SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Da stehe ich auf dem Schlauch...

    Nicht nur du ;)


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Sorry.... war wohl in meinem Kopf schlüssig. Hatte zu dem Zeitpunkt auch erst einen Kaffee... Und gestern Abend sind wir lange gefahren...


    Also Vorgehen ist wie folgt:


    Ich gehe auf "Rennen starten" und stelle alles soweit ein
    Danach komme ich wieder auf den Startbildschirm. Hierbei schaltet sich die Bahn manchmal ab (alle Lampen Rot), manchmal aber nicht. Daraus ergeben sich 2 Szenarien:


    1. Wenn sie abgeschaltet wird, funktioniert alles ganz normal. Ich kann über App oder CU mit 1 mal drücken auf "Start" das Rennen starten, alle Autos fahren und Zeiten werden erfasst


    2. Wenn sie nicht abgeschaltet wird, werden beim drücken auf "Start" erst alle Ampeln rot geschaltet und dann beim 2. mal drücken auf "Start" geht es los. Hierbei wird die Reihenfolge der Autos bei der ersten Überfahrt von Start und Ziel erfasst, danach aber keine Rundenzeiten mehr.

    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    okay, danke für die Erklärung. Ich habe das Problem jetzt verstanden, kann mir aber noch absolut keinen Reim darauf machen. Ich habe allerdings inzwischen von einem anderen Nutzer ein ähnliches Problem geschildert bekommen und werde mir das mal genau anschauen.


    Grüße,
    Marc

  • hi Marc,
    Ich habe das Problem auch noch mal etwas genauer analysieren können.
    Das stoppen der Bahn muss ich zuerst machen, dann das Rennen konfigurieren und dann kann ich es starten.
    Stoppe ich die Bahn nicht, kann ich direkt nach der Konfiguration des Rennens mit einem fliegenden Start losfahren (ohne countdown) und er zählt Zeiten und Runden. Drücke ich aber 2 mal auf Start um mit countdown zu starten werden die Zielüberfahrten direkt mit "hat das Rennen gewonnen" kommentiert.

    Gruß
    Daniel

  • Servus Daniel,


    ich habe jetzt hier ne Stunde rumgedoktert, kann das Problem aber nicht reproduzieren bislang. Kannst Du bitte mal ein Backup in SmartRace erstellen und es mir an info@smartrace.de zusenden? Das wäre super. Danke Dir!


    Grüße,
    Marc

  • Version 3.8 ist da (iOS folgt - wie üblich - im Laufe der nächsten 12-20 Stunden):


    Neu: Fahrer können jetzt für zu schnelles Fahren in der Boxengasse bestraft werden (benötigt das Add-On "Strafen", feature#00734).
    Neu: Im Dialog Fahrzeugeinstellungen kann man nun durch antippen eines Reglers bestimmen, dass nur für diesen die Werte übernommen werden sollen.
    Neu: Im Dialog Fahrzeugeinstellungen können jetzt die jeweils letzten bekannten Einstellungen per Knopfdruck geladen werden (feature#00729).
    Neu: Die Anzeigedauer der kleinen Zielflagge bei Überquerung der Ziellinie ist nun einstellbar (oder ausschaltbar, feature#00749).
    Neu: Die Sprachgeschwindigkeit von Sprachausgaben lässt sich nun einstellen (feature#00743).
    Neu: Die zusätzlichen Meisterschaftsmodi Fahrzeugtausch und Party sind nun Bestandteil des Add-Ons "Meisterschaften" und kein separates Add-On mehr.
    Neu: Das Layout der Streckenrekord-Anzeige wurde modernisiert und Rekorde lassen sich nun nach Maßstab filtern.
    Neu: Der Abstand zum jeweiligen Vordermann (INT) wird nun ebenfalls in der Zeitentabelle angezeigt (feature#00756).
    Behoben: Sprachausgaben werden jetzt nacheinander ausgegeben und unterbrechen sich nicht mehr gegenseitig (issue#00743).
    Behoben: einen Fehler, wodurch der Reifenwechsel durch Rundungsfehler zu früh passieren konnte (issue#00723).
    Behoben: Das Drehen des Bildschirms funktioniert nun auch unter Android.
    Wartung: Das Layout der Zeitentabelle wurde weiter verbessert und verfeinert.
    Wartung: Das Layout der Dialog zur Verwaltung von Fahrern, Fahrzeugen etc. wurde verbessert.
    Wartung: Das Layout des Hauptmenüs wurde verbessert.


