Wunsch, da noch einer ...
    ... so entstehen Programme/Apps, die nach ein paar Jahren als sehr komplex empfunden werden :D

    Solange ich mich nicht mit zusätzlicher Hardware, Interruptvektoren, Speicherkrümeln usw. rumärgern muss, darf die Funktionalität der Software gerne etwas wachsen :D

  • hallo!
    wie programmiere ich eigentlich bei smartrace ghostcars bzw. wie weise ich die zu.
    ich möchte ein rennen mit 2 fahrern und und den ihnen zugewiesenen
    fahrzeuen und controllern fahren und um ein wenig mehr leben auf die
    strecke zu bringen noch zwei ghostcars fahren lassen. wie und zu welchem
    platz weise ich jetzt die beiden ghostcars zu?
    mfg

  • Google Werbung
  • Gar nicht, das geht nur über die CU mit den Ghostcars. Wahlweise auch Black Box. In Smartrace muss noch Ghostcars ignorieren ja nein ausgewählt werden. Dann wird es angezeigt. Bei mehr als einem Chostcar macht das wenig Spaß mit Smartrace.

    SmartRace kann an der Stelle genau so viel, wie die CU hergibt. Alle Ghostcars laufen bei der CU auf Controller 7, so dass sie nicht voneinander zu unterscheiden sind. Du kannst natürlich Controller 7 ganz normal ein Fahrzeug und einen Fahrer zuweisen. Aber wenn Du mit mehr als einem Ghostcar fährst, werden eben alle Runden von allen Ghostcars auf Controller 7 gezählt.


    LG

  • Aber wenn Du mit mehr als einem Ghostcar fährst, werden eben alle Runden von allen Ghostcars auf Controller 7 gezählt.

    Genau dafür gibt es bei Cockpit XP den "Teiler". Trägt man dort z.B. eine 2 ein, wird nur jede 2. Zieldurchfahrt der Ghosts gezählt. Wählt man den Wert um eins größer als die Anzahl der Ghosts, läßt sich sehr zuverlässig ein Verfälschen des Streckenrekords vermeiden.


    Diese Funktion wäre doch auch was für SmartRace.

  • Diese Funktion wäre doch auch was für SmartRace.

    Das würde ich auch sehr begrüßen. Vielleicht kann der Entwickler das in einer zukünftigen Version einpflegen.

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!