SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Ich fänds cool, wenn man bei den Fahrzeugen noch frei definierbare Attribute hinzufügen könnte. Und auf diese Attribute dann in den Rennergebnissen und Streckenrekorden filtern könnte.


    Z.B. in den Systemeinstellungen festlegen, dass jedes Fahrzeug bis zu 3 Zusatzattribute hat, die der Nutzer frei benennen kann.
    Bei mir wären das dann Maßstab, Rennserie, Fahrzeugtyp. Bei anderen Usern könnten das beispielsweise Fahrzeuttyp, Tuningmotor, Reifen sein. Etc.pp.


    In meinem Fall würde ich meine 6 D124er DTM dann wie folgt attributieren:
    Maßstab 1:24 für alle 6
    Rennserie DTM für alle 6
    "Audi" für die 2 Audis
    "Mercedes" für die 4 Mercedes
    Bei meinen 1:32er DTMs dann entsprechend.


    Somit könnte ich bei den Streckenrekorden dann ganz einfach rausfinden, welcher 1:24 DTM generell der schnellste ist. Oder ich könnte es auf die 4 Mercedes eingrenzen...
    oder ich kann rausfinden, wie die Reihenfolge bei den 1:32ern aussieht
    Andere User könnten die Ergebnisse auf Fahrzeuge mit oder ohne Tuningmotor beschränken, oder oder oder.


    So ein Filter-Feature würde einen echten Mehrwert bieten.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Ich vermisse auch die alte übersichtsliste der streckenrekorde.
    Die aktuelle Übersicht als Startaufstellung gefällt mir gar nicht

  • Ich fänds cool, wenn man bei den Fahrzeugen noch frei definierbare Attribute hinzufügen könnte. Und auf diese Attribute dann in den Rennergebnissen und Streckenrekorden filtern könnte.


    Bei mir wären es 4 verschiedene Einteilungen.


    A GT Serie Carrera ohne M mit FS
    B BMW M1 Procar Serie ohne M mit FS
    C Serie Abarth (alles erlaubt in einer Carrera Karrosse+Chassis ohne M
    D Scaleauto ohne M


    So würde es bei mir 4 Rekordlisten geben.


    Das ist eine Tolle Idee !!!!


    So werden Äpfel mit Äpfel verglichen, (Die alte Rekordliste fand ich auch besser, sorry)

  • der Maßstab ist doch schon in den Fahrzeugdaten. Dafür bräuchte man kein Attribut. Es müsste nur danach gefiltert werden können.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • ebay Werbung
  • Den Wunsch hatte ich vor geraumer Zeit auch schon: mehr Filter, um leichter ein Fahrzeug zu finden und Rekorde vergleichen zu können ---> Klick


    Marc hat das mal in den Wünsch-dir-was-Katalog mit aufgenommen, aber sowas programmiert sich gewiss nicht mal eben so schnell nebenbei.


    Aber schön, dass noch mehr diesen Wunsch haben... ^^

  • der Sound geht bei mir leider nicht...?


    Zuweisung kann nun direkt durch Tippen auf den Fahrernamen im Rennbildschirm bearbeitet werden.
    Das ist mal absolut super und sehr benutzerfreundlich gelöst

  • bei mir kommt leider auch nicht der Boxengassenton
    Muß noch rausfinden was die Hand unten rechts macht außer das die gelb wird beim anklicken :)

  • Ist bei Euch der Ton "Boxengassen-Warnung" in den Optionen eingeschaltet (Wert "Hupe")?


    Die Hand (sofern eingeschaltet = gelb) macht den ganzen Bildschirm zu einem großen Chaos-Button :)

  • ebay Werbung
  • Ja schon, hab auch schon mehrere Optionen ausprobiert, bis jetzt ging's nicht
    Also die Hupe hupt schon im Menü, nur beim Auto nicht ...

  • Kann ich bestätigen, auch bei mir hupt nix. Zumindest nicht im Rennen. Wenn ich bei der Auswahl auf den Lautsprecher tippe, geht es.
    Das ist aber auch ein Feature was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Wenn mehrere Fahrer an die Box kommen, wirst du ja wahnsinnig.
    Außerdem ist das auch kein Hupton. Erinnert mich eher an ein nerviges Fahrgeschäft oder an einen Flipper.

  • Das ist halt der originale Einfahrt-Warnton vom Nürburgring. Aber ja, es ist Geschmackssache und deshalb abschaltbar. ;)

  • Das ist halt der originale Einfahrt-Warnton vom Nürburgring

    Und genau deshalb finde ich das ein Mega Feature!
    Danke dafür!!!!


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • bei mir gehts zwar (noch) nicht, aber noch viel besser wäre es wenn es in der Weicheneinfahrt zur Boxengasse ertönen würde.
    Geht wahrscheinlich nicht...

  • ebay Werbung
  • Könnte es sein, dass bei der Aktivierung der Hupe bei "Fahrer in der Box" besser "kein´s" ausgewählt werden sollte? Theoretisch müssten dann nacheinander Hupe - Sprachausgabe - Schlagschrauber ertönen, wenn alles aktiviert ist. Kann es selber gerade nicht prüfen, da die Bahn nicht aufgebaut ist.


    @OJ69


    Das wäre cool mit der Einfahrt. :)

    MfG Olaf


    ------

  • Könnte es sein, dass bei der Aktivierung der Hupe bei "Fahrer in der Box" besser "kein´s" ausgewählt werden sollte? Theoretisch müssten dann nacheinander Hupe - Sprachausgabe - Schlagschrauber ertönen, wenn alles aktiviert ist. Kann es selber gerade nicht prüfen, da die Bahn nicht aufgebaut ist.

    Den Gedanken hatte ich Anfangs auch
    Ich habe das auch schon ohne Schrauber und Boxengasse ansage probiert
    sowohl im Training, Qualifying und Rennen aber leider keine Hupe

  • Ist ein Bug - wird gefixt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!