SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Habe daraufhin mal bei ander Autos probiert geht auch nicht.
    Datum und Uhrzeit ändert sich ja auch nicht, denn das wären der Unterschied bei gleichen Rekordzeiten.

  • ebay Werbung
  • Ah, ok - das hast du Anfangs nicht erwähnt. Dann muss es wohl ein Bug sein... oder ein neues Feature, das sich nicht durchsetzt... :D

  • Vermutung: wenn das ein Auto ist, mit dem du schon sehr viele Runden gedreht hast, könnte es durchaus sein, dass zig Rekorde übereinander liegen, die identisch sind.

    @qpwr wäre es dann nicht sinnvoll, alle Einträge dieses Autos mit der Zeit zu löschen, statt nur nach der id des Eintrags zu gehen?

  • Nein, denn einzel Rekordzeit löschen wendest du nur an wenn du durch irgend ein Grund (zum Beispiel das Auto falsch eingesetzt und dadurch falsche Zeit gezählt) löschen möchtest, aber nicht alle Zeiten.

  • Google Werbung
  • Da ich bis jetzt auf meine Frage noch keine Antwort oder Lösungsvorschlag bekommen habe,
    habe ich mal weiter Probiert und eine Lösung für eine ungewollten Rekordzeit zu löschen.
    Löschen wollte ich eine Rekordzeit von einem 1:24 Model, geht nicht !
    In der Rubrik Streckenrekorde Einstellung bei Modell 1:24 versucht geht auch nicht !
    In der Rubrik Streckenrekorde Einstellung bei allen Modelle versucht dann konnte ich die Zeit Löschen.
    Umständliche Lösung aber es ging nur so.

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für die Hinweise! Das ist definitiv ein Bug, den ich schnellstmöglich beheben werde.


    Grüße

  • oh oh da ust ja bald wie bei Microsoft, jedes grade update. ... ;) . Spass beiseite. Ich finde bis auf den Bug das update ok , jedoch daß auswählen per Symbole ist nicht so meins. Ich gehöre noch zur Generation du lesen können und das auch wollen. Also ich fand die alte Bedingung voll ok .

  • Beziehst Du Dich aufs Hauptmenü? Ich bin selbst noch nicht so 100%ig glücklich damit aus Usability-Sicht. Man muss jetzt doch etwas zu viel suchen, um zu finden, was man tun möchte...

  • ebay Werbung
  • Ich finde das Hauptmenü okay. Ein kleiner Wermutstropfen, auf dem Handy habe ich und rechts 14 mm Platz verschenkt, dafür muss ich mehr scrollen. Wenn man alle Felder auf einem Blick sehen könnte, wäre das ideal.


    Edit: ich sehe gerade, auf dem Tablet ist es so, dass man alle Felder sieht.

    MfG Olaf


    ------

    Einmal editiert, zuletzt von OT112 ()

  • Zum Hauptmenü:
    Auf dem iPhone Xs würden noch zwei Spalten Icons an die rechte Seite passen.
    Dann müsste nicht gescrollt werden.


    Auf dem iPad hängen die Icons oben links in der Ecke.


    Ein dynamisches Layout wäre toll. Stelle mir das so vor, dass die Icons eine Mindestgröße haben.
    Wenn alle auf den Screen passen werden sie ggf. gezoomt, um den Platz optimal zu nutzen (die Generation 50+ mag es gerne etwas größer)
    Wenn nicht alle passen wird auf jeden fall die volle Breite genutzt. Das kann dan dazu führen, dass nicht 4 x 4 sondern auch 5 x 3 + 1 oder
    auch 6 x 3 mit 2 Luft am Ende angezeigt werden.


    Die Buttons an sich finde ich toll, weil ich auf jeden fall weniger scrolle als es früher bei dem Menü der Fall war.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Für mein Geschmack könnte das etwas größer ausfallen habe ja viel Platz auf dem Bildschierm frei.
    So muss ich schon ganzschön genau hin schauen bevor ich was wähle.

  • @qpwr


    Hab auf meinem iPad und iPhone gerade das neueste Update bekommen.


    Nichts für ungut, aber wie wurde das getestet?
    Auf beiden Geräten hat sich die Sprache von Deutsch auf Englisch zurückgestellt.
    Auf dem iPad konnte ich die Sprache problemlos wieder zurückstellen. Aber nicht auf dem iPhone.
    Wenn ich dort auf Settings gehe, erscheint ganz oben zwar "Language". Tippe ich da drauf, erscheint auch die Sprachauswahl.
    Aber Sekundenbruchteile später springt die Einstellung von selbst um, zu den Einstellung für den Starting Grid.
    Habe auch ein kleines Filmchen gedreht das den Fehler zeigt - weiß aber nicht wie ich den hier reinbekomme. Kann ihn aber gerne per iMessage senden.
    Gerät ist ein iPhone 8 mit aktuellstem iOS.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • 3.8.1 eben installiert (iPhone X). Die oben beschriebenen Probleme habe ich nicht. Sprache nach wie vor Deutsch.

  • Was passiert bei euch, wenn ihr in den Bereich reingeht wo man die Sprache ändern kann? Auf dem iPhone habe ich nach wie vor keine Chance, da „deutsch“ auszuwählen.

    Slotracer since 1981

  • Hier mein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Slotracer since 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!