SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Google Werbung
  • Hallo Marc,


    ich habe da auch noch eine Frage zu den Rundenzeiten.
    Nach dem Update stand die min. Rundenzeit versehentlich auf 5ms.
    (In der vorherigen Version war die Zeiteinheit sec. oder?)


    Die Rekordliste hatte dann Einträge die alle unter 0.00:9 sec lagen.
    Diese habe ich natürlich alle gelöscht, da sehr unrealistisch.
    Danach haben wir den Fehler in der Einstellung der min. Rundenzeit bemerkt.
    Besteht hier ein Zusammenhang? Hätte ich die Einstellung nur Korrigieren müssen um wieder die richtigen Rekorde angezeigt zu bekommen?


    Auch wir finden Deine App nach wie vor super. Die Änderungen sind voll gelungen.


    Die Fahrerposition, möchte ich noch erwähnen, ist für uns nicht entscheidend.
    Da es nun die Ansagen gibt schauen wir während des Rennens kaum auf den Monitor.
    Nur beim Tanken oder Chaos haben wir die Zeit dafür, und dann heißt es: " Wer oben steht, führt!"
    Ansonsten fliegt man raus oder wird rausgeschossen, weil man zu langsam fährt.
    Vielleicht macht das bei uns auch die Gewohnheit!?!


    Also alles super, danke für die tolle APP, weiter so.


    Gruß Markus

  • Ich habe gestern nun auch die App getestet, mit der original App nicht zu vergleichen


    @ Marc: tolle Arbeit, jetzt noch den meisterschaftmodus und alles ist perfekt....

  • Marc mir ist heute aufgefallen, dass sobald ich per Apple TV die App auf den tv Streamen will der Sound abbricht.


    Der Ton geht beim pad auch aus.
    Fernseher Ton auch kontrolliert


    Alles in.


    Sag ich, streamen Apple TV aus, geht der Ton wieder auf dem i pad.....


    Was ist das?

  • So, hab die aktuelle Version gerade ausgiebig getestet! Läuft!
    Ich organisier während den Feiertagen wieder mal einen Rennabend mit 12 Fahrern und insgesamt 16 Rennen.
    Ich setze momentan noch auf Cockpit aber das Programm hat mich schon öfter im Stich gelassen. Deswegen halte ich mir Smart Race jetzt mal als Backup in der Hinterhand. Ich würde ja auf Cockpit gerne komplett verzichten, da ich nicht wirklich warm werde mit dem Programm! Aber da ich ohne Strafmodus die Bande nicht diszipliniert kriege, bleibt mir wohl nix übrig.
    Da der Meisterschaftsmodus ja schon angekündigt wurde, bleib ich mal gespannt!
    Und wenn's dann sogar noch mit nem Strafmodus klappen würde, wäre ich fast wunschlos glücklich!

    Vielleicht überrascht mich ja das Christkind noch rechtze itig mit der 3.0 Version

    Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Luke ()

  • Zitat

    Behoben: SmartRace konnte sich in bestimmten Situationen nicht neu zur CU verbinden (z.B. bei Kurzschlüssen an der Bahn, bug#00241).


    Diese Problem ist leider immer noch vorhanden. Das Rennen hat sich erledigt, sobald ein Fahrzeug einen kurzen verursachen sollte.
    Danach ist keine Verbindung zur CU mehr möglich und die App muss erst neu gestartet werden.


    Schade. Somit ist die App für mich nicht nutzbar.

  • ebay Werbung
  • Hi zusammen,

    Die Rekordliste hatte dann Einträge die alle unter 0.00:9 sec lagen.
    Diese habe ich natürlich alle gelöscht, da sehr unrealistisch.
    Danach haben wir den Fehler in der Einstellung der min. Rundenzeit bemerkt.
    Besteht hier ein Zusammenhang? Hätte ich die Einstellung nur Korrigieren müssen um wieder die richtigen Rekorde angezeigt zu bekommen?

    An der Minimalzeit wurde nichts geändert. Vermutlich hattest Du sie versehentlich schon immer auf 5ms stehen?

    Marc mir ist heute aufgefallen, dass sobald ich per Apple TV die App auf den tv Streamen will der Sound abbricht.

    Hm, dazu kann ich spontan nichts sagen. Müsste ich selbst mal testen - bisher hat das aber auch sonst noch niemand gemeldet. Ist die Verbindung zwischen iPad und AppleTV ansonsten stabil?

    Diese Problem ist leider immer noch vorhanden. Das Rennen hat sich erledigt, sobald ein Fahrzeug einen kurzen verursachen sollte.
    Danach ist keine Verbindung zur CU mehr möglich und die App muss erst neu gestartet werden. Schade. Somit ist die App für mich nicht nutzbar.

    Ich frage mich immer noch, wie man es schafft, Kurzschlüsse zu verursachen. Und wenn die App dadurch für Dich komplett unbrauchbar wird, scheint das ja auch nicht gerade selten vorzukommen...?