    Wartung: Die allgemeine Performance der App wurde weiter verbessert.

  • Gerade mal ein paar Runden gedreht ....funzt prima ...nur an das Rosa muss ich mich gewöhnen :D

  • ist toll geworden und läuft bisher alles rund, nur das mit Tablet (Android) drehen geht irgendwie nur 180grad, sinnvoll wäre es allerdings 90grad wegen der Listen, geht aber bei mir nicht...
    Fahrzeugeinstellung jetzt super, Ansagen perfekt, jetzt gibt's fast nix mehr zu verbessern ;)

  • Klappt soweit super nur die Strafe durch zu schnelle Boxenfahrt bekomme ich nicht hin im Rennen. Muss man da was beachten?

  • Hallo Marc,


    Fahrzeug Rekordzeit lässt sich nicht löschen. Muss ich das bei 3.8 anders machen wie bei der vorgehenden Version?
    Wollte jetzt eine Rekordzeit löschen drücke den Papierkorb und bestätigte
    Dann zeigt es oben an Rekordzeit gelöscht aber die Zeit ändert sich nicht.
    Habe das mal bei anderen Fahrzeugen probiert geht aber nicht.
    Was ging, was ich versucht habe, bei einem Auto alle Zeiten löschen dann waren alle Zeiten weg.
    Gruß
    Klaus

  • ist toll geworden und läuft bisher alles rund, nur das mit Tablet (Android) drehen geht irgendwie nur 180grad, sinnvoll wäre es allerdings 90grad wegen der Listen, geht aber bei mir nicht...
    Fahrzeugeinstellung jetzt super, Ansagen perfekt, jetzt gibt's fast nix mehr zu verbessern ;)

    Damit ist nur das Drehen im Landscape-Modus gemeint. Das ging vorher unter Android nicht, man konnte das Tablet also nicht um 180° drehen. Für eine Hochkant-Darstellung wären so viele Anpassungen nötig, dass ich das jetzt erstmal nicht vorhabe. :)

    Klappt soweit super nur die Strafe durch zu schnelle Boxenfahrt bekomme ich nicht hin im Rennen. Muss man da was beachten?

    Sorry, die Dokumentation dazu habe ich gerade erst ergänzt: https://www.smartrace.de/anlei…atische-strafe-boxengasse

  • https://www.smartrace.de/anlei…ssen-sich-nicht-loeschen/
    Das kenne ich, mache das ja auch schon länger, nur wenn ich ca. 10 bis 20 mal versuche die eine Zeit zu löschen darf sie doch nicht mehr erscheinen oder ? Vorher ging’s doch auch so, dachte es wurde vieleicht was geändert.

  • Vermutung: wenn das ein Auto ist, mit dem du schon sehr viele Runden gedreht hast, könnte es durchaus sein, dass zig Rekorde übereinander liegen, die identisch sind. Löscht du den ersten mit z.B. 7,328 und der zweite mit ebenfalls 7,328 erscheint (dieser wurde aber zu einem anderen Zeitpunkt erfahren), wirkt es, als wäre der Rekord nicht gelöscht worden. Liegen jetzt aber 25 Rekorde mit 7,328 übereinander - was bei einem Auto, mit dem du schon ein paar tausend Runden gefahren bist ja durchaus möglich wäre - musst du ganz schön oft löschen, bis irgendwann mal eine 7,329 erscheint.


    Oder es hat sich doch ein Fehler eingeschlichen, den Marc durch ein Update vom Update beheben darf. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!