SmartRace für Carrera Digital - App zur Zeitmessung und Rundenzählung für iOS, macOS & Android

  • Feel double liked!

    Ich fühle mich beklatscht - das ist ja gerade modern... :D

  • Google Werbung
  • Die Ghettofaust wird auch gerade Salonfähig ;) weil :love ist ja nicht mehr so richtig :D


    Umfangreiches Update :daumen2:

    :winke2: The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Ich fühle mich beklatscht

    aber allgemein reicht das dann ja auch als bezahlung - also die app jetzt for free im store ;)


    scherz beiseite: wo nimmst du die zeit dafür her? super!

  • Neue Version: 5.2.0

    • Neu: Ein neues Rennbildschirm-Widget für die Jagd nach Streckenrekorden. Weidmannsheil!
    • Neu: Ein neues Rennbildschirm-Widget, das die aktuellen Reglerzuweisungen anzeigt und bei Klick auf einen Regler direkt den Zuweisungsbildschirm öffnet (feature#14779).
    • Neu: Ein neues Rennbildschirm-Widget, das die verbleibende Zeit/Rundenzahl in Rennen/Qualifyings anzeigt (feature#14006).
    • Neu: Die Zeitentabelle kann nun mit vergrößerten Elementen dargestellt werden, damit sie z.B. beim Spiegeln auf einen Fernseher besser erkennbar ist (Einstellungen > Rennbildschirm).
    • Neu: Die Farben der Zeitentabelle können nun bei Bedarf umgeschaltet werden (dunkle Schriften auf hellem Hintergrund (Einstellungen > Renbildschirm).
    • Neu: Der SmartRace Connect Server kann nun optional automatisch starten, wenn die App geöffnet wird (Einstellungen > Sonstiges, feature#14800).
    • Neu: Fahrer können nun einen Rundenabzug als Strafe erhalten, wenn sie das Rennen per SmartRace Connect unterbrechen (feature#14706).
    • Neu: Das Versenden von Support-Anfragen wurde überarbeitet und setzt jetzt kein E-Mail-Programm mehr voraus.
    • Neu: Das Hauptmenü wurde zugunsten der Benutzerfreundlichkeit überarbeitet.
    • Neu: Die Benutzeroberfläche zum Verwalten und Hinzufügen von Widgets wurde vereinheitlicht.
    • Neu: Die Abstände in der Streckenrekorde-Ansicht wird nun beim Filtern zusätzlich auch relativ zu den gefilterten Einträgen dargestellt(feature#14781).
    • Behoben: Einige Felder wurden auf ihre Standardwerte zurückgesetzt, wenn ein Eintrag (z.B. ein Fahrzeug) bearbeitet wurde.
    • Behoben: Boxenfunk-Nachrichten wurden mehrfach abgespielt, wenn der SmartRace Connect Server neu gestartet wurde (issue#14783).
    • Behoben: Lange Bezeichnungen von Kategorie-Tags wurden abgeschnitten (issue#14849).
    • Behoben: Das Rundenzähler-Widget wurde im Analog-Modus nicht korrekt aktualisiert (issue#14874).
    • Behoben: Es wurde manchmal ein Reifenwechsel per Sprachausgabe angezeigt, obwohl keiner stattgefunden hatte und Wetteränderungen abgeschaltet waren.
    • Behoben: Wetter-Einstellungen wurden beim Wiederholen eines Rennens nicht korrekt vom vorherigen Rennen übernommen (issue#14889).
  • Hallo Marc,


    vielen lieben Dank für diese Aktualisierung.


    Mein persönlicher Dank dafür, dass ich nun meine „alten Reynards“ der korrekter Marke und dem ebenfalls aktualisiertem Hersteller ( hier Spirit )

    zuordnen kann.

    Auch andere ( Jordan F1, Pescaraolo ) sind nun zu finden.


    Dickes Dankeschön


    lG

    Lützenkirchen

  • ebay Werbung
  • Moin,


    ist bei mir auch so.

    ... aber oben steht ja die Liste und das Fenster klickt man ja eh weg.


    Bei mir werden die Tankbalken (iPad und Android) nicht mehr farbig angezeigt.

    Das neue Einstellungs-Menü finde ich super.


    Die neuen Widgets mus man erstmal verstehen, dann sind sie auch toll.

    Allerdings müsste man sich verschiedene Kombinationen bzw. Screens speichern und benennen können.


    Die Rekordjagd zum Beispiel braucht man ja im Rennen nicht. Bei mehr als 2 Fahrern wird es ausserdem voll auf dem Screen.

    Toll wäre auch, wenn man die Widgets wirklich in freie Lücken schieben könnte.


    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

  • Tankbalken habe ich auch keine mehr...