    Aber unabhängig davon kommt es scheinbar sehr stark auf das Endgerät an, wie gut es mit plötzlichen Verbindungsabbrüchen seitens der CU klarkommt. Alle meine Android-Geräte haben es im Test problemlos hinbekommen.


    Mein Vorschlag: Probier doch bitte mal, nach einem solchen Kurzschluss an deinem Gerät Bluetooth erst abzuschalten, die Bahn abzuschalten, alles ca. 5-10 Sekunden so zu lassen, und danach zunächst die Bahn und dann Bluetooth wieder einzuschalten.


    LG,
    Marc

  • iOS: Bei mir waren nach dem Update alle Fotos (Fahrer, Strecke, Fahrzeuge) weg und jetzt stürzt die App regelmäßig ab?

    Das mit den Fotos ist eine ärgerliche Sache, die mir leid tut. Der dafür verantwortliche Fehler wurde in der 2.5 behoben. Die Bilder sind theoretisch noch da, allerdings darf SmartRace nicht mehr drauf zugreifen. Grund ist eine Besonderheit in iOS beim Umgang mit Bildern, die von Apps im Dateisystem abgelegt werden, die mir nicht bekannt war. Wenn Du die Bilder jetzt neu zuordnest, bleiben sie aber bei zukünftigen Updates erhalten.


    Was die Abstürze angeht: Das ist mir komplett neu - kannst Du mir dazu ein paar Details geben? Wobei stürzt die App ab und was genau bedeutet abstürzen? Beendet sie sich komplett?


    LG,
    Marc

  • Ich bekomme immer dann einem kurzen, wenn....


    1.ein Fahrzeug sich bei einem Abflug aus der Kurve dreht und falsch herum im slot landet.
    2.oder quer auf einem slot landet.


    CU piepst dann kurz, Fahrzeuge bleiben ne Sekunde stehen und dann geht es weiter.
    Allerdings besteht dann keine Verbindung mehr zwischen CU und App.


    Kam bei uns mindestens in einem von fünf Rennen vor.
    Und dann ist das Rennen halt erledigt und app muss neugestartet werden.

  • Vielleicht solltest du eher mal prüfen, was man tun kann, damit die Kurzschlüsse aufhören. Wenn es bei Schnitzel bei zigtausend runden nicht einmal Auftritt und bei dir so oft, dann stimmt vielleicht schlicht und einfach was mit der Bahn nicht...


    LG

  • ebay Werbung
  • Laut profil fährt Clubjack ja mit d143 Material, vielleicht ist das ja anfälliger für Kurzschlüsse??


    Ich fahre auch sehr oft mit Kindern, zwischen 4 und 10 Jahren alt, und die verursachen mit d132 und d124 Autos auch sehr oft die kuriosesten Unfälle, aber einen Kurzschluss hatten wir noch nie!

    extram bavariam non est vita
    et si est vita
    non est vita

  • Einen Kurzschluss haben wir an unserer Bahn wenn
    a) der DTM Mercedes in Chromoptik von Jamie Green am Dach zu liegen kommt, die Lackschicht dürfte tatsächlich leitende Anteile haben. :whistling: Oder
    b) mein Armband sich so am Handgelenk verdreht dass die beiden Druckverschlüsse (die zufällig genau den selben Abstand wie die Leiter haben) auf der Innenseite des Handgelenks zu liegen kommen und ich beim bergen eines Fahrzeuges unter eine Überfahrt greife. :pinch:


    LG Stefan

  • Dach evtl. abkleben und Armband für das Rennen ablegen..... wäre zu überlegen

  • Wir haben mit Kurzschluss und Zeitnehmung kein Problem, sollte nur ein Beispiel sein wie es überhaupt zu Kurzschlüssen kommen kann, weils oben gefragt wurde ;)
    Ansonsten wäre vor allem das mit Armband abnehmen natürlich ein starker Tipp :D

  • Guten morgen zusammen.


    Bei uns kommt es wirklich nur nach einem Abflug zum kurzen.


    Habe es gerade simuliert.


    Es ist nicht das verkehrt herum im slot landen, sondern wenn das Fahrzeug in einen leichten drift gehtund ehe der Leitkiel das Fahrzeug heraushebelt. Dadurch liegen plus und minus auf einem Leiter.

  • ebay Werbung
  • Hallo Marc, nochmal zum Thema Apple TV....


    Ja das läuft sehr stabil, hab es nochmal mit der Carrera App getestet, da wird der Ton optimal übertragen....


    Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?

  • Kann man die App eigentlich nicht beenden über Menü oder durch zweimaliges Drücken von "Zurück" (optinal mit Sicherheitsabfrage) ?
    Ich mache die Apps immer gerne komplett zu und schalte Bluetooth auch wieder aus.

  • Man kann die App beenden, indem man sie im Taskmanager aus der Liste der laufenden Apps entfernt. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!