SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Ich meine jetzt alles zur App durchgelesen zu haben, finde aber keine Lösung.
    Nach dem Ausschalten der Sleepfunktion (Danke automated!) stürzt nun die App auf meinem iPad immer wieder ab (iOS 12.1.14).
    Sie reagiert auf keinen Befehl mehr, zählt aber brav die Zeit weiter und gibt auch Rundenzeiten etc. an.
    Was hab ich übersehen? Was kann ich tun?


    Noch etwas: Lassen sich der Fahrzeugliste irgendwie die Bestzeiten als Spalte zuweisen?


    Merci im Voraus

    „I drove carefully this morning but it was a bit too careful... so I decided to go faster.“
    Sébastien Loeb 2006

  • ebay Werbung
  • Ich hätte eine Frage zum Backup.


    Ich habe bislang immer mein iPad (5. Generation, iOS 12.1.4) zur Rundenzählung mit SmartRace genutzt. Ein Backup zu erstellen funktioniert ja in SmartRace recht einfach.


    Wie kann ich allerdings dieses am iPad erstellte Backup jetzt auf meinen iPhones (X, iOS 12.1.4; 7, iOS 12.1.4; 6, iOS 10.3.3; 5, iOS 10.3.3) installieren?


    Wenn ich das Backup beispielsweise in iCloud Drive speichere und mit dem iPhone öffne oder direkt per AirDrop mit dem iPhone teile, wird in beiden Fällen Smart Race geöffnet, Strecken, Fahrer, Fahrzeuge etc. sind aber nicht vorhanden und die App ist quasi im Ursprungszustand.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von CLuKas ()

  • Hallo Lukas,


    habe auch ein iPad und iPhone und mache es immer so:
    Also Backup erstellen und Exportieren in den Cloudspeicher Deiner Wahl.
    Dann die Datei auf dem Cloudspeicher auf dem Zielgerät auswählen und bei der Backupdatei auf Export klicken.
    Hier dann die Smartrace App auswählen und das Backup wird eingespielt.


    Hoffe es hilft und funktioniert bei Dir.


    VG,
    Mike

  • Ich habe folgendes Problem,
    wenn ich über Schiene für die Sektorzeitmessung fahre zeigt mir das Programm immer an im roten Balken Sektorzeit ist unggültig.
    So viel ich weiß kann man nur eine gasamt Limittzeit eingeben aber kein Limitt für Sektorzeiten ?

  • @MikeSkywalker: genau darin liegt mein Problem, wenn ich versuche, die Backupdatei aus iCloud Drive zu öffnen, öffnet sich zwar SmartRace, aber Fahrzeuge, Fahrer und Strecken sind nicht vorhanden, alles ist leer.


    @HuGorrera: Ich hatte mich, bevor ich hier in den Thread geschrieben hatte, tatsächlich auf der von dir verlinkten Seite „durch Lesen gebildet“, funktionieren tut‘s allerdings - wie beschrieben - trotzdem nicht.

    Lukas

  • ebay Werbung
  • @CLuKas: ich hatte neulich eine Support-Anfrage zu einem ähnlichen Problem. Offenbar fehlen da irgendwelche Rechte, so dass SmartRace nicht auf Deinen iCloud-Speicher zugreifen darf. Derjenige hat es so gelöst, dass er das Backup-File per AirDrop auf das Zielgerät verschoben und dort dann direkt geöffnet hat. Das hat geklappt.


    @klausru: sorry, ich kam noch nicht dazu, auf Deine Mail zu antworten. Du schriebst, dass Du eine Deiner beiden Sektorschienen ausgebaut hast und nun die Fehlermeldung kommt. Ich vermute, dass du die Schiene für Sektor 1 ausgebaut hast und jetzt nur noch die verbaut ist, die Du als "Sektor 2" konfiguriert hast. Deshalb meckert SmartRace, weil es zu einem Sektor 2 auch immer einen Sektor 1 geben muss. Einfache Lösung: einfach die jetzt in der Bahn verbleibende Schiene auf "Sektor 1" umkonfigurieren (gemäß der der Sektorschiene beiliegenden Anleitung).

  • Weis jemand wie ich die streckenrekorde als Liste anzeigen kann?
    Seit einem Update (weis nicht mehr genau wann) wird es als startaufstellung angezeigt.


    Oder geht das nicht mehr?


    Grüße

  • hallo. Mir ist aufgefallen das seid dem update bei mir kein umgerechneten kmh mehr angezeigt werden. Nur "na." . Aktive strecke ist aber gesetzt ! Was mache ich falsch ? Android 6.0 auf samsung tablet.

  • ebay Werbung
  • Wir hatten gestern mal ein Zwerge treffen bei mir gemacht.
    Natürlich haben wir nach etlichen testrunden auch ein paar rennen gefahren.
    So dann kam das Problem, Position 1 und 2 in einer runde bis kurz vor Schluss dann drückte einer von den Hintermänner den notaus weil er aus dem Slot rutschte. Die Zwei ersten dicht hinter einander in diesem Moment hinter der zeitmessschiene der erste kam drüber und die runde wurde gezählt der zweite rollte dann auch noch drüber da man ja nicht bremsen kann aber da das notaus gedrückt war zählte seine rund nicht mehr.
    Jetzt zur frage an Marc, ist es möglich um sowas zu vermeiden eine Nachlaufzeit (zum Beispiel 3sek.) ein zu stellen !
    Gruß
    Klaus

  • Jetzt zur frage an Marc,

    warum ist die frage nur an ihn? Das könnten dir hier bestimmt einige beantworten... ohne zusatzhardware ist das nicht möglich

  • Um Sven etwas zu ergänzen: Das kann die CU nicht. Die erzeugt im START-Zustand keinen Sensor-Event mehr und deswegen kann Smartrace da auch nichts auswerten.
    Wenn das passiert, musst du den Drüberrutscher vor die CU stellen bevor START das nächste Mal gedrückt wird.
    Da in eurem Fall klar ist, wer zweiter war, gibt es auch keinen Grund für Streit.

  • und jetzt schließen wir den kreis noch: da die sensoren dann bei Unterbrechung nicht mehr ausgewertet werden, macht cockpit das dann z.b. über eigene sensoren an einer usb box. Da smartrace ja aber bewusst nur die cu voraussetzt (wie @HuGorrera es gern nutzt: kiss), ist dies hier nicht machbar.

  • ebay Werbung
  • Danke für die info, die frage war eigenlich an die gemeintschaft und nicht speziell an Marc.
    Entschuldigung wenn das so rüber kam.

  • Ich hätte auch mal eine - vielleicht etwas dumme - Frage. Ich habe von Software und Programmieren der selbigen wirklich absolut keine Ahnung.


    Wäre es machbar, Smartrace ein Feature hinzuzufügen, mit dem der aktuelle Akkustand der Wireless+-Regler angezeigt werden kann? Diese Funktion würde ich als sehr nützlich erachten - wenn es denn überhaupt umsetzbar wäre.

    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!