    Das mit den Widgets speichern, bzw für Quali, freies fahren und Rennen voreingestellte Variationen.... ist eigentlich ein muss :thumbsup:


    Ticket ist erstellt bzw unterstützt

  • Tankbalken ist bei mir auch weg, nur noch Prozentangabe. Marc macht das immer extra, so weiß er dass wir Smart race nutzen und anschließend freut er sich, wenn wir ihn wieder wegen des tollen Supports loben :D

    So sieht's nämlich aus :D. Für iOS ist die 5.2.1 schon da, die das behebt. Google lässt sich inzwischen leider absurd viel Zeit mit dem Prüfen, selbst für kleine Bugfix-Releases. Frustrierend, aber nicht von mir zu beeinflussen. :(

    mein iPad hat die 5.2.1 runtergeladen, Smartrace zeigt mir als Neuigkeit aber immer noch die 5.1er Liste an.

    Da muss ich mal mit dem Entwickler schimpfen, dem das zwar aufgefallen ist, der aber zu faul war, das Release nochmal neu zu bauen. :D

    Allerdings müsste man sich verschiedene Kombinationen bzw. Screens speichern und benennen können.


    Die Rekordjagd zum Beispiel braucht man ja im Rennen nicht. Bei mehr als 2 Fahrern wird es ausserdem voll auf dem Screen.

    Toll wäre auch, wenn man die Widgets wirklich in freie Lücken schieben könnte.

    Stimmt beides. Und da wird sich auf jeden Fall auch noch was tun. :thumbup:


    Grüße,

    Marc

  • ebay Werbung
  • Danke für das tolle Update, qpwr:love: (Smiley gilt dem Produkt, nicht dem Entwickler ;) )


    Für mich das beste Feature ist der "Mirroring-Modus", sodass auf dem TV die Anzeigen größer sind. Die neuen Widgets sind auch cool, aber bringen mir nicht den großen Mehrwert wie besagtes Feature zum Zoom-Faktor.

  • Ich kenn' Leute ...


    ...] Marc macht das immer extra, so weiß er dass wir Smart race nutzen und anschließend freut er sich, wenn wir ihn wieder wegen des tollen Supports loben :D

    So sieht's nämlich aus :D.

    [...]

    Da muss ich mal mit dem Entwickler schimpfen, dem das zwar aufgefallen ist, der aber zu faul war, das Release nochmal neu zu bauen. :D

    [...]

    >>kopfschüttel<<


    ;)

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

  • Hier noch ein kleines Gimmick für die eher visuell orientierten Menschen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • qpwr


    Bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Update. Aber einen kleinen Wunsch habe ich immer noch. Wäre ein Widget möglich mit "aktuelle Rundenzeit", "schnellste Rundenzeit" und "durchschnittliche Rundenzeit"? Ungefähr so wie die oberen Drei beim Smartrace Connect? Das fände ich richtig cool.


    Ansonsten wie immer tausend Dank für die wirklich coolen neuen Funktionen und die stetige Weiterentwicklung von deinem super Programm.


    Mfg

    Stefan

  • ebay Werbung
  • Bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Update. Aber einen kleinen Wunsch habe ich immer noch. Wäre ein Widget möglich mit "aktuelle Rundenzeit", "schnellste Rundenzeit" und "durchschnittliche Rundenzeit"? Ungefähr so wie die oberen Drei beim Smartrace Connect? Das fände ich richtig cool.

    Da dieses Feature schon exakt genau so in SmartRace Connect existiert, glaube ich ehrlicherweise nicht, dass ich es nochmal in SR implementieren werde. Wer diese Infos sehen möchte, kann einfach SmartRace Connect nutzen - ich sehe spontan nichts, was dagegen spricht. :)

  • qpwr


    Ja so nutze ich das ja jetzt auch mit Smart race connect.

    Aber zur Zeit habe ich dann das Tablet an der Bahn, welches ich auf den Fernseher der an der Bahn steht Spiegel, und dann noch das Handy wegen der Durchschnittszeit. Mit einem Widget hatte ich einfach ein Gerät weniger an der Bahn liegen.


    Aber war auch nur eine Idee und kein "bitte bitte ohne geht nicht".


    Smart race ist einfach eine super App und bitte mach weiter so.


    Mfg

    Stefan

  • Moin,

    [...] ich sehe spontan nichts, was dagegen spricht. :)

    Ja, das haste im Prinzip schon recht.

    Ich brauche dieses Feature in SR auch nicht, weil ich SR-Connect nutze, stimmt.


    ABER ... wir haben in unserer Runde oft das Problem, dass die Android Devices mit SR-Connect massive Probleme haben auf den iOS SR-Connect-Server zuzugreifen.

    Extra deswegen haben wir zusätzlich noch Chaos-Taster installiert.


    Ausserdem hat bei uns der 5te Mann leider keine Möglichkeit ein Handy in erreichbarer Nähe abzulegen.


    Allerdings würden die oben gewüschten Widgets ohnehin eher im Single-Betrieb vorkommen.

    Bei 2 oder mehr Fahrer, wäre der Screen wohl schon überfüllt.


    Cappy

    ... ein Leben ohne Cappy ist möglich, aber sinnlos  8|

  • Also eigentlich um so einfacher umso besser, um so weniger Geräte umso besser, umso weniger Knöpfen drücken zu müssen umso besser...umso weniger Verbindungen herstellen zu müssen umso besser...etc PP..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!